Deutsche Klinik Bad Münder

Huhu ihr lieben,

ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch auch in Bad Münder / Niedersachsen in Behandlung ist.

Viele Grüße
Kathi

1

Ich war da und würde jederzeit wieder hingehen.

Jules

2

Wir sind da zwar nicht, aber wir haben nur Gutes gehört! Leider ist der Anfahrtsweg aber zu weit für uns. :-(

3

Ich war auch da und kann sie nur empfehlen.

War in 3 unterschiedlichen Kliniken und die war mit Abstand am besten

4

Ich bin (noch) da und werde hoffentlich am Donnerstag mit Herzschlag entlassen:-) Kann meinen Vorrednerinnen nur beipflichten. Super Betreuung und Vertrauensverhältnis. Absolut empfehlenswert. Ich wäre auch da geblieben, wenn es diesmal nicht geklappt hätte.

Alles Liebe
Maja

5

Hallo,

Die Klinik kann ich nur empfehlen!! Bin da bei der ersten IVF schwanger geworden.

Es gibt hier auch einen Club dazu :-)

LG Blume 13 SSW

6

Huhu,

ich war bei Dr. Breitbach und sehr unzufrieden, Terminabsprache nur per Mail, Telefon immer besetzt, Termine starteten nicht pünktlich, was ich für mich und meinen Mann vor der Arbeit einfach nicht akzeptabel finde, Untersuchungen sollten nochmal durchgeführt werden, obwohl bereits Erkenntnisse und Ergebnisse solcher Untersuchungen vorlagen....

Wir sind dann nicht mehr hingegangen und haben gewechselt.

Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl, ich finde es kommt vor allem auf das Bauchgefühl an und das muss passen gerade beim Kiwu und der Zeit, die man dort verbringt.

Liebe Grüße,

Hannoverhäsin

7

Ich bin auch in Bad Münder. Die ersten 4 ICSIs war ich in einer anderen Praxis. Ich ärgere mich heute sehr, dass ich nicht sofort nach Bad Münder gegangen bin. Ich bin wie meine Vorschreiberin auch bei Dr. Breitbach in Behandlung und ich finde er ist ein sehr toller Arzt. Einfühlsam, kompetent, witzig und er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass er weiß was er tut. Was mein vorheriger Doc nicht zu wissen schien. #schwanger bin ich dort zwar auch nicht geworden, aber selbst die besten Ärzte der Welt können nun mal nicht zaubern.

Das Telefon ist wirklich oft besetzt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die Sprechstundenhilfen einen freundlich beraten und einem das Gefühl des Sichkümmerns geben wollen. Dann dauert ein Gespräch nun mal etwas länger.

Termine konnte ich immer per Telefon absprechen. Und ich fand sehr gut, dass sie in Bad Münder noch mal Untersuchungen angeleiert haben, die meine alte Praxis schlichtweg versäumt hatte. So wurde bei mir in Bad Münder eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Ich muss jetzt ab TF Heparin spritzen. Die Blutgerinnungsstörung hat auch zur Folge, dass ich zur Vorbehandlung gar nicht die Pille nehmen darf. In meiner alten Praxis habe ich aber vor allen 4 ICSIs wochenlang vorher die Valette nehmen müssen. Und selbst als ich nach der Kryo einen Abgang hatte ist der Doc noch nicht mal auf die Idee gekommen, mal zu gucken, ob da nicht noch was sein könnte ...

Im Übrigen hat Bad Münder auch sehr gute Erfolgsquoten. Die Klinik zählt wohl zu den besten in Deutschland. Viele FÄ in Hannover empfehlen ihren Patientinnen nach BM zu gehen.

8

Das ist unsere zweite KiWu und bin auch bei Dr.Breitbach und bin auch froh dort zu sein, die KiWu davor würde ich keinem empfehlen es sei denn man hat paar Scheine über, die nehmen es gerne entgegen(ihr versteht schon was ich meine)

9

Bin auch in Bad Münder, seit 6 Jahren.

Nun startet unsere 1. IVF im August und erst dann werde ich wohl abschließend etwas dazu sagen können.
Bisher wurde ich nie so richtig Ernst genommen, da ich ja Anfangs noch 20/21 Jahre alt war, mittlerweile wird wirklich besser.
Musste Einiges aushalten, viel Zeit mitbringen, immer wieder nachfragen.
Deshalb wurde die letzten Jahre auch nicht wirklich viel gemacht...

Habe auf eigenen Wunsch einen Insulin-Test machen lassen: Ergebnis positiv, ich habe eine Insulinresistenz
Ich war der Meinung, dass ich PCO habe, nach vielen US und BT wurde das dann auch mal so beiläufig bestätigt.
Utrogest bekomme ich auch nur mit Betteln und Bitten, eine GKS ist nicht nachgewiesen, wurde bisher nie getestet, da mein Eisprung mal kommt, mal nicht und unberechenbar ist, Zyklen zwischen 30 und 160 Tagen sind quasi normal.
War zwischendurch mehrfach schwanger, Doc C. hats auch immer bestätigt, BT war aber meist schon wieder negativ. Im US konnte man aber Fruchthöhlen sehen, einmal sogar 2 Stück. Heute sagt er gern: "Wer weiß ob sie jemals schwanger waren?".
Dabei war ich vor 8 Jahren sogar 2x schwanger bis zur 9/10. SSW mit HCG und allem drum und dran...

Dann wurde mal mitten im Zyklus vorgeschlagen zu stimulieren mit Puregon, das ging natürlich nach hinten los...
Dann habe ich auf eigenen Wunsch 3x GMS und 1x BS gehabt, immer ist was bei raus gekommen, Septum wurde immer entfernt, wenn auch nur klein.
Wobei die BS im Oktober 2012 ohne Befund war.
Habe dann im Januar für 2 Monate die Pille genommen und schwupps darauf den Zyklus war ich wieder natürlich schwanger mit positivem Test und dann Sturzblutung.
Dann wollte er gleich mit IVF beginnen, ja bringt ja auch mehr Geld #aerger

Aber da uns durch den Hausumbau gerade nicht danach ist, Geld rauszuwerfen, wenn noch nicht alles abgeklärt ist und ich ja mehrfach auf natürliche Weise schwanger war und bisher noch kein Grund für die Frühaborte gefunden wurde, haben wir vorerst abgelehnt.
Also drängte ich ihn zu einem Stimulationszyklus. Ich habe wunderbar darauf reagiert mit Clomi und Menogon, hatte 3 Follikel und bin: Nicht schwanger geworden #kratz
Also wollte ich gleich noch nen Zyklus hinter her, vom DOC kam nur #augen aber ok.
Dann wieder Menogon aber ohne Clomi, warum wurde mir nicht erklärt, aber seiner Besuchsärztin aus Indien erzählte er, dass Clomi noch nachwirkt und ich es deshalb nicht bekomme... DANKE für das Gespräch...

Habe den Zyklus nun auf eigen Faust abgebrochen, da das PCO wieder zu stark da ist.
Haben uns nun dazu entschlossen, doch eine IVF zu versuchen.

Achja und ganz nebenbei meinte er dann zu seiner Besuchsärztin: Und hier sieht man deutlich die Endometriose WAAASSS???
Seit wann hab ich die denn? Bei der BS vor 8 Monaten war die aber noch nicht da?!
Auf Nachfragen, bestätigte er, dass ich ENDO habe... Danke!

Und schwupps füllt DOC alles schnell aus, und innerhalb von 5 Minuten sitz ich ohne irgendwas zu wissen in einem anderen Zimmer, wo mir dann eine ganz liebe Dame alles erklärte.
Dabei kam dann auch raus, dass mein Mann doch super zeugungsfähig ist, der Doc meinte bisher immer, dass das auf natürlichem Wege nie was wird.
Dabei liegen die Werte über der Norm, also WHO! #augen

Und mein Männe macht sich die ganze Zeit völlig unbegründet Sorgen, dass er Verursacher ist?!

Und auf Bitten und Betteln wurden nun noch 8 Ampullen Blut abgenommen um auch noch Blutgerinnung, Schilddrüse, Prolaktin usw. abzuchecken.

Dabei meinte der Doc die ganze Zeit, wir hätten angeblich alles bereits untersucht und ausgeschlossen...
Nebenbei erfuhr ich dann, dass ich einen ganz tollen AMH Wert von 9,7 habe #huepf , fand ich auch mal ganz nett.
Und ich bekomme, wieder mit bitten und betteln, Prednisolon. Da ich der festen Überzeugung bin, dass meine NK-Zellen mit 19 % einfach zu hoch sind um eine Schwangerschaft zuzulassen.

So ist nun alles sehr durcheinander, aber ehrlich gesagt: Ich mag die Klinik, ich mag die Sprechstundenhilfen, ich mag die Bearbeiterinnen am Telefon, die Dame, die Blut abnimmt, die sind alle so nett und mit denen habe ich viel mehr Zeit verbracht, als mit dem Doc, so dass mir das irgendwie nun auch wichtiger erscheint.

Er macht ja an sich gute Arbeit, die Zahlen sind gut in Bad Münder, die Geräte sind top, die US-Geräte sind super fein und man sieht alles ganz genau.

Ich hoffe, dass nun die letzten Blutergebnisse noch was hervor bringen, was man behandeln kann, möglichst noch vor der IVF.
Wenn die Phase der ICF gut verläuft und ich mich da auf den DOC verlassen kann, dass er mir die Ängste nimmt und auf meine Wünsche so gut es geht eingeht, dann sage ich abschließend, dass es eine TOP Klinik ist. Nur an der Menschlichkeit hapert es halt ein wenig. Und Ernst nehmen tun sie einen auch erst nach langer Zeit oder ab einem gewissen Alter.

Achja und wenn ich mit meinem Mann da war, hat er sich ca. 1-2 Stunden Zeit genommen für uns, aber wenn ich alleine da war, hatte er nie Zeit und ich war innerhalb von 5 Minuten wieder draußen.

Und er telefoniert gern mit seinen russischen Kollegen, während man im Zimmer sitzt... das nervt manchmal ganz schön!

Das hat dir jetzt warscheinlich nicht weitergeholfen, oder vielleicht doch. Wenn Du weißt, was dir wichtiger ist: Menschlichkeit oder Medizinische Möglichkeiten?! Dann kannst du ja da schon mal gucken, ob es passt.

Gnaz liebe Grüße von der müden Mahja... #gaehn#gaehn#gaehn

Unser CLUB für KIWU Bad Münder:
http://www.urbia.de/club/Kiwu-+Club+Bad+M%FCnder

Mein Beitrag heute:
http://www.urbia.de/club/Kiwu-+Club+Bad+M%FCnder/forum/thread/583844/post/8199182#p8199182

10

Hallo Tanta Mahja

Wollte dazu noch anmerken, dass es in Bad Münder 5 Ärzte gibt
Wenn man mit einem Arzt nicht klarkommt, kann man zu einem anderen wechseln.

Ich kenne Dr. Chandra nicht, ich war bei Dr. Breitbach in Behandlung auch Dr. Wegener und Dr. Kundu habe ich kennengelernt.
Und ich habe mich immer ernstgenommen gefühlt und menschlich und fachlich war es bestens,. Ok ich bin bedeutend älter als du.

Allerdings war ich vorher in Langenhagen und in Magdeburg und dort habe ich mich nicht ernstgenommen gefühlt, liegt also nicht immer am Alter.

Wenn du mit Dr. C. Nicht zurecht kommst, Versuchs doch mit einem anderen Arzt.
Ich habe schon öfter gelesen , dass er irgendwie polarisiert.
Viele halten ihn für den Arzt schlechthin und manch kommen mit ihm aber auch nicht zurecht.
Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht.

LG

11

hallo,

ich heiße emily und bin 33 jahre alt. ich muss mich erst noch zurecht finden hier im forum (das ist gar nicht so einfach) :-(
wir haben unser erstgespräch in der kiwu bad münder im november.
und wollte hier mal horchen wie lange es dauert bis die unterlagen für die krankenkasse fertig sind??

LG