Mein Mann und Ich müssen leider über eine künstliche Befruchtung Nachdenken den seine Testergebnisse waren ziehmlich schlecht...
Nun haben wir folgendes Problem:
Mein Mann steckt mittem im Refenderiat und will sich in ca. einem Jahr verbeamten lassen...
Für eine verbeamtung muss er auch zum Amtsarzt, dieser beurteilt ob er Köperlich und Psychisch "geeignet" ist!
Unsere Frage:
Könnte es sein das wir mit einer Behandlung in einer Kinderwunschklinik die Verbeamtung riskieren??
Wäre eine "verminderte Zeugungsfähigkeit" ein ausschlusskriterium???
Wir brauchen dringend einen Rat und wissen nicht wer sich damit auskennt!
Vieleicht könnt ihr uns Helfen oder ihr kennt jemanden der das Wissen könnte.
Hoffe es Antwortet uns jemand!!!
LG aus Schleswig-Hollstein
HILFE GESUCHT !!! Beamter oder Nicht????
Halo,
Mein Mann und ich sind beide Beamte auf Lebenszeit.
Da der Dienstherr mit dem Arztcheck die Dienstfähigkeit einschätzt, hat eine Kinderwunschbehandlung damit nichts zu tun. Dadurch ist er ja nicht in seiner Dienstfähigkeit eingeschränkt. Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das ein Hindernis für die Verbeamtung darstellen sollte.
Penny
Bin auch im Referendariat und musste schon davor zum Amtsarzt (nach dem Ref dann nochmals) ... meine Sterilität war kein Ausschluss (da wäre ich aber auch sowas von in Widerspruch gegangen!!!). Sogar meine Psychotherapie habe ich ihr erklärt. Sie meinte, es ist ihr lieber man ist da ehrlich und hat schon selber angefangen es zu verarbeiten. Hab ihr erklärt, dass es rein gar nichts mit meiner Befähigung als Lehrer zu tun hat und schon gar nicht heißt, dass ich burnoutgefährdet bin o.Ä. ...
Die schauen ja nur, was dich im Lehrerberuf einschränken könnte bzw. vorzeitig berufsunfähig oder sonstwas, bzw. halt burnoutgefährdet ... und wenn man ehrlich damit umgeht, finde ich zeugt das schon davon, dass man einen Weg hat, damit umzugehen! Und genau der Meinung war auch die Amtsärztin ...
Dazu muss ich sagen, dass ich keine großen Wert auf eine Verbeamtung lege (bleibe eh in der gesetzlichen KK und habe nie damit gerechnet, da ich aus Sachsen komme und mich auch hier wieder bewerben werde (mache mein Ref in Sachsen-Anhalt, wo verbeamtet wird) ... mir ginge es nur ums Prinzip, dass "diese Sache" da Einfluss nimmt und wäre hundertpro in Widerspruch gegangen (es reicht, dass es schon so Einfluss auf das Leben nimmt).
Alles Gute!
Nee, beim Amtsarzt musst du für die Verbeamtung nur irgendwelche albernen Tests machen.
Zeugungsfähigkeit spielt da keine Rolle.