Nach Einreichen eines Kostenplans lehnt meine PKV die Kosten für ICSI ab.
Das einzige was mit mitgeteilt wird ist " Ihr Versicherungsschutz sieht hierfür keine Leistungen vor." Ist das überhaupt rechtens? Wie geht man am sinnvollsten dagegen vor?
Ich wurde noch nie operiert, keine Allergien, bin nicht krank oder so....
Mein Arzt meinte, ich bekäme zuerst einen Fragebogen zugeschickt, den habe ich gar nicht erst erhalten.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
PKV lehnt ICSI ab
hallo linchen,
das kommt mir so bekannt vor... wir hatten genau das gleiche problem mit der pkv meines mannes. und in der tat ist in seinem vertrag ein ausschluss enthalten, ganz versteckt unter dem punkt hausentbindungen, unglaublich. leider, leider kann man dagegen rein gar nichts machen. ich habe 2 mal einspruch eingelegt, leider ohne erfolg. wenns im vertrag nicht enthalten ist, kommen sie auch nicht für solche leistungen auf.
bist du zufällig auch bei der hanse merkur???
tut mir leid, dass ich dir keine positivere antwort geben kann....
lg
kann man denn da keinen anderen Tarif wählen ?? (Hallesche)
So weit ich weiß geht das nur, wenn die Probleme noch nicht bekannt sind. Jetzt wo klar ist, dass ich ne ICSI braucht geht das leider nicht mehr
Huhu,
die Privaten haben oft noch das "Verursacherprinzip" und ich meine, dass deine PKV wegen Icsi deinen Mann als "Verursacher" sieht und deshalb sich entziehen will, kann das sein??
madigaa
Hallo linchen,
ich denke das ist so wie madigaa geschrieben hat. Selbst wenn in Deinem Vertrag die KB nicht ausgeschlossen ist, wird sie aufgrund des Verursacherprinzips eine Kostenübernahme ablehnen...und leider darf sie das auch.
Wie ist denn Dein Mann versichert? Liegt es 'nur' am schlechten SG Deines Mannes, dass Ihr ICSI machen müsst, oder ist bei Dir evt. auch etwas auffällig?
, niggelsche