gesund- und trotzdem nicht schwanger...Dann wohl IVF, kann mich jemand aufmuntern?

Hallo Ihr lieben,

lange ist´s schon her dass ich mich in foren "rumgetrieben " habe, ich wollte den Kopf frei kriegen. Aber nun schlägt der Realismus zu, nach 2 Jahren Üben...:-[

Das Problem: Bei uns ist alles super, keiner weiss warums nicht klappt. Deshalb starten wir bald in unsere erste IVF/ICSI um festzustellen obs überhaupt mal klappen kann.

Ich fühle mich nun doch sehr überrumpelt und habe immer gehofft irgendetwas sein nicht in Ordnung, das man dann beheben kann..

Ich merke schon im normalen Zyklus jeden ES, kann mich 1-2 Tage kaum bewegen und fühl mich wie ein Ballon. Wie wird das dann erst bei der Stimu! #schwitz
Der Gedanke an ein ICSI Kind jagt mir gehörig Schrecken ein. Gut zu Wissen, dass ihr gerade was ähnliches durchmacht.

Viele Grüße#danke
Sannilinchen

1

Hallo, was habt ihr denn schon alles überprüfen lassen?? Hast du schon eine BS machen lassen??

Und bei einer IVF/ ICSI hast du keinen Eisprung im eigentlichen Sinne :-)

Und wieso jagt dir der Gedanke an ein Kind aus einer künstlichen Befruchtung einen Schrecken ein??

2

Hi.
Bei uns war auch immer alles super, hormone, eileiter, sg, humangenetik, immunologisch...nur die gerinnung war nicht ok, aber ob das letzten endes der grund war, warum es nicht klappte 2 jahre lang, kann bezweifelt werden.
Auf jeden fall haben wir 6 transfers geraucht, bis ich nun endlich ( stabil) schwanger geworden bin.
Ich war aber immer froh, dass es kb gibt, so konnte man hoffnung haben. Die ivfs bzw. Kryos haben uns weiter gebracht, als das natürliche ü en, denn 3 von den 6 tfs haben ja geklappt.
Rückblickend würde ich sagen, es war zwar ein steinjger weg, aber jeder schritt davon hat uns weitergebracht, bin jetzt in der 11 ssw. Und gestern sah alles top aus! Wenn du das herz das erste mal bubbern sehen kannst oder du siehst wie das kleine rumzappelt, ist eh alles vergessen!
Nur mut, soooo schlimm wie es oft gesagt wird sind die kbs nicht, das geht schon...

Lg und viel glück

3

Hallo Sannilinchen,

habe auch erst jetzt wieder angefangen aktiver am Forumleben teilzunehmen. Üben schon seit 4,5 Jahren und haben sämtliche Diagnostik durch. Es wurde nichts gefunden#kratz- jetzt haben wir uns auch zu einer IVF entschieden, damit es mal weiter geht. Habe am 6.6. mit der Downeregulierung angefangen (Spritze also gerade mal den 5 Tag) und so ca. um den 25.6 rum fangen wir mit Stimu an. So das dann ca. in einem Monat PU und transfer sein wird. Hatte lange Angst vor diesem Schritt aber jetzt fühlt er sich doch richtig an und ich habe wieder Hoffnung und Mut bekommen, doch noch irgendwann ein kleines Wunder im Arm zu halten.
Ging jetzt auch alles sehr schnell- 17.05 war unsere Hochzeit, 21.5 Termin in der Kiwu für Behandlungsplan, 22.6 Plan an die KK geschickt 24.6 Plan genehmigt zurück

Wünsche Dir viel Erfolg#klee

#liebdrueck Dabio

4

Hallo:-)

Uns geht's auch so.
Bei uns ist alles prima und wir üben auch seit ca. 2 Jahren.

Nach GvnP und IUIs haben wir uns auch für eine IVF entschieden (03/2013, leider negativ, Kryo danach wahrscheinlich auch negativ).
Ob der Schritt jetzt richtig war oder nicht kann ich nicht sagen. Die Behandlungen an sich fand ich nicht schlimm, nur die negativen Ergebnisse am Ende der Mühen können einen fertig machen!

Wünsche Dir alles Liebe, gute Nerven und ein positives Ergebnis!!
LG
black

5

Huhu!

Mir geht es auch nicht anders, alles ist bei uns top, SG, Zyklus, Hormone, etc. ...

Aber trotzdem wurde ich nie ss, auch nach 5 IUIs nicht. :-(

Jetzt habe ich meine erste IVF hinter mir und bin sooo froh. O.k., ss bin ich immer nur nicht, aber wenigstens weiss ich, dass sich meine EZ gut befruchten lassen und ich war kurzzeitig biochemisch ss. Immerhin, oder?!?! #huepf

Bei einer meiner vielen Kryos die bald anstehen, klappt es bestimmt.

Hab keine Angst vor der IVF, es ist eher befreiend endlich zu wissen, dass sie die EZ befruchten lassen. :-)

6

der gedanke, dass man nicht kuschlig mit seinem schatzi liebe macht, so wie andere, sondern seine kinder im Labor entstehen ist sicher keine tolle Aussicht...aber auch ich bin froh, dass wir heutzutage die Möglichkeit haben. und wenns klappt, ist es im nachhinein total egal, auf welchem weg es passiert ist. also geh positiv an die Sache ran, ist halb so schlimm. auch bei mir gabs null gründe, warum es nicht geklappt hat. nun bekomm ich nächsten Monat hoffentlich gesunde Zwillinge.

8

Ihr lieben,

vielen Dank für die Aufmunterung. ZU wissen dass andere auch "völlig gesund" sind macht es ein bißchen besser.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

lg
Sanni

7

hallo :-)

ich kann dir vielleicht mut machen.

wir haben 3 1/2 jahre versucht ein kind zu bekommen,
obwohl ich schon eine 6 jährige habe, die völlig natürlich und ungeplant entstanden ist. mein mann und ich sind beide ohne befund und ich bin auch erst 24. trotzdem wollte es nicht klappen, nicht natürlich, nicht mit clomi, puregon und auch unsere erste IVF und eine darauffolgende kryo waren negativ . letzten monate haben wir unsere erste ICSI gemacht und gestern kam der anruf dass ich schwanger bin #verliebt
nach so langer zeit und ohne einen handfesten bekannten "grund" wieso es solange nicht funktionierte. und glaube mir, es ist mir sowas von scheißegal dass mein zwerg bzw. meine zwerge -das wissen wir noch nicht genau ;-) - wie du es genannt hast "ICSI"- Kinder sind. was macht das für einen unterschied ? ich finde da keinen :-) wir sind einfach nur mega glücklich und hoffen es geht alles gut ! völlig wumpe wie es entstanden ist #augen

ich wünsche dir viel glück , starke nerven und dass du bals auch positiv testen darfst #klee
und mach dich nicht verrückt wegen dem "wie" ... wen interessiert das am ende noch wenn du dann irgendwann nen zahnlosen lachenden knirps im arm hast :-)

LG,

Yoyo #winke