Hallo Mädels,
also nun ist mein neuer Therapieplan für die Kryo da.
-ab 2. ZT 1 Tabl. Gynokadin
-ab dem 7. ZT erhöhen auf 2 Tabl. täglich Gynokadin
-ab 2. ZT 5mg Prednisolon 1 Tabl. täglich
- am 10.TZ US
- 2 bis 3 Tage vor TF mit Utrogest beginnen
- nach TF 1 Tabl. ASS täglich und weiter Utrogest.
Gynokadin kenne ich gar nicht, und ich finde hier im Forum auch fast keine Beiträge dazu...hat jemand Erfahrung damit? Oder was habt ihr für Alternativen genommen?
Danke für eure Antworten!
Kryo-Therapieplan! Was habt ihr genommen?
Hey,
ich habe auch immer Gynokadin während den Kryos genommen. Damit wird die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, damit sich es deine gemütlich machen können.
Viel Glück und liebe Grüße
Dankeschön! :)
Gynakodintabletten sind im Prinzip nichts anderes als die anderen gängigen Östrogentabletten wie Estrifam oder Progynova. Ich hatte mal das Gynakodin-Gel bzw. nehme es gerade wieder (habe keinen eigenen Zyklus und simuliere den nach, nur in viel geringerer Dosis als im Kryo-Zyklus).
Das man die Dosis erhöhr ist gängig und normal. Beim US wird dann je nach "Schönheit" deiner Schleimhaut entschieden wie es weitergeht.
Alles Gute!
Danke für die Aufklärung ....da bin ich ja froh dass ihr die Medis kennt. :)
Hi :)
Wir hatten einen künstlichen kryo Zyklus stimu mit Gonal F 75iE 7 Tage ab 3 zyklustag...Schleimhaut war an zyklustag 10 bei 9mm...
Nach Transfer utrogest
Liebe Grüße
Und hatte es geklappt?
LG
Leider nein
Hi!
Ich stecke gerade auch im Kryo-Zyklus. Habe am Samstag (Zyklustag 3) mit 1ner Tablette Estrifam und Prednisolon (7,5mg am Tag) gegonnen. Seit gestern musste ich Estrifam auf 2 Stück steigern und weiterhin Prednisolon. Übermorgen muss ich dann auf 3 Stück Estrifam steigern und muss dies bis zum US am 1.7. (12. Zyklustag) beibehalten. Sollte die Schleimhaut bis dahin noch nicht weitgenug gewachsen sein wird die Dosis ggf. nochmal erhöht.
Achso ab Start mit Estrifam habe ich mit dem ASS100 gegonnen und ab TF muss ich Clexane spritzen.
Utrogest muss ich kurz vor TF nehmen. Die Frage ist nur noch wieviel?! Dies erfahre ich sicherlich beim nächsten US.
Viele liebe Grüsse
demelle
Danke für Deine Antwort :)
Ja ich kenn das auch so dass man ASS ab Anfang nehmen muss *grübel*....
Also ich muss Utro 2 Kapseln tägl. nehmen...komisch eigentlich, denn bei der letzten ICSI musste ich 3x2 nehmen?!
Was ist denn Clexane?
Wieviel Eisbärchen hast Du denn noch ?
Ich wünsch dir viel Glück!
LG!
Clexane ist Heparin was ich zur Blutverdünnung spritzen muss. Ich habe so eine komische Genmuthation die Trombosen auslösen können. Mit dem ASS100 lief es immer ganz unterschiedlich bei den ICSI's ab. Mal musste ich es gleich ab Stimustart mit Clexane nehmen... dann beides erst ab TF und dieses mal ASS100 bis vor TF und dann Clexane ab TF.
Wir haben noch 6 Eisbärchen. Doch ich habe ein rießen Angst, dass sie nicht aufwachen. Wir hatten 2009 schon mal 6 Eisbärchen in einer anderen KIWU und da hatte es nur einer geschafft um transferiert zu werden. Unsere jetzige KIWU sagt, dass ich mir nicht soviele Sorgen machen soll. Die Entwicklung der Technologie ist weiter... wir sind in einer neuen KIWU... Denoch liegt es schwer in meinem Magen.
Bei dem Kryo-Versuch in der damligen KIWU musste ich auch nur 2 Utros nehmen und bei der ICSI zuvor 3x2. Mal sehen wie es jetzt gemacht wird. 2x2 wären doch was.
Wieviele Eisbärchen habt ihr denn?
Viele liebe Grüsse
demelle
Hallo Herminchen
auch meine erste Kryo steht vor der Tür. Ich soll gleich ab dem ersten ZT mit 3x einer Estrifam beginnen, ca. am 10 ZT zum US und ab 5 Tage vor´m TF 3x zwei Utrogest nehmen. Und wenn alles gut geht soll ich die gleiche Dosierung bis zu 12 SSW nehmen. LG Susi
Ohnr das predisolon ist das meine kryo 2012! Ergebnis schlaeft lieb im familienbett!