BS-Endometriose-IUI....oh menno :-(

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern (nach 6 Jahren) meine 2.BS und es wurde eine leichte
Form der Endometriose festgestellt.
Also bei der 1.BS hatte ich nicht so viel Schmerzen und mir war auch nicht schlecht....
gestern hab ich den ganzen Tag nur gebrochen....und die Schmerzen merk ich
halt jetzt auch noch.
Trotzdem bin ich froh, die BS gemacht zu haben, zu der mir ja auch mein jetziger FA
geraten hat (entgegen des Rats der KIWU).....
Nun meinte mein FA, dass wir morgen(???????) die IUI machen könnten.
Ja, macht das überhaupt Sinn, wenn der da in mir rumgescharbt und geschnippelt hat und ich noch blute???
Ausserdem, blöde Frage vielleicht.....ist mein Follikel überhaupt noch da oder kann es

sein, dass er von der Flut weggespült worden ist#rofl???
Auf diese Fragen meinte er nur, dass ich morgen halt mal kommen soll und dann schauen wir mal.....
Oh man, und jetzt will er ab nächsten Monat ne Hormontherapie für 6 (!!!!) Monate machen, in der ich keine IUI`s durchführen kann.#schock
HILFE, ich will das nicht....ich will jetzt noch 3 IUI`s machen und dann das ganze
Thema, ob positiv oder negativ, abschliessen können.#schmoll

Oh....alles Scheisse#heul
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen#blume

Danke fürs Rumheulen
LG Silvi

1

Also ich bin kein Arzt, aber das hört sich wirklich nicht besonders sinnvoll an. Wenn du eine Blutung hast, was soll dann eine IUI bringen? Ich würd das nicht machen. Denk immer daran: Egal was die Ärzte dir sagen/raten: Es ist dein Körper und DU entscheidest, was gemacht wird bzw. was eben nicht gemacht wird. Hör auf dein Gefühl. Eine Bs ist eine Operation und dein Körper braucht erstmal Zeit, um sich davon zu erholen.

Im nächsten Zyklus kannst du die IUI ja dann immer noch machen. Geh morgen hin, lass dich untersuchen und wenn er dann immer noch der Meinung ist, dass er eine IUI machen will und du kein gutes Gefühl hast, dann lass es sein.
LG und gute Besserung!

2

Hey,

spätestens wenn nicht nur eine BS sondern auch ne Gebärmutterspiegelung gemacht wurde (das findet oft gleichzeitig statt), würde ich die IUI definitiv nicht durchführen lassen, da dann ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht!

Und auch so finde ich, dass du dir jetzt erstmal Zeit nehmen solltest, um wieder fit zu werden. Wenn ich an mein Befinden nach den BS zurück denke, wäre mir jedenfalls so gar nicht danach =/

Gute Besserung!

3

Einen Monat bzw. Zyklus sollte man mindestens dazwischenlassen. Der Körper braucht Zeit und Energie um sich von der BS zu erholen.

4

Hallo, ich halte eine sofortige IUI für sinnlos. Ich bin zwar kein Arzt aber nach meiner BS hatte ich zwei Monate Pause bevor wir mit der ICSI weitergemacht haben. Nach Aussage meines Arztes sollte man aber nicht länger warten, da nach einer solchen Behandlung die Chance auf eine Schwangerschaft in den ersten 3 Monaten erhöht ist. Er konnte zwar nicht erklären warum, aber unsere Klinik hat diese Erfahrungen wohl mehrfach gemacht.

Könnt Dir und Deinem Körper etwas Ruhe und beginne vieleicht erst im nächsten Zyklus mit der IUI.

Ullimaus

5

Ich würde die iui auch nicht direkt nach eier bs machen lassen. Mach es im folgezyklus, warum auch immer, scheint da der körper aufnahmebereiter zu sein.
Lg und gute besserung
Conny