Hi,
Ich bin echt verwirrt. Habe von meinem FA gesagt bekommen ich sei im Wechsel FSH(49) AMH (0.17) am 8 ZT getestet.
Erstmal , hatte dann nach einem Hormon Doc gesucht und gefunden. Der mich heute anruft. Ich geb ihm nur die FSH Info und er sagt, ah...Wechsel. Ich quatsche weiter mit ihm, sage mein FA moechte nochmal testen am 3zt. Er meint Sie haben noch ihre Regel? ich sage, ja hatte noch nieeee Probleme damit. Ist zwar 24/25 Tage Zyklus aber kommt immer der alte . Er meint aber Wechsel, ist wenn die Frau seit 6 Monaten keine Regel mehr hat. Ich sage ihm, ja als ich in der FA Praxis war am 2 Juni, sagte der Gyn, achja ihr Eisprung steht bevor in so ca 2 Tagen. Follokel ist 1.8mm.
Donnerstag, hey Sie sind infertil...das kommt vor mit 37.
Ich versteh nichts mehr .
Ist das versteckte Kamera oder was? FSH AMH Meno, aber regelmäßiger Besuch vom Drachen...?
Ich verstehe leider auch nicht genau was du meinst. Meinst du mit Wechsel die Wechseljahre? - Komische Abkürzung.
Lg
kati
Ja die Wechseljahre. So nennt es mein FA hier. Andere Länder andere Sitten. Ich lebe in Dubai und werde im Moment von einem jordanischen Arzt, der 20 Jahre in Dtld praktiziert hat, behandelt. . Hast Du eine Ahnung was ich jetzt denken soll?
auch wenn der noch landet heisst das noch lange nicht, das du NICHT im Wechsel bist ..
ein Hinweis für mich , neben dem hohen FSH ist Dein kurzer Zyklus. Ich schätze Deine zweite ZH ist zu kurz .. vll hast Du noch ES , aber nicht genug Progesteron
bei vielen Frauen fängt mit kurzen Zyklen der Wechsel an
aber nicht den Kopf in den Sand stecken..
es gibt nat Mittel gegen zu hohen FSH Wert - such hier mal bei Urbia über die Suchfunktion oder über Google
v AMH Wert halte ich persönlich garnichts
gegen die kurze zweite ZH kannst Du dir Utrogest verschreiben lassen,dafü´r ist aber zwingend notwendig ein ZB anzulegen und auch Ovus zu verwenden..
an Deiner Stelle würde ich mir auch , auch aufgrund des FSH Wertes, mir Clomifen in 100 Form verschreiben lassen.
aber all das ist auch keine Garantie f eine Befruchtung, da die Eihaut je älter eine Frau wird dicker wird..
in der Regel wird dann eine Eizellspende empfohlen
viel
Ich hatte jetzt einen von 28 tagen, und ja die 2 zh war kurz.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1023472/719994?cb=1371371279&cur_date=2013-06-16
hab mal versucht ein ZB anzulegen, war mein erstes, also nicht 100% perfekt. Aber so sah es aus...
Hallo cricri,
deine Werte deuten leider tatsächlich darauf hin, dass du dich in den Wechseljahren befindest. Das muss aber nicht heissen, dass es jetzt sofort vorbei ist, mit den Eisprungen. Aber wahrscheinlich hast du nicht mehr soooo viel Zeit.
An deiner Stelle würde ich mit den tempi messen weiter machen und zusätzlich zum Zyklusmonitoring gehen, damit ihr keinen ES verpasst.
lg, orangina