Hallo,
2010 haben wir zwei Versuche zur künstl. Befruchtung unternommen. Haben leider nicht geklappt. Im August 2011 wollten wir den dritten Versuch starten. Eine Woche vor dem telefonischen erst Gespräch, mußte ich mit Verdacht auf Multiple Sklerose ins Krankenhaus, was sich dann dort auch bestätigte.
Jetzt möchten wir gerne, nächstes Jahr den Versuch starten. Wer hat Erfahrungen mit MS und künstl. Befruchtung?
Gruß
Maja
MS und künstl. Befruchtung
Hallo!
Hab selber leide keine Erfahrung mit MS bei der künstlichen Befruchtung. Ich würde mich aber an eurer Stelle sehr gut beraten lassen. MS ist eine sehr gemeine und beschissene Krankheit und es tut mir sehr leid, dass du den Mist hast. Ich weiß nicht, wie weit, du dich bereits in dieses Thema eingelesen hast, aber es kommen keine einfachen Zeiten auf dich zu und es wird mit Kind bestimmt nicht leichter. Ich meine das echt nicht böse, aber ich denke, dass man da nicht blauäugig rein sollte. Es kann noch lange dauern bis du schlimme Anzeichen dieser Krankheit zu spüren bekommst, läuft ja nicht immer gleich ab. Ich habe schon oft mit Patienten mit der Krankheit zu tun gehabt und die waren aber allesamt schon in einem recht weit fortgeschrittenem Stadium. Ich wünsche Dir alles gute.
Gruß Sumsi
Hi Nicht falsch verstehen, aber wenn man selbst keine erfahrung hat, sollte man glaub besser nix dazu sagen. Man kann ja kranken leuten nicht absprechen ei kind zu haben. Meine freundin hat vor zwei jahren ein baby bekommen. Ein jahr später hat sie einen hirntumor diagnostiziert bekommen. Was hätte sie da tun sollen, das kind weggeben? Was ich damit sagen will, man weiss nie, wie das leben so spielt, man kann sich jetzt nicht irre machen, mit dem was alles passiert.
Anne romney, die frau die ex präsidentschaftskandidaten, hat fünf kinder und lebt mit ms
"Ich weiß nicht, wie weit, du dich bereits in dieses Thema eingelesen hast,"
meinst du nicht, dass sie das mit sicherheit getan hat? ich finde es ehrlich gesagt anmaßend überhaupt den begriff "blauäugig" hier zu benutzen.
@ die TE:
hast du dich mal an das ms+kinderwunschregister gewand? vielleicht kannst du da brauchbare informationen bekommen.
alles gute für dich!
hi,
ich hab auch ms und bin in einer kiwu.
bei mir wurde ms erst durch die geburt meiner tochter ausgelöst.
mein arzt sagte zu mir das eine schwangerschaft sogar fördernt für weniger schübe ist. blöd ausgedrückt,hmm, also das du in der schwangerschaft wohl weniger schübe hast als ohne schwangerschaft. allerdings kann es passieren das du nach der geburt durch die hormone und die belastung danach mehrere schübe bekommen kannst.
deswegen werden wir uns evtl für einen kaiserschnitt entscheiden, die belastung ist dadurch weniger und für die erste zeit mit kind hab ich hilfe. so kann ich mich genug ausruhen ohne in großen körperlichen stress zu geraten und dadurch schübe zu provozieren.
du kannst mit der krankheit uralt werden, oder auch nicht.
ich hab es nicht in frage gestellt ein 2. kind zu bekommen. immerhin war ich bei der ss meines ersten gesund und 3 monate nach der geburt kam der schlag.
dein kind lernt damit zu leben, von anfang an. sie kennen es nicht anders, und es sagt dir ja keiner das es schnell gehen muss. mein cousin lebt seit 20 jahren mit der krankheit und bis auf das er bei einem schub schlecht sieht oder seine hände schmerzen fehlt ihm nichts.
mir geht es blendet, ausser das ich seit der geburt eben schmerzen beim treppen steigen habe.