Hallo ,
5 Tage nach der Bauchspiegelung Schmerzen meine Wunden immer noch besonders der Bauchnabel der ist auch sehr Blau geworden ...
Bild in mein VK ...
Ist das normal. ?
Ich habe erst Do den Nachsorge Termin beim Arzt :(
LG Pam
Bauchnabel Blau und schmerzhaft 5 Tage nach Bauchspiegelung ?
Also ich hatte letztes Jahr im August meine Bauchspieglung (elss)
und ich hatte nachher den ganzen Intimbereich dunkel-blau fast schwarz.
Das war ein schock und es hat bestimmt faste in halbes jahr gedauert bis alles weg war.
Die im KH meinten das sowas mal passieren kann.
Aber das sah echt übel aus. Wie misshandelt.
die alles gute
Danke ;)
Wie lange Wart ihr krankgeschrieben ??
Ich müsste Do wieder gehen aber ich werde fragen ob ich nochmal eine Verlängerung bekomme denn ich arbeite körperlich als Tierpflegerin und das kann ich noch nicht ...
Ich bin leider arbeitslos =(
Ich hab nur einen Minijob bei einer Bekannten,aber da hab ich nur bescheid sagen müssen.
Das ist wirklich nur ein blauer Fleck, keine Infektion oder ähnliches.
Lass es in Ruhe, Pflaster über die Naht, kein Aspirin oder so nehmen, am Donnerstag zum Arzt gehen.
Wenn du was drauf machen willst empfehle ich Heparinsalbe (z.B. Thrombaredukt, gibt es in der Apotheke ohne Rezept), aber NUR auf die Haut. NICHT in die Nähe der Naht!
Was schlimm wäre: Eitrige Naht oder starke Bauchschmerzen / Kreislaufprobleme (nicht bisschen schwindelig)
Gute Besserung!
Was du immer drauf machen kannst ist Betaisodonna. Danach aber ein Pflaster drüber, sonst versaust du dir deine Klamotten. Und am besten viel Luft dran lassen.
Ich hatte 3 Schnitte, 2 davon haebn sich entzündet. Ich hatte lange damit zu kämpfen und hat auch immer wieder leicht geeitert. Dann solltest du natürlich nochmal zum Arzt. Was hat du für Fäden drin?
Wohl welche die sich selber auflösen ....
Wurde mir auch gesagt... Letztendlich hatte ich dir Dinger wochenlang drin. Aber sobald die weg sind, müsste es besser werden
Huhu,
bin heute 6 Tage nach BS und bei mir sieht es ähnlich aus. War heute zum Fäden ziehen und zur Kontrolle. Der Arzt sagte mit dem blauen Fleck kommt häufig vor, die Erklärung hab ich leider vergessen :( auf jeden Fall ist es nichts schlimmes.
Warst du schon zum Fäden ziehen? Unten der Schnitt im Schambereich sieht so aus als wäre der Fäden draußen oder?
Meine Wunden schmerzen auch noch ziemlich, die im Schambereich kaum, aber Bauchnabel tut echt weh. Der Arzt sagte, dass es normal ist.
Ich hoffe es wird schnell besser bei uns ;)
Welche Behandlung steht bei euch denn nun an? Musstest du auch im Zyklus der BS die Pille nehmen?
Lg
Hi ,
Es sind wohl Fäden die sich selber auflösen und re waren keine drin da war bis einen Tag nach der Op noch die Dränage drin ...
Ich habe wohl Endometriose also hatte verklebungen mit der Gebärmutter und der Blase...
Aber meine Eilleitern waren frei und Gebärmutter sah von innen alles Super aus ....
Ich habe am Mi das Gespräch wie es weiter geht ...
Pille musste ich nicht nehmen ;)
Können uns gern auch privat über Pn weiter austauschen ;)
Was wird bei dir jetzt gemacht ?
Huhu,
bei mir waren auch selbstauflösende Fäden drin, aber er wollte sie trotzdem ziehen.
Oh ich hab auch Endo, und mein Eileiter war auch verklebt, allerdings nicht mit der Blase sondern mit der Beckenwand. Da die Endo auf dem Eileiter ist, konnte sie leider nicht entfernt werden, die Verwachsungen sind jedoch gelöst :)
Eileiter waren auch frei und Gebärmutter sah auch gut aus.
Bei uns steht ne IUI an, ich schreib dir direkt mal ne PN :)
Lg
Hallo,
Hatte meine BS im April und es sah genauso aus.
Das ist komplett normal! mir wurden dann auch die Fäden gezogen. Alles ohne Probleme.
Tief durchatmen ist nichts schlimmes!
Alles Gute!
Ich hatte dir schon drüben im anderen Forum geschrieben....
Ich muß nochmal blöd fragen: wieso hat man denn auch einen Einstich auf dem Schambein?
Ich dachte der Schlauch wird direkt in die Scheide eingeführt bei der Gebärmutterspiegelung? So hatte ich jedenfalls meinen Arzt verstanden....
Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung sind zwei völlig verschiedene Eingriffe. Bei der Bauchspiegelung werden 2-3 Einstiche gemacht und in eins der Einstiche wird eine Kamera eingeführt, damit man in den Bauchraum sehen kann. Bei der Gebärmutterspiegelung wird ein dünner Stab mit Kamera vorne dran durch die Scheide und den Muttermund in die Gebärmutter vorgeschoben, um diese von innen sehen zu können. Bei diesem Verfahren werden keine Schnitte gemacht!
LG Kornblume
Danke für deine Antwort!
Ich dachte bei der Bauchspiegelung hat man nur den Schnitt unterhalb des Bauchnabels.
Deswegen dachte ich eben bei diesen Bildern, das der Schnitt unten von der Gebärmutterspiegelung ist und hatte mich etwas gewundert.
Das mehrere Einstiche gemacht werden bei der BS hab ich bei meinem Gespräch wohl nicht wahrgenommen