Hallo Leute!!!
Normalerweise gehöre ich hier nicht her, den ich habe ja "nur" medis und das sind die LT und die nehme ich seit märz 2012.
Aber ich bekomme den gedanken nicht aus de Kopf das man die LT überdosieren könnte?
Ich mehme nur eine von LT 75 mg, und ich werden im mai wieder Blutabnehmen gehen weil ich ja wissen möchte ob der TSH-Wert gesunken ist
TSH-Wert im nov 2011 4,7
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!
Danke im Voraus LG Andrea
L-Thyrex kann man die überdosieren?
Natürlich kann man die überdosieren! Und das ist gefährlich. Deshalb muss man die Werte auch regelmäßig kontrollieren lassen und sich an die Anweisungen des Arztes halten!
Also mache ich eh alles richtig wenn ich wieder zu Blutabnahme gehe im Mai.?
Auch wenn ich alles nach vorschrift mache und nur einmal eine nehme?
Zur Kontrolle sollte man immer regelmäßig gehen. Wieviel du brauchst, das muss dein Arzt anhand der Blutwerte entscheiden.
Hallo,
die meisten Menschen merken eine Überdosierung der Schilddrüsenhormone.
Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhunger, Bluthochdruck, Haarausfall, Schwitzen könnten darauf hinweisen.
Ich nehme z.B. Thyronajod 150 und habe diese Symptome nie gehabt, obwohl ich einmal einen TSH-Wert von 0,25 gehabt habe.
GLG
Hallo Andrea,
also wenn du deine Dosis änderst, dann solltest du nach ca. 6 Wochen zur Kontrolle gehen, wenn du die also seit Mitte März nimmst, ist jetzt Anfang Mai der ideale Zeitpunkt um eine Kontrolle zu machen. Ich nehme schon jahrelang LT und ich merke es ganz gut, wenn ich über bzw. unterdosiert bin, wenn ich zu viel nehme, habe ich einen sehr schnellen Puls, fühle mich unruhig, wenn ich zu wenig habe, nehme ich schnell zu und bin müde.
Also, lass regelmäßig danach schauen. Wenn sich dein Wert mal eingependelt hat und du die ideale Dosis nimmst, dann kann man auch mehr Zeit zwischen den Kontrollen lassen, ich bin dann nur noch 2x im Jahr zur Kontrolle.
LG
Du nimmst seit November LT 75mg und warst seitdem nicht mehr zur Kontrolle?
Normalerweise soll man nach Einnahmebeginn ca. 4-6 Wochen nochmal zur Kontrolle!
Ich würde da schnellst möglich hingehen!
Es kann ganz schnell passieren, das Du von ein UF in eine ÜF rutschst!