Hallo alle zusammen
ich habe mich 2009nach der Geburt meines dritten Kindes sterilisieren lassen.also gleich nach dem Kaiserschnitt.mein damaliger mann wollte keine Kinder mehr.nun sind wir seid 2010 geschieden und ich lebe in einer neuen Beziehung.Mein Lebensgefährte hat noch keine eigenen Kinder.da wir uns beide gerne ein gemeinsames Kind wünschen, wollen wir meine Sterilisation rückgängig machen lassen.nun zu meiner Frage.hat jemand von euch damit schon Erfahrung?...was kommen für Kosten auf uns zu und welche Erfolgschancen haben wir danach?
Ich danke euch schon einmal für die Antworten!...LG
Sterilisation rückgängig machen lassen
Hallo
Ich habe mich erfolgreich refertilisieren lassen . Auch sterie nach drei Kindern . Mir meinen neuen Mann kam der Kinderwunsch wieder hoch und nachdem 2 IVFs negativ waren habe ich mich operieren lassen . Ich habe 2007 , 2500€ bezahlt
wie die Preise jetzt sind kann ich nicht sagen . Schwanger bin ich danach geworden . Wichtig ist eine gute Klinik , die Erfahrung damit hat .
Alles gute , sagapo
Hallo
Ich habe mich nach 4 Kindern sterilisieren lassen und 2012 refi machen lassen in Neuss. Wo warst Du?? Bei mir leider nicht Erfolgreich. Bauchspiegelung und Durchgängigkeitsprüfung negativ..
Habe links mittig im Eileiter eine undichte Tube und rechts ist ganz dicht...
Leider....
Hallo,
ich habe mich auch letztes Jahr in der Klinik in Neuss erkundigt (weiß gerade nicht mehr den Namen von dem Arzt), der sagte mir auch, es hat keinen Sinn, die Chance danach normal ss zu werden ist mehr als gering. Also werden wir den Weg der IVF oder ICSI gehen, das weiß ich noch nicht genau...
Wollt ihr das auch machen, refi-mama, oder habt schon einen Versuch hinter euch?
LG
Hallo,
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Auch ich habe mich bei´m 3. Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen.
Wie meine Info bei der Klinik war , werden bei der Steri am offenen Bauch bei den Eileitern ein Stück "herausgeschnitten". Das kann man wohl nicht rückgängig machen. Wenn die Eileiter nur zugeklammert sind, kann man das wohl wieder entfernen und wenn man Glück hat ist auch nichts verwachsen.
Wir haben uns dann für eine künstl. Befruchtung entschieden. Da werden die Eizellen aus den Eierstöcken punktiert. Erkundige dich besser was genau bei dir gemacht wurde und dann lass dich in einer KIWU einfach beraten. Viel Erfolg wünsche ich dir dabei!
LG
Hallo,
eure Geschichten kommen mir auch bekannt vor.
Wir haben uns alle nach dem dritten Kind sterilisieren lassen, weil wir dachten, die Familienplanung sei abgeschlossen.... aber erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt.....
Wie gesagt, ich habe mich 2010 beim dritten KS auch sterilisieren lassen, was ich heute für eine Fehlentscheidung halte. Wir haben uns bereits erkundigt, bei mir ist die Steri nicht rückgängig zu machen aufgrund des Verfahrens, wie sie die Eileiter getrennt haben. Die Erfolgschancen sind sehr gering, man riet uns zu einer künstl. Befruchtung.
Wie ist das bei dir, susi-engel, habt ihr schon einen Versuch hinter euch oder startet ihr demnächst? Wir haben in drei Wochen einen ersten Termin in der Kiwu-Klinik in unserer Nähe, ich bin gespannt, was man uns dort sagt.
LG
ja ...in D haben wir es mit Stimulation eigener EZ versucht aber mit 40 bzw 41 Jahren hat das nicht mehr funktioniert...das AMH war zu niedrig. 1-2 Follis waren da zu wenig. Eine EZ hat sich zwar mal befruchten lassen aber sie hat es nicht bis zum TF geschafft. Nun haben wir in Tschechen eine EZ-Spende in Angriff genommen. Der erste TF ist leider fehlgeschlagen und nun steht in 3-4 Wochen der erste Kryo-Versuch bevor.Ich hoffe das das nun klappt, denn in knapp 3 Monaten werd ich 42!
LG susi