Behandlungsplan-Knappschaft

Hallo zusammen,
Weiß jemand, der bei der Knappschaft versichert ist, wie lange die brauchen um den behandlungsplan zu genehmigen. Wollen Mitte Juli mit der Ivf anfangen. Fahren vorher 14 Tage in den Urlaub. Wollte den kommende Woche in der Praxis anfordern und dann zur Krankenkasse schicken.

Gibt es ein "Ablauf Datum " des behandlungsplans? Wenn der jetzt Ruck zuck genehmigt wird und ich aber erst Ende Juli den Termin hab, muss ich dann einen neuen genehmigen lassen, oder ist das egal?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir meine fragen beantworten #danke
LG

1

Guten Morgen,
Bei uns hat die Genehmigung genau 1Woche später im Briefkasten gelegen.

Ob du im neuen Quartal einen neuen brauchst kann ich dir nicht 100%sagen aber eigentlich nicht, weil Du ja auch nicht alle 3 Behandlungen in einem Quartal durchziehen musst!

Also so denke ich es mir.

Liebe Grüße.

2

Hallo, ich bin zwar nicht bei der Knappschaft, aber ein genehmigter Behandlungsplan ist immer 1 Jahr gültig. Und Behandlungspläne werden von jeder KK ziemlich schnell bearbeitet.

LG Blume

3

Wir waren persönlich da und konnten die Sachen direkt wieder mitnehmen. Der Antrag ist ein Jahr gültig.

4

10 Tage nach absendung war der genehmigte Plan im Briefkasten.
dieser gilt für 1 Jahr. kannst also beruhigt in den Urlaub fahren ;-) alles Gute

5

Hallo,

ich konnte auch drauf warten. Ging alles ganz flott!

LG Nicole