Blasto-Qualität vs. Schwangerschaftwahrscheinlichkeit

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon ewig hier im Forum unterwegs, schreibe aber nicht oft. Meine Geschichte ist in der VK.

Zu meiner Frage: Gestern hatte ich Transfer von 2 Blastos, an Tag 6 (ausnahmsweise, sonst immer Tag 5). Der Prof. meinte, die Blastos hätten eine super Qualität, und ich war happy. Dann hab ich allerdings zu Hause den Fehler gemacht und hab gegugelt... #augen Jetzt bin ich doch verunsichert... vielleicht könnt ihr mir helfen/mich beruhigen.

Ein Blasto hatte 5BB und einer 5 AB. Nun hab ich gelesen, dass die Zahl wie Schulnoten bewertet wird... #schock Das hieße ja, das die alles andere als gute Qualität haben, oder? Ist somit eine Schwangerschaft nicht so wahrscheinlich ist wie mit 1er Blastos??? Meine Tochter war ein 3BC-Blasto, und es hatte gleich bei der 1. ICSI funktioniert...

Oh man, da bin ich schon mehr als ein alter Hase und ein halber Experte in Sachen KiWu, aber solche Dinge lassen mich dann wieder zweifeln...#schwitz

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, #danke

LG, Curly

1

Huhu #winke

mach dir mal keine Kopf, wegen den Benotungen: meine hatten auch ne schlechtere Quali und ich bin trotzdem ss geworden.

viel Erfolg #klee

jojo

2

Die Qualität alleine ist leider nicht entscheident. Wir haben auch immer gute befruchtete Eizellen gehabt und trotzdem will es nicht klappen. Es spielen so viele Faktoren zusammen! Mach Dir also darüber keine Gedanken.

Ich wünsche Dir viel Glück #klee

LG Kathy

3

Hallo,

na, wenn der Prof. meinte, dass es gute Qualität ist, dann wird er nicht gelogen haben. Ich muss sagen, ich war froh, dass ich nicht wusste , ob 5AB oder 3 C. Das macht einen nur unnötig verrückt. Bei mir hiess es nur, super Qualität, sehr gute Chancen. Und ich wurde gleich beim 1.Versuch schwanger.

ich drücke Dir die Daumen,

LG

Sandra

4

also eigentlich ist BB und AB gut! #pro

BC ist jedenfalls "schlechter" - aber auch nicht schlecht wenn du verstehst was ich meine.

ich finde den link gerade nicht...

lg

5

Ich weiß nicht, was du da gelesen hast, aber das ist totaler Quatsch #sorry

Guckst du hier:
http://www.advancedfertility.com/blastocystimages.htm

5ab bedeutet, dass die blastocyste bereits schlüpft. Also absolut perfekt!
Drück dir die Daumen! Und Schick dich mit nem Tee und Beine hoch auf die Couch ;-) #tasse

Alles gute!
Cat

6

genau den link hab ich gesucht

7

Daaaaaaaaaanke für diesen Link! #huepf

Ich hatte schon seit Beginn dieser Behandlung ein sooo gutes Gefühl, und war sauer auf mich selbst, dass ich mir das kaputt machen ließ! #augen

LG, Curly