Mutlos

hallo......

ich bin total mutlos.....fix und fertig. wir sind nun in üz 10 für das zweite kind angelangt(bitte keine aussagen à la: du hast doch schon ein gesundes kind- denn der wunsch nach einem zweiten ist groß und das erste war scheinbar schon ein wunder).......inklusive 3 fg. im letzten üz war das erste mal heparin spritzen angesagt und es hat mich jeden tag aufs neue gegruselt.....wenn man wenigstens wüsste, man ist schwanger und weiß wofür. nun muss ich dientag wieder zum US, #sex nach plan haben und ab #eisprung wieder heparin spritzen. aber irgendwie bin ich mut- und kraftlos.....ich weiß nicht, wie lange ich das nochdurchhalte.....

1

Hallo Wölfchen,

ich kann dich sehr gut verstehen #liebdrueck
Ich habe zwar nicht die selbe Problematik wie du, aber ich mit meiner Problematik habe ich auch immer wieder emotional zu kämpfen.

Wir haben auch einen gesunden fast sieben Jahre alten Sohn. Er ist damals im ersten ÜZ nach Absetzen entstanden. Mittlerweile ist mir klar, dass er ein Glückstreffer war (nach Pilleneinnahme haben Frauen mit PCO scheinbar 2-3 gute Zyklen). Denn ich habe PCO mit einer leichten Insulinresistenz (bin nicht übergewichtig - aus diesem Grund hat das niemand vermutet). Nach 16 Monaten erfolglosem "üben" haben wir von meiner Problematik in der Kiwupraxis erfahren. Die Frauenärzte von mir haben immer nur gesagt, "sie sind jung, haben schon ein Kind, warum sollte es nicht noch mal klappen. Sie werden schon sehen, wie schnell sie wieder schwanger werden." Niemand hatte mich ernst genommen. Ein Hormonstatus im September 12 zeigte im Befund sogar den Verdacht von PCO und die Ärztin hat das nicht ernst genommen und für unwahrscheinlich gehalten. Ich hatte in 16 Monaten vielleicht 3 Eisprünge! Seit Mai sind wir in der Kiwupraxis.
Ich stecke im Moment in einem erfolglosen Clomizyklus (leider keine Follikel gewachsen), der jetzt mit Duphostan abgebrochen werden muss. Dann gehts los mit Clomifen + Gonal f.

Für die Insulinresistenz muss ich Metformin nehmen. Mir war anfangs wahnsinnig übel, dass ich sogar wieder die Dossierung reduzieren musste. Mir geht zwar schon besser, aber die Übelkeit + die teilweise extreme Appetitlosigkeit machen mir immer noch zu schaffen.

Und dann werden um mich herum alle schwanger und ich habe soo große Angst, dass es nichts mehr wird. Und dann die ganzen Medis und Spritzen#schwitz Ich bin manchmal auch schon kurz vorm Aufgeben..

Ich hoffe sehr für dich, dass du bald wieder einen positiven Test in den Handen hältst und eine komplikationsfreie Schwangerschaft hast.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass du schon drei #stern zählen musst #kerze

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie #sonne #liebdrueck

Viele lieben Grüße

4

ich danke dir für deine lieben worte. es tut mir wahnsinnig leid, was du durchmachen musst:-( ja, ärzte sind eben doch keine halbgötter in weiß....meine problematik war bei meiner tochter schon bekannt, allerdings ging man davon aus, da meine tochter da ist, wäre schon alles i.o. und es wurde empirisch mit utrogest behandelt....da ich vor ihr schon 2 fg hatte....insgesamt sind es 6#stern .
diese neue behandlung mit heparin hab ich einer kiwu-praxis zu verdanken- wo wir uns eine zweite meinung eingeholt haben, der termin in der humangenetik ist montag. und ich hoffe, sie finden dort nichts#schwitz#zitter

9

Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, dass die Humangenetik nichts findet ;-)

Ohje, 6#stern Das ist ja Wahnsinn. Ich hoffe sehr, dass das 6. #stern das letzte gewesen ist!

weiteren Kommentar laden
2

Von mir hörst du bestimmt nicht den Spruch du hast schon ein gesundes !!

Ich weiß es tut nichts zur Sache. Wenn der Kinderwunsch da ist- ist es so. Der lässt sich nicht einfach abstellen egal ob man schon 1/2 oder 3 Kinder hat.

10 Monate !? Ach komm jetzt in die Hände spucken und auf geht's!

Bei mir werdens im Juli 4 Jahre bei Baby Nummer 2. außer 2 Fehlgeburten warte ich immer noch auf Erfolg und auf mein persönliches Wunder. :-) :-)

Kopf hoch Sieh nach vorne und lenke dich bzw erfreue dich an deinem Zwerg wo du daheim rum springen hast :-)

Das wird!!!!!!

Alles alles Gute
Kitchen

5

ich danke dir.... die 10 üz sind nicht mein problem- sondern das ganze drumherum. wenn ich wüsste, wir üben einfach weiter und dann werde ich einfach eben mal schwanger.....aber nöööö.....blöde spritzerei und #sex nach terminplan:-( und immer wieder die angst, es kann wieder schief gehen......beide ärzte haben gesagt, das heparin ist alles, was wir machen könnnen....und dann hoffen.....ich wünsche dir alles gute.

6

Weiss wie du dich fühlst! Auch ich habe diese Angst wenn es klappt das alles gut geht. Wir packen unsre Ängste in nem Sack und hauen drauf. Die falsche können wir nicht treffen :-)
Sex nach plan ist nicht toll und Spritzen mmh ja kann dich verstehen aber

Wat mut dat mut :-)

Wünsche dir von Herzen viel Durchhaltevermögen und das es bald klappt!!!!

Kitchen

weitere Kommentare laden
3

10 Monate üben sind noch nicht viel. Aber jede hat eine andere Belastungsgrenze, bzw. auch andere Probleme, warum es nicht klappt. Die 3FGs waren sicher sehr schwer. #liebdrueck

Der Unterschied, wenn man schon 1 Kind hat, ist, dass man bereits eine Familie ist, und andere eben immer noch nur ein Paar. Aber dass der Kinderwunsch nochmal groß sein kann, dass kann ich mir gut vorstellen.

Seit ihr denn in einer KiWuKlinik? Warum war das erste ein Wunder? Was wurde denn bei euch festgestellt? Was wurde untersucht? Warst du mal bei einer Abortsptechstunde?

7

nein, 10 monate sind tatsächlich nicht viel. aber eben das ganze drumherum. ich hätte lieber ein jahr oder länger geübt und wäre dann #schwanger geworden- ohne die fg und ohne spritzen.wir haben uns in der kiwu-klinik eine zweite meinung eingeholt. da wurden dann weitere schritte besprochen. eben ab #ei-sprung heparin spritzen, homocystein spiegel prüfen und termin in der humangenetik, der steht eben noch aus. man konnte leider nie etwas untersuchen, da es sehr frühe aborte waren, 5te und 6te woche und alle sind so abgegangen.

ich habe mthfr homozygot und faktor II heterozygot, weswegen ich eben heparin spritzen soll.
und meine tochter soll laut beiden ärzten (mein FA und die FÄ in der klinik) ein wunder sein, bei dem befund....das es alles reibungslos ohne thrombose oder erneuten abort geklappt hat.....

12

Von den Spritzen kann ich ein Lied singen. Allerdings gabs bei uns nie GVnP, sondern nur 1 IUI und sonst ICSIs. Leider ist mein Weg zu Ende. Mein Körper gibt keine Eizellen mehr her.

Ich würde zu einer Abortsprechstunde gehen. Oft ist es so, dass eine KiWuKlinik nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner bei vielen FGs ist. Es gibt noch einiges mehr, was untersucht werden kann.

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/HabituelleAbortneigung
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/ImmunologischeUndAndereUrsachenFuerFehlgeburten
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/ImmuntherapienBeiEinnistungsstoerungen/

weitere Kommentare laden
17

#winke
10 Monate sind nicht wirklich lang (verglichen mit vielen anderen hier) aber ich kann das gut verstehen.
Wir üben jetzt seit 17 Monaten, sind im 21ÜZ und mir geht das Ganze schon jetzt dermaßen an die Nieren, das ich immer öfter ans aufhören denke...aber dazu braucht man eben auch die Kraft...

In so einer Phase kann man nur hoffen, das es besser wird!

Lg
Nina

18

ja, 10 üz sind noch nicht übermässig viel. das weiß ich. wenn es NUR 10 üz gewesen wären, ok...damit hätte ich leben können. aber nicht inklusive 3 fg. ich werde ja relativ schnell schwanger- ich halte die babys nur nicht- und das macht einen fertig. jedes mal hoffen....und dann doch wieder bitter enttäuscht werden. ich weiß, wie es ist, wenn der #drache kommt- aber nichts im vergleich dazu, wenn die schwangerschaft bestätigt wurde und man dann doch wieder in ein loch fällt. und immer bleibt die angst....
mir wurde auch schon mal gesagt: es könnte doch schlimmer sein.

ja schlimmer geht immer. aber: sagt man zu jemandem, dem gerade ein bein amputiert wurde: es könnte ja schlimmer sein? es könnten beide beine sein? den spruch fand ich ebenso deplatziert wir nutzlos......für jeden ist ja seine persönliche situation schlimm....

20

Ich finde 10 ÜZ sind an sich schon schwer zu ertragen...mit den FG wird es nicht leichter!
Vor allem wenn jeder positive Test mit dieser riesen Angst verbunden ist.

Den Spruch finde ich auch sehr unangebracht...mittlerweile bin ich aber recht abgehärtet und kann solche Schlaumeier gut ignorieren!

Ich hab mir quasi scho ALLES angehört...#augen

19

Hallo,

genau das kenne ich auch. Ich bin mittlerweile auch nur noch nervlich am Boden und mutlos.

Auch ich habe bereits eine gesunde kleine Maus vor fast 8 Jahren geboren. Sie war ebenfalls ein absolutes Wunschkind. Damals habe ich im November die Pille abgesetzt und war am 08.04. in der 5.Ssw. Also waren es da gerade mal 4 Monate...

Nun sind es Jahre, die wir versuchen ein 2.Wunschkind zu bekommen. Aber nichts tut sich. Habe so viele Anzeichen, aber bin trotzdem sehr negativ gestimmt. Habe fälschlicherweise zu sehr all meine Hoffnungen auf das Clomifen gesetzt. (1.Zyklus fast beendet)

Ich habe so langsam nur noch ein bisschen Kraft.

Lg und viel Glück weiterhin