Hallo,
Ich muss euch direkt noch etwas fragen...
Mein Mann hat letzte Woche ein Spermiogramm machen lassen welches wirklich ziemlich schlecht ausfiel...Jetzt soll er zur Prüfung noch ein zweites machen lassen. Die Sprechstundenhilfe sagte heute dass er dazu übernächste Woche eine Probe bringen soll. Nun frage ich mich ob der Abstand von drei Wochen nicht zu wenig ist? Wie war das bei euch?
Lg Mellie
2.Spermiogramm
Hallo,
wir mussten einen Abstand von 100 Tage einhalten,weil sich dann die Spermien irgendwie erneuert haben.....hoffe habe mich da korrekt ausgedrückt
LG Nicole
Hi melli,
Wir mussten 6 Wochen warten um eine erneute Probe abzugeben.
Keine Ahnung ob 3wochen zu kurz sind.
Raucht dein Freund?
Der Urologe hat uns das auch gefragt, und gemeint, dass das die Qualität ganz schön beeinflussen kann.
Liebe Grüsse
Normalerweise sind etwa 3 Monate zwischen 2 SG, da es so lang dauert, bis sich alle Spermien erneuert haben. Fällt das SG aber sehr schlecht aus, dann macht man manchmal auch schon schneller eins. Kann ja sein, dass vielleicht bei der Gewinnung was nicht so richtig gelaufen ist (z.b. von zu Hause mitgebracht und es war zu lang unterwegs) oder es sind zu viele Bakterien drin und es war deshalb so schlecht...
Beim Urologen lagen 3 Wochen dazwischen weil ausgeschlossen werden sollte dass da bei der Probeentnahme irgendwas blöd gelaufen ist.
In der KiWu jetzt wollen sie bei uns einen Abstand von 3 Monaten
Beim Urologen lagen damals knapp drei Wochen dazwischen, da das SG meines Mannes auch sehr, sehr schlecht ausfiel. Danach ging`s in die Kiwu, dort wurden auch zwei SG gemacht und im Prinzip lagen jetzt zwischen dem 1. und 4. SG 12 Wochen. Gebessert hat sich bisher nie was...
Hallo,
ein zweites SG würde ich auf jeden Fall abwarten. Bei uns war der Abstand nur zwei Wochen und die Diagnose hat sich auch nach einem halben und nach einem Jahr nicht geändert. Auch in der Kiwu wurde kein längerer Abstand gewünscht.
Es kommt sicher auf die Ausgangslage an. Wenn gar keine Spermien gefunden werden, ist die Chance, dass es besser wird, extrem gering, werden ein paar gefunden, kann man das SG vielleicht eher verbessern.
Viel Glück!