Hallo liebe Gleichgesinnte,
die Kosten für eine Insemination scheinen ja ziemlich auseinander zu gehen, daher würde mich interessieren, was ihr so an Kosten für eine Insemination als unverheiratetes Paar/ Selbstzahler habt.
Wir sind in einer Kinderwunschklinik als Selbstzahler in Behandlung.
Unsere IUI kostet als Basis 700 €, hinzu kommen Medikamentenkosten und (per Kugelschreiber von der Ärztin so hinzugefügt) "+ - Igel-Sono ca. 30 € je US" (das Minus gehört da wohl eigtl. nicht hin, denk ich mal :) ).
Ich möchte mich noch weiter erkundigen, ob es woanders oder sogar der gleichen Stadt nicht günstiger möglich ist, weil ich 700 € als Basis zu hoch gegriffen finde, insbesondere an den Erfolgswahrscheinlichkeiten gemessen.
Die eine IUI werden wir dennoch (wird wohl Di. steigen) durchführen lassen. Bisher habe ich noch keine Medikamente genommen; was an medikamentöser Unterstützung noch hinzu kommen wird, erfahre ich Montag.
IUI Selbstzahler eure Kosten
Hallo,
Wir haben 2 IUI machen lassen. Die erste war bisschen teurer wegen den ganzen Bluttests. Da waren es ungefähr 600 Euro. Aber ich habe Clomifen genommen u brevactid. Die zweite lag dann bei ca. 400 Euro.
Viel Erfolg!!
Hallo :)
Wir hatten 3 IUI s machen lassen sie lagen alle zwischen 600-800€ dabei hatten wir clomifen was ca 35€ kostet utrogest was ca 35€ kostet Ultraschall was ca 50€ kostet und unser Fremdsperma was ja schon allein pro IUI 260€ gekostet hat ;)
Die kannst davon abrechnen...
Dann wird Katheter usw alles noch berechnet...
Also wie gesagt alles im allen haben wir 600-800€ bezahlt :)
Liebe Grüße
Hi wir machen auch iui aber mir fremdsperma.
Bei uns kostet jede iui 300 +medis.
Fremdsperma 2.000
Ich bzw. meine PKK habe auch immer so um die 500 Euro pro IUI im Spontanzyklus bezahlt, aber hier im Forum liest man ganz oft, dass manche nur 50-100 bei Ihrem Frauenarzt bezahlen. Keine Ahnung, warum es da so viel günstiger ist.
Hallo,
unsre Kosten der letzten IUI (Januar 2013) als Selbstzahler waren wie folgt:
mein Anteil: ca. 125€
Anteil meines Partners: ca. 55€
macht ca. 180€
dazu kommen Kosten für Brevactid (35€ für 3x) und Utrogest (Kassenrezept bei mir)
Stimulation hatte ich nicht, da käme dann noch was dazu.
Die Versuche davor (2012) waren noch deutlich günstiger, vermutlich hat sich da noch was bei den Gebühren geändert.
LG
Wir hatten als unverheiratete Selbstzahler in der Praxisklinik Sydow in Berlin 2 IUIs machen lassen.
Kosten 1 IUI:
Medikamente: 0,- Euro ( hatte noch Menopur 75iE 10 Ampullen, Brevactid und Utrogest aus diversen GVnP Zyklen )
Insemination: Spermaaufbereitung, Eingriff an sich plus Kosten für Material 220,- Euro
US und Arztgespräch 1x 80,- Euro
Gesamt: 300 Euro
Kosten 2 IUI:
Medikamente: 10 Ampullen Menopur 300,- Euro, Utrogest 35 Euro, Brevactid noch vorhanden
Insemination usw: 220,- Euro
US und Arztgespräch 2x 160,- Euro
Gesamt: 715 Euro
Von den Fahrtkosten zur Klinik ( 300km einfache Strecke ) mal ganz abgesehen.
Die Insemination finde ich recht günstig, die Medikamente hauen halt immer ganz schön rein! Und die Arztkosten. Einen US plus 5 Minuten Gepräch und man ist 80 Euro ärmer. Gott sei Dank haben wir keine Bluttests machen lassen
Ich halte nicht viel von Insemination. Wenn das Sperma dafür gut genug ist, kann man es auch mit GVnP versuchen. Außer es liegen natürlich Gründe vor, die eine Insemination rechtfertigen ( Sperma lebt nicht lang genug, ZS tötet Sperma ab etc. )
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden!
LG
Hallo,
ich bin (noch) nicht in einer KiWuKlinik. Mein FA inseminiert selbst in seiner Praxis. Falls der Versuch mit der Pertubation scheitert kommt als nächstes die IUI. Kosten dafür ohne Medis, weil ich erstmal nur Clomi nehmen soll, 100€
Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Bei mir war der Follikel heute 26 mm und der Form nach zu urteilen- mit Dellen und nicht mehr so prall wie am Freitag mit seinen 12 mm- ist der Eisprung quasi im Gange, so meint auch die Ärztin.
Ich hab mich dann gegen die Insemination entschieden, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das richtig war.
Wenn das Sperma wie im ersten Spermiogramm eine geringe Überlebenszeit hat und wenig bewegliche dabei sind, ist es viell. gar nicht so schlecht, die Insemination so kurzfristig vorzunehmen.
Bei 300 € hätte ich es riskiert, aber für 700 € wollte ich mehr Planung.
Naja, so habe ich die Auslösespritze auf Kassenrezept bekommen und es spontan mit GVNP versucht- auch gut. Vielleicht hilft`s ja