Nach wie vielen Zyklen GvnP zur IUI wechseln?

Guten morgen,
wir sind gerade im 2. Zyklus GvnP nach MA mit AS und haben die Bestätigung der KK für 3 stimulierte IUIs vorliegen.

Würdet ihr noch mit GvnP weitermachen oder nach diesem Monat zu IUI wechseln?
Wo sind die Chancen höher, wenn bei uns beiden keine erkennbare Ursache gefunden wurde?
Danke
Lg und schönen Tag euch allen mit hoffentlich vielen positiven Gedanken!

1

Ich denke das kommt auf Euer Gefühl an. Für uns waren die IUIs fast eine Erlösung, da die Chancen schon höher sind als beim normalen GvnP. Geklappt hats bisher leider noch nicht, aber wir sind total optimistisch.

IUIs sind schmerzfrei uns kein großer Aufwand, daher würde ich immer wieder recht schnell dort hin wechseln.

2

Danke für deine Antwort. Aber was ist, wenn die 3 IUIs auch nicht klappen, geht es dann wieder einen Schritt weiter oder macht man mit IUIs weiter und zahlt alles selbst?

Kann man nach der Insemination arbeiten oder wird man krankgeschrieben?

Lg

3

Nach der IUI kannst Du gleich arbeiten und wirst nicht krank geschrieben.

Wenn bei uns die IUIs nicht klappen werden wir auch den nächsten Schritt gehen. Wir wünschen uns schon so lange ein babay, dass wir alles dafür machen werden. Aber ich denke mal optimistisch ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wenn das Spermiogramm top ist und der Postcoitaltest auch gut war, dann bieten IUIs gegenueber GVNP keinerlei Vorteile. Bei beiden Versionen liegen die Chancen bei ca. 10-12% pro Versuch. Mein Arzt hat uns von einer IUI absolut abgeraten, nachdem wir 6 negative GVNP gemacht haben. Er fragte uns, worin wir bei einem super Spermiogramm und sehr gutem Post Coitaltest die Vorteile sehen? Es gibt einfach keine. haben dann eine IVF gemacht und ich wurde gleich im ersten Versuch schwanger. ich persoenlich ahbe sogar die IVF als weniger belastend empfunden als die zig GVNP, rennereien zur Klinik und geplantem Verkehr.

ich weiss nicht wie alt du bist, aber wenn ihr schon aelter seid, wuerde ich mit IUIs keine zeit verlieren.

Gruss und viel Glueck

6

Hi,
danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Das ist ja super!!!
Postcoitialtest macht unsere Klinik nicht, da sie der Meinung sind, der Test wäre veraltet.
Mir geht es aber auch so, dass mich die zyklen mit GvnP belasten, v.a. wg dem GV auf Druck...

Alles gute für dich :-)

7

wir hatten keinen GvnP wir sind direkt mit der IUI gestartet.

8

Ich persönlich würde,wenn ihr es nicht total eilig habt,sechs Zyklen GVnP machen und dann erst zur IUI wechseln....