Wir starten voraussichtlich Mitte Juli mit unserer 3. ICSI. Da wir komplett Selbstzahler sind, habe ich mir für unsere benötigten Medikamente verschiedene Preisauskünfte von Apotheken aus den Nachbarländern geholt. Am günstigsten ist momentan die Stadtapotheke Sterzing in Südtirol, Italien. Da würden wir sage und schreibe 646,37 € sparen!!! Hat jemand schon mal dort bestellt?
Hat jemand Erfahrung mit Medikamentenbestellung aus Italien?
wir haben in Frankreich bestellt, war auch billiger als in D !
Von Italien hab ich keine Ahnung.
Italien ist nochmal billiger als Frankreich, obwohl man bei Frankreich auch schon ne ganze Stange Geld spart.
ok....nun kriegen wir in Prag gleich alles mit....brauch nur noch Utro und Estrifam ...und das reicht noch fast 3 Monate....bis dahin solls geschafft sein....6 haben wir noch
Hallo,
wir haben damals auch in Sterzing angefragt und ich erinnere mich, dass es dort tatsächlich billiger war als in Frankreich. Allerdings haben wir uns dann dagegen entschieden. Ich weiß nicht mehr so genau warum, aber ich glaube es lag daran, dass sie das Gonal nicht verschicken wollten, weil es bei Ihnen zur Kühlware gehörte. Bei Billmann war das kein Problem. Hatte sogar kurz überlegt, dass meine Eltern alles mitbringen könnten, da sie zu der Zeit in Südtirol Urlaub gemacht haben. Leider war das Rezept nicht rechtzeitig da, so dass wir eben doch bei Billmann bestellt haben - dies lief dann total reibungslos. Für den zweiten Versuch werden wir es wohl auch so machen.
LG
al-risha
Also, ich brauche kein Gonal, sondern Menogon und das kann wohl ungekühlt verschickt werden, da Trockensubstanz zum Anmischen. Billmann hat nun auch den Kostenvoranschlag geschickt und in Frankreich gibt es kein Crinone, das ich aber unbedingt brauche, da ich Utrogest und Progestan nicht vertrage. Ohne das Crinone Gel ist Billmann sogar noch 50 € teurer als die in Sterzing mit dem Gel. Was mich allerdings wundert ist, dass eine andere Apotheke in Italien auch um einiges teurer war als die in Sterzing. Müssen die Preise in ein und demselben Land nicht gleich sein? Gab es da nicht mal so ein EU-Gesetz?
Mit den einheitlichen Preisen kenne ich mich nicht aus, tut mir leid. Vielleicht liegt es ja daran, dass Sterzing im Grenzgebiet liegt.
Das Gonal war auch Trockensubstanz zum Anrühren und trotzdem wollte sie es nicht verschicken, habe nämlich gerade noch einmal in meinen alten Mails geschaut.
Aber wenn es in Sterzing für euch so günstig ist und sie auch alles liefern, dann los und nicht lange fragen. Jeder Euro weniger ist für uns Selbstzahler doch "Gold" wert. Ich musste damals noch Medikamente kurzfristig nachbestellen und das ging in der Eile nur in Deutschland, da habe ich mich mächtig auf den Hintern gesetzt. Diesmal habe ich dem Doc gesagt, er soll gleich auch die damalige Nachbestellung auf das Rezept schreiben, das sei immer noch billiger, als es in Deutschland nach zu bestellen. Eh total blöd, dass es in der EU nicht einheitliche Medi-Preise gibt.
wir haben die immer irgendwo in Benelux abgeholt....ist VIEL günstiger als in D!!
Als Bsp: 600er Puregon nur 195 €
LG
Tinka
Holen kommt für uns nicht in Frage, da wir von den Grenzen zu Benelux viel zu weit weg wohnen. Habe die Preise aus Holland, Frankreich und Italien eingeholt und Italien ist mit Abstand am günstigsten. Und die verschicken auch!
Was mußtest Du denn bestellen? bzw. wie viel hast Du für Puregon bezahlt?
...könntest Du die Adresse von Italien mal posten?
!