Erfahrungen KIWU Aachen Klinikum

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind seit gut 2 Jahren in der KIWU Itertal in Behandlung.
Vor 3 Jahren bin ich mit Mitte 30 spontan schwanger geworden. Hatte leider eine MA in der 8. Woche mit AS. Danach klappte gar nichts mehr und ein SG meines Mannes zeigt, dass seine #schwimmer recht träge sind.
Wir entschieden uns für die Itertalklinik, alleine schon Aufgrund der Nähe und allg. Lage.
Vor knapp einem Jahr hatten wir unsere 1. ICSI mit mehr oder weniger positivem Ausgang. Wieder eine MA mit AS. Die 2. ICSI in diesem Jahr verlief negativ.
Richtig glücklich bin ich in der Praxis nicht. Es werden keine behandlungsbegleitenden Blutabnahmen oder ähnliches gemacht. Die Kontrolle erfolgt alleine per US.
Da wir nun eh einen neuen Antrag bei der KK stellen müssen für die noch verbleibenden 2 ICSIs und die Praxis in die aachener Innenstadt umzieht, überlege ich in die Praxis im Klinikum zu wechseln.
Mich würde nun interessieren, wie dort die Behandlungen ablaufen, wie schnell die Terminvergabe abläuft, ob man ständig wechselnde Ärzte hat und natürlich auch, wie hoch dort die Behandlungskosten sind.
Diese waren in der Itertalklinik doch relativ niedrig (ICSI incl. Medis ca. 1250€).

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank

luette

1

Also eine Bekannte von mir war dort in behandlung und gar nicht zufrieden.
Standdardmäßig wurde dort nur das lange Protokoll gemacht mit Decaspritze.
Bei ihr als low reponder mit niedrigem AMH eine Fehlentscheidung.
Dachach hatte sie ewig keine Zyklus mehr.

Auch menschlich fühlte sie sich schlecht behandlet.

Sie ist dann an die Uniklinik bonn gewechselt und dort schwanger geworden.

Die Preise sind übrigens solange man Kassenpatient ist bei fast allen Kliniken fast gleich, da die GKV da feste Sätze hat
Nur für Selbstzahler und zusatzleistungen gibt es starke Unterschiede, wobei Unikliniken da meist billiger sind als Privatkliniken

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Ist deine Bekannt zufällig auch hier bei urbia? Mich interessieren halt noch so Einzelheiten.
Aber das, was du so beschreibst, hört sich ja auch nicht gerade berauschend an.

Gruß

Luette

4

Nein sie ist nicht bei Urania und wahrscheinlich auch momentan nicht so internetaktiv da sie gerade Nchwuchs bekommen hat

2

#winke

wir sind ins klinikum für eine zweite meinung einzuholen...
und wir sind dann dort geblieben...wir haben uns super gut aufgehoben gefühlt, mein mann wurde zum prof.dr.haidl nach bonn überwiesen damit seine spermien auf trapp kommen..ich wurde an meiner gebärmutter op und eine lange zeit therapie mit visanne gegen endometriose!

ich wurde 4 monate vorher downreguliert mit entanone gyn und ich musste zusätzliche eine pille nehmen...dann im april wurde die icsi gemacht und am 6.5 kam das psoitiv#verliebt

falls fragen, gerne auch pn

lg

5

Hallo,

eigentlich kann ich dir gar nicht groß helfen... Ich bin in diesem Zyklus das erste Mal in der Itertalklinik.

Meine Frauenärztin ließ die Entscheidung - Itertal oder Klinikum - bei mir und da ich bisher nur Gutes von Herrn G. hörte, entschied ich mich für ihn. Meine Ärztin fand das gut - sie sagte, dass es im Klinikum verschiedene Ärzte gibt, man immer von einem anderen untersucht werden kann und keinen eigenen Ansprechpartner hat.

Wie gesagt - das habe ich nur gehört...