Hallo Ihr Lieben,
hier tümmeln sich ja viele Spezialisten und deswegen wende ich mich an Euch, damit ich mich am we nicht dumm und dusselig recherchiere...
Also, ich war gestern in der KIWU Praxis. Vom US her, sollte ich kurz nach ES gewesen sein (sprich, KEIN Follikel, etwas Flüssigkeit im linken Eileiter und gut aufgebaute Schleimhaut). Nachmittags bekam ich dann den Anruf aus dem Labor, da ich "kurz vor ES" sein müsste, zwei Werte liessen darauf schliessen. Habe mir nur den einen gemerkt: Progesteron 0,9. Sie sagte, das Follikel könne sich auf dem US schonmal verstecken..und ich müsste bald meinen ES haben.
(Da ich so perplex war, habe ich nicht gefragt, was "BALD" heissen soll/kann.
Wisst Ihr, wann der ES nun kommt/kam... bzw. wie schnell der Wert steigt?
Danke in Voraus!
LG
Heike
Progesteronwert bei 0,9
Ein Progesteronwert um 1 ist perfekt für ES und PU. Wann dann der ES kommt, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass die SS Raten schnell sinken, wenn bei der PU das Progesteron über 1,5 ist.
Hallu sushi-Fan,
danke für die schnelle Antwort. Dieser Zyklus ist ohne Hormone und alles. Wir mussten aussetzten, und jetzt war quasi die Kontrolluntersuchung für den nächsten "Durchlauf"... Mein Zyklus ist soooooooooooooooo unregelmäßig, die Untersuchung war ZT 19.... und da ich mir ab ZT 30 Hoffnungen mache, vielleicht durch ein Wunder doch schwanger geworden zu sein... überlege ich nun, wann -wenn überhaupt- ich diesen Zyklus einen ES hatte....
WIe gesagt, nix zu sehen...und dann die Werte ... ich bin leider verwirrt und will die in der Praxis nicht nerven...
Herzlichen Dank!
LG
Heike
Der Progesteronwert allein ist zu wenig. Die werden mit Sicherheit noch FSH und LH bestimmt haben. Progesteron ist ja in der 1ZH niedrig und steigt mit dem ES.
http://files.schulbuchzentrum-online.de/onlineanhaenge/files/150533_100_101.pdf