Hallo!
Habe gestern gepostet, dass jetzt eigentlich bei mir eine ivf ansteht, und das kontroll spermiogramm 10 tage vor stimustart bodenlos schlecht ausgefallen ist. heute neue kontrolle, werte viel viel besser!
heute (vor 1 woche)
17millionen/ml (7millionen/ml)
10% sehr schnelle + 8% bewegliche (0% bewegliche)
das erste spermiogramm im juni war tadellos, nun hatte mein freund im märz ein paar tage hohes fieber. die arzthelferin meinte, daran würden die schlechten werte liegen und dass sie denkt, es geht jetzt wieder bergauf.
heute war kein arzt mehr zu sprechen, was meint ihr, können wir es wagen? stimu würde nächste woche beginnen, pu dann so in 14-20 tagen (schätzungsweise). oder lieber noch warten? letztlich wissen wir nicht, ob es wirklich am fieber lag. bin aber schonmal happy!
lg und ein schönes we!!!
Spermiogramm viel besser geworden, jetzt ivf?
vielleicht ist noch wichtig, dass alle anderen werte (ph-wert und morpholigie etc) gut sind und die oben genannten werte vor aufbereitung ermittelt worden sind.
lg
Sieht trotzdem nach IVF/ ICSI aus
Trotzdem wäre gut zu wissen, wie die anderen Werte waren. 18% bewegliche Spermien ist ja nicht so toll. 17 Mio/ ml auch unter Norm. Wie war es gesamt?
Das weiß ich leider nicht, da wir es nicht schriftlich haben und mein freund sich nicht alles gemerkt hat. eine ivf bleibt es so oder so, da durch endo meine eileiter verklebt sind. die ist auch schon genehmigt. bei schlechtem sg müssten wir bei der pkv meines freundes die icsi beantragen, und das wäre wieder ein sehr langwieriger prozess (sind nicht verheiratet und sie würden sicher noch eine kontrolle in 8-12 wochen haben wollen). von daher wäre es alles einfacher wenn es bei ivf bliebe.
mal sehen, wass montag der arzt sagt.
danke für deine antwort!
Es ist aber eben das Risiko, dass das SG genau bei der IVF schlechter sein kann. Aber frag mal den Doc.
Wurde denn auch mal ein SG mit Aufbereitung gemacht?
Hallo!
Ja, das letzte wurde aufbereitet. Dann waren es statt 7 10Millionen/ml und statt 0% 10% bewegliche Spermien. Ob das heutige auch aufbereitet wurde, wusste mein Freund nicht. Er hat nur das sofortige Ergebnis mitgeteilt bekommen.
Ok, da würde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen!
Alles alles gute für Euch