Wieder ausgebremst und nun werde ich auch noch Tante

Guten Morgen ihr Lieben,

hinter mir liegt mal wieder eine schlaflose Nacht. Gestern war ich in der Kiwu weil ich mit unserem 1. Kryozyklus anfangen wollte nachdem der TF bei der 1. IVF nicht stattfinden konnte. Die Ärztin damals meinte ich solle mich direkt nach einsetzen der Mens melden und dann könnte es im Spontanzyklus ohne Medis und anderem weiter gehen. Gestern war ich dann da und die andere Ärztin meinte ich hätte das falsch verstanden und ein Pausenzyklus sei immer notwendig. Daher wird diesen Monat nichts passieren und wenn es dann im nächsten Zyklus weiter geht dann solle ich den ES mit Brevactid auslösen und nach TF Medis nehmen. Also alles anders als vorher ausgesagt. Ich war gestern schon tierisch genervt. Habe mich dann auf den Abend gefreut da wir Jahrestag hatten und mit meinen Geschwistern essen gehen wollten. Dort wurde mir dann eröffnet dass ich Tante werde!!!

Klar ich freue mich, aber mal ganz ehrlich spätestens alle 3 Monate sagt mir jemand, dass er/sie schwanger ist und dass seit genau dem Zeitpunkt seit dem wir wissen dass es bei uns nicht so einfach klappt. Die 5 Jahre vorher ist absolut niemand schwanger gewesen und nun auf einmal alle. Ich fühle mich so abgehängt, ausgebremst und frustriert. Wo bleibt denn bitte mein silberstreif am Horizont? Ich habe versucht meine positive Einstellung wieder zu finden nachdem es mir letztes Jahr schon so schlecht ging aber jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass es nie besser wird. Alle 3 Monate muss ich mich neu aufrappeln und langsam gehen mir die Kräfte aus :-( Ich wollte es mal loswerden bei Menschen die das vielleicht verstehen können.
Lg
kati

1

Lass dich erstmal ganz lieb #liebdrueck

Ich kenne dieses Gefühl, wenn alle drumherum schwanger werden nur mal selber nicht und dann ständig die blöden nett gemeinten Sprüche :-[

Es ist echt besch... und dabei gehts bei uns erst richtig los.

Ich wünsche dir/euch viel Kraft weiterhin und alles Gute! #winke

2

Guten Morgen...lass dich mal drücken :-) du darfst nicht aufgeben...auch du wirst irgendwann mal die nachricht verkünden,dass du schwanger bist :-)
Mir geht es manchmal auch so...werd auch Tante und zwei meiner Freundinnen sind die letzten Wochen Mütter geworden. Klar,reißt mich das auch für einen kurzen Moment nach unten und erinnert mich an unser Problem und an unsere bevorstehende 1.ICSI vor der ich ultra panik habe aber ich lass nicht zu daa mein ganzes leben von diesem wunsch abhängig gemacht wird(vll rede/denke ich noch so weil ich noch vor der Behandlung stehe).

Gönne dir was schönes...geh shoppen oder fahr fürs woende weg damit du wieder aufatmen kannst...alles wird gut.
Sorry,dass es soviel geworden ist.
Vlg

3

Guten Morgen,

fül dich erstmal gedrückt.

Ich kenn das auch nur zu gut.

Mir wurde auch am Wochenende eröffnet das ich Tante werde. Ich freue mich auch total für meinen Bruder, weil es auch das ist was er sich die ganze Zeit gewünscht hat. Trotzdem musste ich direkt wegrennen und heulen und das war dann das ganze Wochenende so.
Ich ärger mich dann immer furchtbar über mich selber, weil ich mich eigentlich freuen möchte, aber ich konnte absolut nichts gegen meine Tränen machen, die liefen einfach so.
Meine Schwägerin ist natürlich direkt nach dem Absetzten des Verhütungsmittels schwanger geworden und sie ist nicht gerne schwanger...und ich denke mir immer, was würde ich doch dafür geben, egal wie schlecht es mir ginge.
Ich stecke nach fast 2 Jahren Kinderwunsch grad wieder in der Warteschleife wegen Endometriose. Bekomme nach der BS im April grad eine Therapie in der ich für 3-6 Monate in die Wechseljahre versetzt bin #schmoll. Das warten macht mich wahnsinnig. Ich dachte ich könnte mich in der Zeit etwas vom Kinderwunsch erholen, aber irgendwie wird alles immer schlimmer.

Aber ich rappel mich auch irgendwie immer wieder auf, weil man doch das Ziel vor Augen nicht verlieren darf!

Liebe Grüße

Nicma

8

Du sprichst mir echt soooo aus dem Herzen.
#herzlich

4

Guten morgen, lass dich erstmal drücken... Das kennen wir hier alle zu Genüge...sobald man sich ein Kind wünscht sieht man nur noch schwangere oder glückliche Eltern mit Kinderwagen und als ob das alles noch nicht genug ist ....werden im Freundeskreis alle einfach so schwanger....ich verstehe auch die Welt nicht mehr warum wir es nicht verdienen ....und für mich ist es am schlimmsten das ständig jemand fragt wann es denn bei euch soweit.... oder weil ich durch die icsi zugenommen habe, bist du schwanger....ganz fiess ....sich immer wieder aufrappeln und positiv zu denken ist wohl unsere Hauptaufgabe in dieser zeit...Achja und das Wort Geduld....ich kann es nicht mehr hören...aber wir alle hier werden irgendwann auch unser Glück in den Armen halten...wir haben es sowas von verdient .....ich wünsche die ganz viel kraft und das du die nächste im Freundeskreis bist die sagt: ich bin schwanger!!!!...das wünsche ich uns allen hier...lg dicken Drücker ...

5

Was???? Warum denn ein Pausenzyklus??? Ich dachte auch, dass man dann gleich mit einer Kryo weiter machen kann? Klar muss man mal schauen, ob die GMSH gut reift, aber sonst?

Das mit den Medis finde ich jetzt allerdings nicht so schlimm, ist wahrscheinlich genau das gleiche wie bei meinen IUIs im Spontanzyklus. Der ES wird einfach zur Sicherheit ausgelöst, damit die Eizelle auch ja springt. Und als Medis musst Du wahrscheinlich Utrogest zur Unterstützung bzw. auch zur Sicherheit nehmen. Es kann schon mal sein, dass sich kein so toller Gelbkörper aus dem gesprungenen Follikel bildet und wenn der dann nicht genügend Progesteron bildet, ist es für die Einnistung nicht so gut. Deswegen vorsorglich Utrogest.

Tja und dass Du Tante wirst, was soll ich dazu sagen. War am Montag zur Babyparty von einer Freundin. Sie war im 1. oder 2. ÜZ schwanger und sie haben es so getimt, dass es ein Sommerbaby wird....hmpffff.... :-(

6

Huhu,

ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir ist es genauso...vor knapp 6 Wochen habe ich unseren Krümel verloren in der 9. SSW.

Und seitdem um mich herum nur noch Babys, Kinder und Schwangere. Am WE hat meine Schwester mir gesagt, dass sie auch schwanger ist.

Ich kann das auch alles kaum mehr ertragen. Jedesmal wenn ich denke ich habe mich gefangen kommt noch ein Schlag obendrauf....

Und trotzdem möchte ich daran glauben dass wir alle unser Wunder im Arm halten werden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

LG Secret

7

katismarti ,

ich kann dich nur zu gut verstehen.

Um mich herum werden auch viele ploetzlich schwanger... und auch bei mir ist es so das meine Schwester (hat schon einen Sohn) immer meinte "Bevor wir noch eins bekommen seid ihr erstmal dran" aber mittlweile fangen auch die beiden wieder an mit der weiteren Familienplanung. Ich kann es aber auch verstehen... zu viele Jahre sollten bei den Kiddies ja auch nicht dazwischenliegen und der Kleine ist nun fast 2.5.

Bei der Famliie meines Mannes ist es wieder was anderes... er hat 4 Geschwister und insgesamt 8 (ACHT)!) Nichten und Neffen... seine Familie ist sehr gebaerfreudig und da kam fuer mich die Nachricht das seine Schwester mit dem dritten Kind schwanger ist schon wie ein Schlag ins Gesicht... obwohl ich irgendwo auch schon damit gerechnet hatte, denn der juengste ist auch jetzt 2 geworden.

Keine Frage ich freue mich fuer jeden und fuer alle aber irgendwann hat man einfach genug vom Glueck der anderen und sehnt sich nach dem eigenen.

Leider muessen wir dafuer eben haerter kaempfen als andere - unfair aber was koennen wir machen?! Irgendeinen Grund wird es schon geben warum wir so lange auf unser Wunder warten muessen.

Ich glaube fest daran das auch wir irgendwann an der Reihe sind.

Kopf hoch - auch wenn es so schwer ist. Irgendwann bekommst auch du deinen Silberstreifen am Horizont!

Alles Liebe!