Kann sich das negativ auf die Spermaqualität auswirken? Bin total geschockt und habe Angst das die Mühen und die Spritzerei der letzten zwei Wochen umsonst waren weil sein Sperma sich nicht schnell genug wieder vernünftg aufbaut
Gibt es dazu Erkenntnisse??
Bisher waren seine Spermiogramme immer supergut. Das beruhigt mich ein bisschen aber trotzdem mache ich mir Sorgen.....
Wer weiß mehr????
Hilfe - Morgen Punktion, heute Samenerguss beim Mann :-(
Hallo,
ich habe morgen auch meine PU und uns wurde gesagt wir dürfen das letzte mal am Sonntag herzeln
LG
Hey du.
möchte dich gern ein bisschen beruhigen.
Optimal ist das wahrscheinlich zwar nicht, aber andererseits hab ich bei meiner letzten PU mitbekommen, dass der Göttergatte einer Mitpatientin, der seine Probe vermutlich mitgebracht hatte, gebeten wurde, nochmal nachzuproduzieren. Vielleicht weil eben das mitgebrachte nicht so doller Qualität war. Und ich meine, die Dame vom Labor hätte so was gesagt, wie, manchmal sei es beim zweiten Mal besser. Also wird schon kein Drama sein. Vor allem wenn das Spermiogramm nicht so schlecht war bislang. Und bei manchen passiert so ein "Ungeschick" ja auch mal im Schlaf oder so... Also, viel Glück morgen!
Lg Luci321
Danke Luci!!!!
Ich wollte mir hier auch keine Häme anhören oder über das Malheur diskutieren sondern einfach nur sachliche Antworten zum Thema haben.
Habe noch mal etwas gegoogelt und hoffe nun das es nicht allzu schlimm ist.
Liebe Maribelle,
mach dir keine Sorgen!! erstens musst du es eh so hinnehmen, wie es nunmal ist und zweitens werden bei einem gesunden Mann pro Stunde etwa 1-2 Mio. Spermien neu produziert!! Auch wenn ein Spermium von der Entstehung bis zur Erektionsfähigkeit 80-90 Tage braucht, so rücken doch ständig neue nach!! Und bis morgen sind dann wieder genügend frische Jungs da
Kopf hoch und ganz viel für Morgen!!
(ich muss morgen auch in die KiWu, aber erst zum 2. US - PU soll Freitag stattfinden)
LG Ulrike
Also wenn das Sperma Top war brauchst du Dir keine Gedanken zu machen. Die Qualität (DNA-Gesundheit) ist nach einem Tag sogar am besten. Das einzige Problem ist, dass die Anzahl der Spermien noch nicht so hoch ist..
wenn das sg gut ist, ist das total egal.
und falls doch was nicht stimmt, kann er 2 proben abgeben.
viel glück für die pu!
Das ist nicht so schlimm. Uns sagte man bei ICSI, dass es sogar besser ist mit kürzerer Karenz (hatten nie mehr als 2 Tage). Dann ist die Quantität zwar niedriger, aber die Qualität in den meisten Fällen besser. Und bei IVF braucht man ja etwa 80-100.000 Spermien pro Eizelle. Und der Mann kann auch 2x Sperma abgeben, wenn es nicht genug ist
ach...mein Mann hat das auch nie so eng gesehen.....die eine Eizelle, die gewonnen werden konnte, haben seine "frischen" auch gleich erobert! ;) wird schon klappen! Nur Mut!
LG
Liebe maribelle,
mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen
Bei unserer letzten IUI hatten wir am Tag vorher GV, weil wir dachten die IUI würde etwas später stattfinden
Das SG meines Mannes war noch nieeee so gut. Bei den Icsis hatten wir immer längerer Karenzzeiten und das SG war schlechter.
Die "neuproduzierten" sind anscheinend schneller und fitter. Bei einer Icsi brauchst du eh nur ein paar Gute, d.h. es geht um Qualität und nicht Quantität. Bin mir sicher dass dieser "Unfall" nicht schaden wird.
Viel Glück für morgen
Ronja
Hallo
Ich würde mir nicht so große Sorgen machen . Wenn das Spermiogram immer ok war dann wird das morgen auch klappen . Spermien werden dich immer nachproduziert . Wir haben vor der letzten PU geherzelt und ich hin jetzt schwanger .
Drücke euch die Daumen für morgen . Nicht schimpfen mit dem Mann sonst ist er morgen noch gehemmt
Lg Eve 13 SSW