Wie verlief eure ICSI

Hallo. Wir sind seit Januar in einer Kiwuklinik und jetzt mit allen Untersuchungen fertig.
Mein Freund hat sehr schlechte und langsame Spermien. Mit mir ist alles in Ordnung.
Die Ärztin sagt, es wird ohne icsi nicht klappen. Ich war schon mal schwanger vor drei Jahren. Hab es aber verloren.
Wir wissen in etwa wie es funktioniert. Aber ich würde gerne von den Mädels hier wissen, wie es für euch war.
Danke#danke

1

hi

es war ok, das schlimmste war immer das warten, warten auf US ob stimu klappt, warten auf PU ob das klappt, waren auf TF ob das was wird, und dann auf denn SST.

sonst war es ok, ich haben alles gut vertragen, keine nebenwirkungen oder so,

nach PU sofort wieder fit.

lg

2

Und was ist pu und tf?

3

oh ich dachet du kennst das schon

TF ist der transfer und PU die punktion

4

Hi...

bei mir war auch alles super...
Hab alles sehr gut vertragen nur halt war man ungeduldig #schwitz

LG Viel #klee

LG Katja2777

5

Also bei meiner 1. ICSI im Mai verlief alles gut soweit. Habe alles gut vertragen. Aber es ist wirklich mit den Nerven ein auf und ab.

Spricht man gut auf die Stimu an, was sieht man beim ersten US usw. Ich habe mir 150 Einheiten Puregon gespritzt und hatte nur 4 EZ.

Meine PU verlief gut, war relativ schnell wieder fit. Aus den 4 EZ konnten nur 3 befruchtet werden. Und 2 bekam ich wieder zurück.

Der TF war eigentlich für mich das schönste. Dieses Gefühl war wirklich schön, endlich zwei Eichen zurück zu bekommen. Aber dann fing das warten an....

Und diese Zeit fand ich wirklich am schlimmsten. Nun ja und jetzt nach dem negativ am Mittwoch gehts mir nicht so gut.... :-(

Es ist wirklich schwer zu begreifen wieso sie es nicht geschafft haben...

Und wieso man nicht einfach so schwanger werden kann.

Am Anfang hatte ich noch ein bisschen mit mir zu kämpfen, da es ja außerhalb vom eigenen Körper gezeugt wurde und nicht natürlich. Mir hat einfach die nähe und liebe zu meinem Mann gefehlt. Ihm ging es ebenfalls so. Wir hätten zwar nach der PU miteinander #sex können, aber ehrlich gesagt war mir nicht danach da es noch weh getan hat.

Nun ja, jetzt sparen wir für die 2. ICSI und hoffen das es dieses mal dann endlich klappen wird.

Wünsche dir alles Gute #klee

6

Hi!

Also während der Stimulation muss man so ca zweimal zum Ultraschall! Das war für mich ok, da ich immer recht gut auf die Medikamente reagiert habe.

Auch die Spritzen (bei mir Gonal) waren völlig problemlos. Hat nicht wehgetan und Nebenwirkungen hatte ich auch nicht.

Die Eizellpunktion war bei mit jeweils am 12. Zyklustag. Ich habe es nur mit örtlicher Betäubung machen lassen. War nicht schmerzhaft. Danach hatte ich immer 1-2 Stunden leichten Druck im Bauch und Kreislaufprobleme. War aber absolut auszuhalten.

Das Schlimmste für meinen Mann und mich, war immer die Wartezeit auf den Anruf vom Labor (am Tag nach der Punktion).

Wir hatten leider beide Male eine sehr schlechte Befruchtungsrate und schlechte Eizellqualität.

Der Transfer erfolgte dann einmal an Pu+2 und einmal an +3. Der Transfer Ansicht war völlig schmerzfrei, so wie ein normaler Ultraschall beim FA.
Dann beginnt die Warteschleife bis zum Bluttest. Das ist schon nervlich sehr belastend. Man weiß ja nun, dass man das erste mal die Chance hat, schwanger zu werden.

So, das war der Ablauf bei uns.

Gerade wenn man beruflich nicht so flexibel ist, ist es organisatorisch schon teilweise sehr schwierig. Am besten du überlegst dir vorher schon ein paar Ausreden für die Termine!

Ansonsten kann ich für uns nur sagen, dass uns die Behandlungen als Paar total zusammengeschweißt haben - obwohl wir keinen Erfolg hatten!

Ich wünsch dir alles Gute und gaaaanz viel Erfolg!

7

Hi,

main Mann hat auch zu langsame und zu wenige Spermien, bei mir alles in Ordnung.

Wir hatten im November 2012 unsere 1.ICSI. Die Medikamente habe ich relativ gut vertragen, war nur etwas müde, aber sonst war alles ok. Wir hatten 21 Eizellen, natürlich waren nicht alle reif, aber wir hatten mehr als genug. Es hat leider nicht geklappt. Die 2.ICSI war dann im Januar 2013. Und sie war erfolgreich. Ich bin schwanger geworden. Ich hatte beide male das Antagonistenprotokoll. Das Warten auf die Ergebnisse war am schlimmsten. Sonst war es ok.

Viel Glück!!

lg tinnchen mit Bauchbewohner

8

Guten Morgen #tasse
wir waren das erste Mal Anfang November 2012 in der KiWu. Bei uns war auch das Problem, dass das SG meines Mannes sehr schlecht war, und uns auch nur eine ICSI helfen konnte. Die Untersuchungen hatten wir flott hinter uns und Ende November konnte ich schon mit dem Spritzen anfangen.
Ich hatte während dieser Zeit kaum Nebenwirkungen #huepf und da war ich wirklich glücklich drüber!
Am 08.12. dann der Transfer von 2 befruchteten Eizellen#sex
Die Warteschleife war die schlimmste Zeit, zumal ich zum Ende Schmierblutungen hatte und die Hoffnung schon fast(!) aufgegeben habe...#schock
Trotzdem sind wir an Heiligabend zum Bluttest gefahren und mittags dann die Erlösung! Ich bin schwanger geworden... ein Krümelchen hat es geschafft, sich einzunisten #verliebt
Ja, und nun bin ich in der 28. SSW und erwarte Ende August einen Jungen!
Ich drücke ganz fest die Daumen #pro#klee und niemals die Hoffnung aufgeben! #winke
Lg
Bibiana