Guten Morgen,
ich muss mich hier mal ausheulen...
Hatte gestern Punktion - unsere 3. IVF - und es sah alles so gut aus. 18 EZ konnten entnommen werden, die Follis waren alle über 20mm, ich habe mich so gefreut! Und dann heute Morgen der Anruf: Es konnten 3 EZ befruchtet werden, etliche seien unreif gewesen. Wie kann das denn sein? Ich habe keine Wunder erwartet, bin auch schon 39, aber damit habe ich nicht gerechnet. Unser KiWuZ macht Blastotransfer, ich bin gespannt ob bis Mittwoch noch was übrig ist...
Traurige Grüße
Katastrophales Befruchtungsergebnis
Hej, lass dich mal
Ich möchte das jetzt hier nicht schön reden. Wir hatten auch Blastotransfer und von ehemals 6 erfolgreich befruchteten wurden zwei Blastos. Der Rest vom Schützenfest blieb in der Entwicklung stehen.
Ich drücke euch gaaaanz kräftig die Daumen, dass die wenigen befruchteten Eizellen zu wunderschönen Blastos werden!
Gruß
Barrik
Hi,
tut mir total leid, ich kann es nachempfinden, hatte auch schonmal ein ganz schlechtes Befruchtungsergebnis.
An Deiner Stelle würde ich die Kiwu fragen, ob sie den TF nicht auf Montag vorziehen können.....
Meine Kiwu macht Blastotransfer erst ab fünf befruchteten EZ.
Viel Glück
Hallo stella.rose,
ich bin zwar etwas jünger, hatte aber beide Male ähnliches Ergebnis: das 1.Mal von 17 EZ 4 befruchtete und diesmal von 16 EZ nur 2 :((. Ich habe die 2 dann 2 Tage später zurück bekommen, aber es sieht nicht gut aus.
Ich wünsche dir viel Glück und dass die alle 3 sich schön weiterteilen!!!
Liebe Grüße
Flory
Hallo,
kann Deine Enttäuschung verstehen! Aber eine gute Eizelle reicht ja, um schwanger zu werden. Allerdings würde ich in diesem Fall den Tranfer vorziehen und dann alle zurück nehmen!
Alles Gute
Hallo!
Ich weiß wie du dich fühlst....
Hatte letzten Montag PU, 26EZ haben sie entnommen!
23 davon konnten befruchtet werden....und am Ende sind uns 3 geblieben....
das war wie ein Schlag in die Magengrube.
Vor allem meinen Mann hat das völlig fertig gemacht.
Er hatte vor einigen Wochen ne TESE und da haben wir uns so gefreut, dass was gefunden wurde! Aber anscheinend ist das Material doch nicht das beste.....
Nun wurden mir am Donnerstag 2 schöne 7 Zeller zurück gegeben.
Schauen wir mal, was daraus wird....
Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so optimistisch....wir haben jetzt schon so einige Tiefschläge erlebt, dass es einem irgendwann schwer fällt noch an ein " Happy End " zu glauben...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
LG
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen! 3 von 18 ist wirklich sehr wenig und natürlich ist man da erstmal mega enttäuscht. Ich hab schon öfters gehört, dass wenn man sehr viele Eizellen hat dann häufig auch viele unreif sind. Dass manchmal weniger besser sind, weil qualitativer. Aber inwieweit das statistisch belegt ist und Ärzte sagen, weiß ich nicht.
Ich habe bei meiner ICSI gerade auch nur 3 EZ (allerdings von 9). Ich dachte es würde wieder Blastozystentransfer gemacht (wie bei der 1. ICSI, da hatte ich von 13 EZ, 7 konnten befruchtet werden, am Schluss nur 4 die sich weiterentwickelt haben, zwei für Blastozystentransfer, zwei kryokonserviert). Dieses Mal haben sie es aber nicht gemacht, weil man für Blastozystentransfer mehr EZ braucht. Bei mehr Eizellen kann man sie länger entwickeln lassen und schauen wie sie sich entwickeln. Bei nur 3 setzt man die 2 (wir wollen 2 Embryos für TF) früher ein, weil der Mutterleib der natürliche Ort ist. Ich bekam sie bei PU+3. Der dritte wurde kryokonserviert.
Auch wenn es erstmal sehr enttäuschend ist, so können 3 EZ reichen!
Ich habe meine ersten Kinder aus 3 EZ (1. ICSI: 1 Blasto, 1 Morula, eins blieb: meine Tochter, restlichen zwei EZ kryokonserviert, 2 Jahre später aufgetaut, nur eins hat sich weiterentwickelt: 1 Vierzeller: er blieb: meine Tochter).
Alles Liebe
Susanne
mit Tochter 4 Jahre (ICSI), Tochter 2 Jahre (Kryo) und 2 Krümel inside (ICSI, PU+7, TF+4)
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich werde weiterhin hoffen dass sich wenigstens eine schön teilt und dieser Versuch nicht ganz umsonst war.
Euch allen ebenfalls viel Glück!