Hallo zusammen,
nach SG haben wir nur 1% normal geformte Spermies ... Was nun? (alle anderen Werte im Normbereich)
Gespräch ist kommenden Donnerstag beim Doc, aber ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen - wie geht es weiter?
Gibt es Medis um das zu unterstützen?
Gibt es realistische Chancen, auch normal schwanger zu werden? Sind schon im 16. ÜZ...
Danke vorab für Antworten!
Teratozoospermie - Was jetzt?
mein Mann hatte immer 8% normalgeformte und nun sogar nur noch 3% ... alles andere im Normbereich. Man sagt, dass die Morphologie nicht ausschlaggebend ist. Für uns kommt nur IVF in Frage und da hatten wir eine befruchtungsrate von 83% ... kann dich also dahingehend beruhigen.
Meine Recherche und die Versuche haben auch ergeben, dass man an der Morphologie nicht viel ändern kann. Hatte ihm sogar jetzt Viotamintabletten usw. verordnet und die Morphologie war sogar schlechter ... bin aber gespannt, ob vielleicht wer anders noch einen Tip hat :)
Das Spermiogramm wird dann trotzdem als gut bewertet, wenn die Anzahl der (gut beweglichen) Spermien die Morphologie ausgleichen kann.
Also wenn nur z.B. 20 Mio. Spermien da sind, ists halt döofer als bei 100 Mio. ...
also IVF, weil es an mir liegt! Nicht dass du jetzt denkst, es ist wegen dem Spermiogramm ...
Hey,
danke für die Antwort ... Ok, ihr macht also eine IVF?
Puh, richtung KB kann ich noch gar nicht denken ... denkst, du, es könnte auch auf natürlichem Weg bald mal klappen? Ehrlich gesagt habe ich schon fast keine Hoffnung mehr nach 16 ÜZ