BT positiv - hoher Wert nach Insemination - Zwillinge??

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier sehr lange nur mitgelesen und möchte mich nun doch mit meinen Fragen an Euch wenden, da mir hier mit Sicherheit Jemand weiterhelfen kann.

Mein Mann und Ich sind Eltern einer dreijährigen Maus und haben seit zwei Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Ich habe nach der Geburt meiner Tochter PCO bekommen und bin seit unserem Kinderwunsch in Behandlung. Vor zwei Wochen wurde die erste Insemination gemacht, nachdem jeder "natürliche" Versuch erfolglos war. Ich musste mir vorher Hormone spritzen. Am Tag der Insemination waren zwei gleich große sprungreife Eibläschen vorhanden (der Eisprung wurde zwei Tage zuvor per Medikament ausgelöst). Man hat uns daraufhin noch mal auf das Zwillingsrisiko hingewiesen (was uns natürlich vorher auch bekannt gewesen ist). Mein Mann ist auch Zwilling und wir hätten nichts dagegen. Gestern habe ich das Ergebnis einen positiven Bluttests erhalten *freu*. Der HCG-Wert lag bei 174. Dann gegen Abend der Schock: Ich habe Blutungen bekommen. Wir sind dann sofort ins Klinikum, wo man mich intensiv untersucht hat. Es war alles soweit in Ordnung und auch die Werte waren super. Der HCG-Wert war vom Mittag bereits auf 222 angestiegen. Ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass ein schnell ansteigender Wert auf Zwillinge hindeuten kann. Ist dies richtig? Hat Jemand Erfahrungen in dem Bereich oder Ähnliches erlebt? Leider habe ich absolut keine Ahnung von den Werten, was da normal oder auch gut oder schlecht ist. Meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass 174 ein super Wert sei.

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!

1

hallo und herzlichen glückwunsch!

wenn die beiden werte nicht im gleichen labor bestimmt worden sind kann man das nicht so gut vergleichen.
174 bei es+14 ist ein sehr guter wert, aber jetzt auch nicht wer weiß wie hoch. halt etwas über der norm.

lg

2

Hi, also ich sehe nicht, dass sich der Wert so "exorbitant" vergrößert hat...immerhin sollte er sich in der ersten Zeit alle 2 Tage verdoppeln, da kann er schon mal zwischen Vormittag und Abend um 50 steigen...zudem wurden die Werte in 2 unterschiedlichen Labors bestimmt, das kann man auch nur schwer vergleichen... Bei mir wurde einmal zur gleichen Zeit abgenommenes Blut in 2 unterschiedlichen Labors untersucht und ich hatte bei einem Wert von ca. 800 eine Schwankung von 150!!!

Waren die 174 an ES+14 (der Wert wäre dafür ja total in Ordnung, also Sorgen machen musst du dir nicht, zudem steigt er ja gut! #pro)? Ich hatte an ES+15 (ja, ganz sicher!) einen HCG-Wert von 517 - und es wird "nur" 1 Baby #verliebt (war auch "nur" 1 Folli!)... Also klar können es Zwillinge sein, aber das muss auch nicht! Die Blutwerte finde ich wie gesagt nicht besonders darauf hindeutend...Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen!
LG

3

Hallo #winke

Meine Schwester ist momentan mit Zwillingen schwanger. Sie hatte von Anfang am einen sehr hohen hcg wert. Man hat ihr gesagt, dass es auf Zwillinge hindeuten kann, aber nicht muss.

Die zwei Jungs kommen im August #verliebt

LG und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #huepf

Nadine

4

Hallo hatte Bluttest nach ICSi und da war der erste HCG Wert 2700. Bei uns sind es zweieiige Zwillinge ;-)

LG

5

Hallo, ich hatte an TF+ 14 einen HCG Wert von 661. Es wird aber "nur" eins. Ein hoher Wert kann wohl auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten, muss er aber nicht.

Ich wünsche Euch allen hier ganz viel Glück!

Liebe Grüße

wimo10 (10+1)

6

hallo und herzlichen glückwunsch! :-)

ich habe eineiige zwillinge bekommen. wir waren tese/icsi kandidaten. meine werte lagen immer im unteren drittel,ich hatte keinerlei ss-anzeichen. jede frau produziert unterschiedlich schnell und stark hormone. der hcg-wert sagt nichts über zwillinge aus! so wie jede ss verschieden ist, hat jeder seinen eigenen hormonhaushalt. ich hätte niemals damit gerechnet bei den niedrigen werten. mein mann hat in der familie vier mal zwillinge, am dichtesten seine oma :-) und da es eineiige sind, hat es nichts mit der icsi zu tun gehabt. "ein geschenk gottes" wie mein arzt sagte ;-)

vg und alles alles gute!
meli#klee#klee