Warum mache ich mir immer so viele Gedanken?....

Hallo Mädels,

ich muss mal etwas loswerden...

am Montag hab ich Kyro-TF! Bin schon recht aufgeregt!

Eigentlich habe ich geplant mich bis zum BT krankschreiben zu lassen. Da ich momentan auch auf der Arbeit recht viel Stress habe. Auch durch diese Stimo- Hormone bin ich total empfinlich und mir wird schnell mal alles zu viel.

Bei meiner 1. ICSI bin ich gleich arbeiten gegangen und es hat leider nicht geklappt. Jetzt wollte ich daheim bleiben!

Aber... mein schlechtes Gewissen meldet sich! Andauernd hab ich so Gedanken wie: wie soll ich zwei Wochen von der Arbeit wegbleiben, da bleibt ja alles liegen, wenn ich zurück bin hab ich ja noch mehr auf zu arbeiten. Meine Vertretung schafft das alles nicht, Was wird mein Chef sagen wenn ich mich krank melde....

Wiederrum weiß ich dass meine Krümel und ich wichtiger sind als die Arbeit, aber irgendwie tauchen ständig solche Gedanken auf. Ich kann das gar nicht mehr abschalten.

Das ist doch nicht normal oder? Habt Ihr einen Tipp wie ich das abschalten kann? Mir fällt es auch so schwer mir was auszudenken warum ich krank bin, sonst bin ich immer da aber ich möchte auch niemandem von meinem KIWU erzählen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kann mich einfach mal aufbauen oder vielleicht gehts ja jemanden genau so.

Danke schon mal im vorraus für eure antworten und sorry fürs #bla Musste das mal loswerden...

1

Hallo Boci,

ich verstehe Dich gut, mir ging es immer genauso! Einen Tipp, wie man die Gedanken ausschaltet, habe ich leider nicht, danach suche ich auch noch immer... versuch einfach, zu machen, was Dir selbst gut tut, ich glaube, damit fährt man am besten!

Wenn Du Dich daheim besser fühlst oder besser abschalten kannst und gerade falls die Arbeit körperlich anstrengend ist, dann mach das!

Bei mir war es so das ich bei der 1. ICSI 2 Wochen daheim war - negativ - bei der 2. ICSI hatte ich nur für die PU einen Tag frei genommen und es hat geklappt - dabei hätte der Doc gerade diesen Versuch fast während der Stimu abgebrochen, da nur 4 EZs waren, er wollte dann am Montag "zur Sicherheit nochmal schauen" und ich hab vor lauter Frust eine Flasche Wein getrunken... und bum, es hat geklappt...

Wg. Gründen auf der Arbeit, ich hatte damals gesagt ich hab eine Eierstock-Entzündung, deshalb auch öfters Kontrollen, AU vom FA usw... und da die Eierstöcke ja wirklich involviert waren, hab ich mich mit der Lüge nicht ganz so schlecht gefühlt.
Wie auch immer Du es machst, genau so ist es für Dich richtig!
Ganz viel Glück für die Behandlung!!! #pro#klee#blume

2

Danke für deine schelle Antwort!

Ja ich weiß das viele schwanger werden auch wenn sie arbeiten gehen das ist bei jedem anders.

Körperlich anstrengend ist meine Arbeit nicht, ich bin im Büro, aber dafür oft Hektik und immer schnell und am besten drei sachen gleichzeitig erledigen. Dann hat noch eine Kollegin bald eine OP und fällt einige zeit aus, dann muss ich Ihre Arbeit auch mitmachen.

Das ist mir schon zu viel, vielleicht muss ich einfach egoistisch sein und das durchziehen.

Schön das es bei dir geklappt hat, trotz Flasche Wein ;-)

Der Grund ist auch ein guter Tipp!

Danke nochmal...

3

Hey,

dann mach es doch einfach so, bleib daheim und mach Dir ne ganz relaxte Zeit, verwöhn Dich selbst, deck Dich vorher mit Süssigkeiten und DVDs ein - Seelenpflege! ;-)
Und versuch, Dir dann nicht so viele Gedanken wg. der Arbeit zu machen... das Leben macht es uns schon schwer genug das wir solche Behandlungen brauchen!
glg

4

Ganz "einfach" - höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du das Gefühl hast nach dem TF Zuhause zu bleiben - dann zu das. Weil deinen Chef wird es nicht interessieren, wenn du arbeitest und du dich dann immer fragen wirst - falls ein ein neg gibt - wäre es anders gekommen wenn
Ich Zuhause geblieben wäre.

Ich bin nach meinem TF arbeiten gewesen - hatte aber auch das Gefühl das es mir für tut. Ich hatte am 01.10.2011 TF und das war ein Sa so hatte ich so+Mo zum ausruhen ;) ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und mich wohl damit gefühlt.

LG Mona

6

Ja da hast du recht, danken tut mir da auch keiner dass ich immer da bin.

Und was wäre wenn würde ich mich bestimmt auch fragen falls neg.

5

Hallo!

Jaa, das kenne ich!

Man rechnet am Terminkalender ob auch alles so passt....wie macht man das am besten ?......kann ich das denn wirklich da machen?

Ging mir auch schon so !!!! Also, ganz ehrlich bei meiner letzten Arbeitsstelle war es ganz grausam! Die Kollegen wussten bescheid! LEIDER ! Und wollten MIT BESTIMMEN!! Das war echt die Hölle. Und wenn ich dann mal die Therpie machen " durfte" gab es doch nur Ärger! Naja egal....ist rum!

Arbeite jetzt wo anders....da ist es nicht ganz sooo kompliziert. Kollegen wissen zwar nix davon...aber ich konnte dann schon mal ohne Probleme Dienste tauschen und so.....
Wäre ich in der Lage das ich es sagen muss.......würde ich es bei meinen jetzigen Kollegen auch tun....

Jetzt mache ich die 3. ICSI....und habe sozusagen schon vorgesorgt...mir seeehr viel frei erschaffen! Klar, ist schon schwierig. Man will ja auch nicht auffallen..... so leicht geht das ja auch nicht bei jedem !!!

Aber ganz ehrlich? Gibt es den Perfekten Zeitpunkt? Aus Rücksicht wegen der Arbeit? Selten!! Und Frau macht sich da Gedanken!! Ist normal !!!
Verstehe deine Gedanken.

Aber höre auf dein Körpergefühl!

Wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück !!!!#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

glg#klee#herzlich#klee

7

Ja perfekt ist der Zeitpunkt nie, da geb ich dir recht.

Ich hab neulich ein Posting von dir gelesen wo du geschrieben hast dass sich die ganzen Kollegen einmischen wollten. Das ist echt schrecklich. Oft ist es besser nichts zu erzählen, aber obs die richtige oder falsche entscheidung ist, sieht man wirklich erst wenn die ersten reaktionen kommen.

Ich dank dir für deine Antwort und wünsche dir auch ganz viel Glück und vor allem Erfolg!

#herzlich#klee