Hallo liebe urbia Girls
Habe 2 fg hinter mir jetzt bin ich nach einem Jahr nicht wieder schwanger .
Ich und mein Freund wren dann bei der Humangenetik alles in Ordnung , sowie Schilddrüse und gerinnungswerte habe ich checken lassen auch alles ok. Die zweite fg war ne trisomie 22
.
Meine frage könnte ich meinen Arzt darauf hinweisen mir clomifen und utrogest zu geben um einen optimalen Eisprung zu haben ? Ich meine es gibt ja sowas wie eireifungsstorungen und ich habe jeden Monat einen Eisprung aber einen zu haben heißt ja nicht das das Ei perfekt ausgereift ist oder ???
Fragen über fragen , ich finde nur das meine Ärztin nach nem halben Jahr nach der Fehlgeburt mal einen hormoncheck hätte machen sollen .
Was meint ihr ?
Eireifungsstörung ?
Hi,
Erstmal tust mir leid für dich mit den beiden FG.
Habt ihr schonmal ein Zyklusmonitoring machen lassen? Dabei wird der Zyklus ja per US und Blutbild beobachtet. Dann erkennt der FA ja, ob die Eizelle richtig heranreift oder nicht - "blind" Clomi einwerfen würde ich nicht...
LG
Also, bei mir war es so, dass es immer nach einem guten Eisprung ausgesehen hat beim US. Allerdings wurde in der zweiten Zyklushälfte ein Progesteronmangel festgestellt, der laut meiner Ärztin die Folge einer Eizellenreifestörung war. Deshalb hat man mir Medikamente zur Unterstützung der Eireifung gegeben. Clomifen hab ich 4 Monate genommen, hatte aber nur Nebenwirkungen. Mit Gonal F bin ich im zweiten Zyklus schwanger geworden.
Aber wie meine Vorrednerin schon sagte: Lass mal ein Zyklusmonitoring machen. Da kann man das mit dem Progesteron auch feststellen.
Alles Gute!
Ja vielen dank für die Antworten
Ich Wechsel jetzt den Arzt weil meine Gynäkologin nach einem Jahr immer noch nichts unternimmt . Sie meint ich bin ja schwanger geworden und werde wieder schwanger . Ich geh da aber nicht so gelassen ran . Ich vermute auch stark ein progesteronmangel .
Ich werde den neuen Arzt nach einem zyklusmonitoring fragen
Lieben dank an alle
Ich würde auch ein Zyklusmonitoring vorschlagen!