PCOS: Heute Start in den 1. Clomifen-Zyklus. Wer ist auch gerade gestartet oder startet bald?

Moin, ihr lieben! :)

ich werde heute abend mit clomi beginnen.

habe pcos (s. meine VK).

wir versuchen seit Okt. 2012 ein baby zu bekommen.

würde mich freuen, mich mit euch, sofern ihr auch gerade im clomi-zyklus steckt, austauschen zu können.

etwas mulmig ist mir schon vor der 1. einnahme.
am 7.6.13 soll ich zum US & blutabnahme.

freue mich, von euch und euren erfahrungen zu lesen.

LG
mausgesicht80

1

Guten Morgen

Ich bin auch noch im 1. Clomi Zyklus allerdings schon in der Warteschleife, am dienstag wurde bei mir der ES ausgelöst dem nach müsste ich jetzt ES+4 oder ES+5 sein ich muss dienstag noch mal zur Blutabnahme und nach spritzen lassen. nehme gerade Progestan und habe natürlich auch die ´Nebenwirkungen davon bekommen aber naja da muss ich wohl durch. :)

LG

2

Hallo! :-)

womit wurde bei dir ausgelöst? bei mir wird mit predalon sein.

progestan werde ich danach auch nehmen.

Welche nebenwirkungen hat du denn? :-(
hattest du vom clomi auch welche? :-/

3

Was sind denn deine Nebenwirkung? Bei mir wurde am Freitag ausgelöst und sie Nacht und jetzt immer habe ich ein ziehen aber heftig im Unterleib! Vor allem wenn ich links auf dem Eierstöcke drücke ist es unangenehm. .... aber eigentlich müsste der ES schon vorbei sein!

weitere Kommentare laden
5

Hallo Mausgesicht,

ich habe auch im Mai PCO diagnostiziert bekommen. Ich wurde dann mit Clomifen stimuliert. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings hat es bei mir nicht gewirkt und nun wird der Zyklus mit Duphostan beendet und im neuen Zyklus werde ich zwar erneut Clomifen nehmen müssen aber dann zusätzlich mit Gonal f stimulieren.

Ich habe auch eine leichte Insulinresistenz und nehme seit dem 17. Mai Metformin. Das vertrage ich nicht so gut. Ich kämpfe mit starker Übelkeit.

Ich versuche schon seit Feb. 12 schwanger zu werden.

Ich habe Clomifen immer abends genommen. Das sollte es Nebenwirkungen gegeben haben, so habe ich sie verschlafen ;-)

Ich wünsche dir einen erfolgreichen und komplikationsfreien Clomizyklus!

vlg

6

Danke für die antwort! :)
ja, ich werde es um 20:00 uhr nehmen, habe ich gerade beschlossen. ;)

das sollte okay sein, wenn ich dann morgen um 7:00 wieder aufstehe, oder?

hoffe, dass ich direkt erfolg mit clomi habe. Und das bitte, bitte ohne nebenwirkungen!!!!!
hoffentlich haben wir alle glück!! :)
LG

7

Nabend:-)

Ich habe heute früh mit Clomi begonnen und bin heut am 5. Zyklustag. Am Donnerstag soll ich zum Ultraschall kommen um zu schauen inwiefern es gewirkt hat oder eben auch nicht. Es ist auch mein erster Zyklus mit Clomi.

Wurde schoneinmal schwanger mit Clomi, unsere Maus ist 3 Jahre mittlerweile.

Lg und Viel Glück:-)

8

Hi! :)

und wie verträgst du clomi? Habe vorhin die 1. genommen.
Wird der es bei dir ausgelöst?
hast du auch pcos, wenn ich fragen darf?!
VLG! :)

14

Huhu!

Ich merke keinen Unterschied bis jetzt. Meine Frauenärztin bzw. die KiWuKlinik vermutet PCO ja und wir wollen mal versuchen ob Clomi reicht, oder ob wir noch mehr brauchen... Mal schauen, bin schon etwas aufgeregt:-)

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,

ich habe auch PCO und stecke gerade im 1. Clomizyklus (IUI), bin aber schon in der Warteschleife (IUI+10).

Mir war auch etwas mulmig vor der Einnahme und ich habe Clomi dann immer vorm schlafen eingenommen. Ich hatte nur etwas Konzentrationsprobleme. Ausgelöst habe ich mit Ovitrelle - und am nächsten Tag, nach der IUI, hatte ich ein Feuerwerk im Unterleib #schwitz 1,5 Stunden konnte ich mich gar nicht bewegen und auch nicht sitzen, das war ganz schön blöd auf der Arbeit #heul

Nach der nächsten IUI lass ich mich für den Tag von meiner Hausärztin krankschreiben ;-) Aber das scheint auch nicht die Regel zu sein, viele gehen anschließend ganz norrmal auf die Arbeit - ohne Probleme.

Viele Grüße #winke

10

also, ich habe gestern abend die 1. genommen. bislang ist alles wie immer und ich hoffe, es bleibt weiter ohne beschwerden!! :)
ich hoffe sooooo, soooo sehr, dass wir erfolg damit haben und am 7.6. der US und das blut gute ergebnisse liefern!!!!!

das ist ja schlimm mit deinem feuerwerk im bauch! :-/ hoffe, dass das nicht nochmal so passiert.

sagst du dann deiner hausärztin den wahren grund, oder gaukelst u ihr etwas vor, damit sie dich krank schreibt? ;-)
LG

11

Ich habe ihr davon berichtet und das es für mich unmöglich ist, danach zu arbeiten da ich alleine im Kundenverkehr sitze. Ich würde sicher auch eine AU von der KIWU bekommen, aber dann wüsste ja mein Arbeitgeber was los ist #schwitz Daher habe ich meine Hausärztin mit ins Boot geholt.

Ich drücke dir die Daumen für den 07.06. - an dem Tag habe ich Bluttest und erfahre, obs geklappt hat #zitter

Viele grüße!

weitere Kommentare laden