Hallo ihr Leute, ich bin in Behandlung einer Kiwu Klinik uns war total glücklich als ich in der 4 SSW eine Positive Nachricht dieser Klinik erhielt das ich schwanger bin .. Jetzt musste ich aber bis Woche 9 Warten in der man dann bloss eine Leere Fruchthöhle sieht Jetzt bekomme ich am Donnerstag eine Ausscharbung gemacht uns die Enttäuschung ist groß
Woran liegt es wenn man eine leere Fruchthöhle hat ?
Kann es sein das ich nach der Ausscharbung keine Kinder mehr bekommen kann?
Wer hatte das auch schon ?
leere Fruchthöhle in 9 ssw jetzt ausscharbung... :(
hi
das tut mir leid, lass dich mal
was war das denn für eine Behandlung?
nein, nach der Ausschabung ist alles wie voher, das ist nicht schlimmen und hindert nicht am schwanger werden.
das nennt man dann windei, und soviel ich weiß, passiert das so, daß aus der befruchteten Eizelle sich ja die Plazenta und der Embryo bilden. Und wenn die Anlage zum Embryo defekt ist, wächst eben nur die Plazenta bzw. die Fruchthülle.
lg
Der FA meinte ich müsse nach der Ausscharbung 3 Monate warten ... kann man da nichts machen? Wie ist das dann mit dem ES kommt der dann wieder oder eher nicht??
hi
am besten warten, ist auch besser für dich als Frau, und dei Körper muss sich wieder erholen.
klar kommt der ES, warum sollte eher das nicht?
ich weiß ja nicht warum du in der KIWU klinik bist.
lg
oh meine Liebe ! wie ich mit Dir mitfühlen kann !
mir ging es nämlich genauso .... nichts zu sehen in der 9. Woche und dann AS ....
bei mir haben sie als Grund gesagt, dass es an der Eizelqualität liegt, da ich schon 42 Jahre war zu dem Zeitpunkt .....
ich drücke Dich !
Hallo,
ich hatte auch eine Ausschabung in der 9.SSW, da kein Herzschlag da war. Tut mir sehr leid für Dich (für mich war es eine Katastrophe und ist es an manchen Tagen noch immer).
Wir haben das "Material" einschicken und untersuchen lassen, aber es gab keinen Befund.
Zwei Jahre später bin ich wieder schwanger geworden und die SS verlief völlig unproblematisch (abgesehen von meinen Ängsten). Einziges Problem war, dass sich die Plazenta genau auf die Stelle der Ausschabung gesetzt hat und bei der Geburt nciht komplett abging.
Grüße und alles Gute
Hallo Ewoj - ich hatte inzwischen seit 2009 3 Ausschabungen und toitoitoi - nach zweien bin ich noch ein 3. Mal schwanger geworden. Wenn also grundsätzlich nichts schiefgeht bei der AS (und das tut es eigentlich selten - ist wirklich ein kurzer Routineeingriff) - dann spricht nichts gegen: auf in die nächste Runde.
Was die 3 Monate betrifft: bei den ersten beiden FGs hat man mir gesagt, ich könnte direkt wieder nach einem Zyklus loslegen - da ich nun aber binnen kurzer Zeit zwei Spätaborte hatte, rät man mir nun zu 3 Monaten Wartezeit, damit ich auch psychisch mit dem ganzen umgehen kann (wobei ich selbst eigetnlich gerne sofort wieder loslegen würde...).
einen Zyklus solltest Du wirklich warten, ansonsten geh nach Deinem inneren Gefühl - ein bisschen weiß man ja auch selbst, wann man wieder bereit ist ;)
LG
Hallo, lass Dich mal ganz lieb drücken. Leider ist das, was Du gerade erlebst nicht selten. ich war nach der 1.IVF auch mit Zwillingen, aber beide entwickelten sich nur bis FH+Dottersack und dann erfolgte eien AS in SSW8.
Laut der Ärztin hätte ich gleich wieder mit der nächsten IVF beginnen können, aber habe erst einmal einen Z Pause eingelegt.
Nun habe ich die 2.IVF hinter mir und leider negativ.
Grundsätzlich kannst Du sofort wieder werden, aber besser Du gönnst Dir ein wenig Zeit. Die As
ist ein Rouitineeingriff, den hast Du schnell überstanden.
Körperlich ist es gar kein problem, aber es wird Dich wahrscheinlich nach einigen Tagen ganz schön psychisch belasten und das musst Du erst mal verdauen.
Doch Dein Körper signalisiert Dr auch, wann Du wieder starten kannst, wann Du dafür bereit bist. Und sobald die Mesns wieder regelmäßig einsetzt, erfolgt auch Dein ES und dann legst Du los.. und bald bist Du richtig bis zum Schluß ..
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück