Stimmu für Kryo starten oder noch warten?

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.
Kurze Vorgeschichte.... Ich hab jetzt schon mehrfach gehabt das ich Chlormadinon zum Auslösen der Mens nehmen mußte`, da duch dir ganzen Hormongaben kein ES stattgefunden hat. Nach so 10-14 Tagen kam die bisher auch.
Da bin ich nun schon drüber. Am Freitag abend kamen dann so ca 3 Tropfen die aber mehr Ausfluß mit nem Tropfen Blut als wirklich Mens waren. Gestern das gleiche und heute ist auch nicht wirklich mehr. Nach dem Stimmu-blatt müsste ich am 2. Tag mit Merimono starten.

Freitag hab ich nicht gezählt, weil es erst spät abends war, somit wäre Samstag der 1. Tag und heute der 2. Soll ich nun starten oder nicht?

Wäre es schlimm bis morgen zu warten und dann die Kiwu anzurufen oder sollte ich lieber doch vorsorglich die Tabletten nehmen?
Was meint ihr?

Schonmal danke für eure Antworten/Meinungen!
LG
urmeline

1

Das ist echt ne schwierige Frage. Warst du während des Zyklus zum US und wenn ja, wie sah deine Schleimhaut aus????
Ich hatte vergangene Woche ein ähnliches Problem. Ich hab Medis nehmen müssen und meine schleimhaut hat sich kaum aufgebaut. Meine Ärztin hat zwar gemeint, dass meine Mens sehr schwach sein wird, aber dann war sie so schwach, dass sie einen Bluttest machen müsste um festzustellen, dass das wirklich meine Mens war.

Die frage ist, ob es eindeutig frisches Blut ist bei dir. Wenn ja, dann gilt es als Mens. So wurde es mir von der Ärztin gesagt.
Aber ich kann deine Zweifel verstehen und hoffe, dass du vllt noch ein paar andere Antworten bekommst.

2

HI Nani,

mit Beginn der letzten Mens(übrigens auch mit Chlormadinon ausgelöst) hab ich mit der Kryo-Stimmu begonnen und war auch nach 13 Tagen zum US. Die Schleimhaut war aufgebaut ich glaub bei 4 oder 5 mm und es wurde festgestellt das kein ES kommen wird, was aber bei ner Kryo nicht so tragisch ist.... Ich sollte noch weiter Merimono nehmen.
Dummerweise wurde ich krank und mußte Antibiotika nehmen und hab somit den Zyklus in Absprache mit der Kiwu abgebrochen. Wir haben uns dann darauf geeinigt sobald ich wieder gesund bin mit Chlormadinon wieder die Mens auszulösen und dann neu zu beginnen.
Dieses ewige warten auf die Mens das man endlich weitermachen kann zermürbt einen so langsam.

Danke trotzdem für deine Antwort!

3

Das ist als Außenstehender immer schwierig zu sagen.....
Ich kann dir meinen Fall mal schildern.
Ich musste diesesmal auch meine Mens das erste mal auslösen.
An Abend hatte ich eine Leiche SB.. Diesen Tag habe ich auch nicht gewertet. Am nächsten Tag war es aber auch noch so Undank habe ich wie besprochen mit dem Estradiol angefangen.
Meine leichte SB wurde dann auch etwas stärker sodass ich sie auch als Mens eingestuft habe.
Habe dann den US Termin vereinbart und alles sah gut aus sodass auch bald der Termin zum TF festgelegt wurde.
Einen Tag nach TF habe ich wieder eine Blutung bekommen und bin wieder zum Arzt. Er sagt dasiges nur äußerlich ist und keine "Regelblutung" ist.
Ich kann nur hoffen das es so ist.
Wenn sich deine SB also nicht verstärkt.... Ich würde noch einen Tag warten und morgen in der KIWU anrufen. Ich Zweifel an meiner damaligen Entscheidung.
Solltest Du aber jetzt doch eine stärkere Blutung haben /bekommen dann mach nach Plan weiter.

LG Medi