Hallo zusammen,
nächsten Monat fange ich mit meiner 1. ICSI an! Bin schon total aufgeregt!
Nun soll ich ab dem 2. Zyklus Tag Gonal F 125 IE spritzen.
Ich habe ein Rezept für 2xGonal F 450 IE bekommen.Wisst ihr was mich das in der Apo kostet? Muss ich denn in der Apo nur die 50 % Eigenanteil bezahlen? Habe gerade in der Apo angerufen und der Mann am Telefon konnte mir das auch nicht sagen (?)
Vielleicht können mich erfahrene ICSI Mädels mal aufklären!
Vielen Dank!
Liebe Grüße Cindy
Frage zu Gonal F
Hallo,
also ein 450er Pen kostet so um die 250 Euro. Du musst erstmal alles in der Apo bezahlen und bekommst dann die Hälfte von der KK wieder. So im Normalfall.
Wenn du noch so lange Zeit hast, bestelle doch deine Medis im Ausland. Das machen viele hier und man kann echt Geld sparen.
Ich selber hole meine Medis aus Tschechin. Wohne aber in Berlin und hab es nicht so weit. Andere bestellen in Frankreich.
Kurzer Anruf bei der Kasse ob Auslandsmedikamente ok sind reicht.
Viel Glück!!!
wir haben 194,-€ für den 450er Pen bezahlt!!!! das sind die 50% Eigenanteil!!! In Deutschland!!!!
Vielen Dank für eure Antworten! Habe gerade bei meiner Krankenkasse angerufen, sie haben nichts gegen Medis aus dem Ausland, werde es mal bei dem Billmann versuchen!
Euch noch einen schönen sonnigen Dienstag!
Liebe Grüße
Hallo Cindy,
ich habe bisher Gonal F 450 IE und 900IE gehabt. Bei beiden mußte ich nur 10 € Rezeptgebühr je Pen bezahlen.
lg Iris
Hallo Iris,
wie kommt das? Warum nur 10 Rezeptgebür???
Liebe Grüße
Cindy
Hallo Cindy,
ich habe den Pen auf ein rosa Rezept verschrieben bekommen. Somit mußte ich nur 10 € zu zahlen. Bei Utrogest sind es die normalen 5 €.
Warum bekommst du das denn nicht auf Rezept verschrieben?
lg Iris
Hallo,
Den preis weis ich jetzt nicht mehr genau Aber ich musste nur die hälfte in der apotheke bezahlen. Wenn auf deinem rezept irgend etwas mit paragrafen drauf steht dann wirds wie bei mir laufen. Bin bei der techniker kk.