Frage an die, die schon mehrere Embryonentransfers hinter sich haben....

Hat es sich bei Euch in der Warteschleife immer gleich angefühlt oder jedes Mal anders? An die, die durch einen Transfer schwanger wurden, war der erfolgreiche Transfer vom Gefühl her anders als die nicht erfolgreichen?

Ich hatte nach dem Transfer nach der letzten IVF fast durchweg ein starkes Ziehen in der Gebärmutter, wie Mensziehen. Und irgendwie dachte ich mir "Das ist bestimmt ein Zeichen dafür das es geklappt hat". Hat natürlich leider nicht geklappt, keine Einnistung :-(

Nun bin ich wieder in der WS nach der zweiten IVF und diesmal merke ich gar nichts.... Kein Ziehen, Zwicken, nichts....

Es fühlt sich ganz anders an als beim letzten Mal. War es bei Euch auch so unterschiedlich? Trotz ählicher Stimulierung?

1

Hallo!

Nun ja, das ist eine schwierige Frage. ich habe jetzt 4 Transfers hinter mir, 2 IVF und 2 Kryo. Nach der 1. Kryo hatte es geklappt (war aber leider eine FG), und ich dachte, es hätte überhaupt nicht geklappt. Ich hatte so das Gefühl, dass die Mens kommt, aber dann war auf einmal der Test positiv. Bei der Kryo danach hat es sich fast gleich angefühlt wie bei der Kryo, in der es geklappt hat, bei der zweiten hat es aber nicht geklappt. Die 1. IVF hat sich total anders angefühlt, was aber auch an einer Überstimu gelegen haben kann. Diese IVF fühlt sich bei mir seit PU+11 an, als hätte es geklappt, denn es fühlt sich genau so an, wie in der 5.+6. SSW nach der erfolgreichen Kryo, als alles noch in Ordnung war (bin jetzt PU+14). Also, keine Ahnung... Übermorgen habe ich BT, dann weiß ich Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht. Mein Gefühl sagt ja, aber ich traue ihm nach der letzten Kryo noch mehr so wirklich über den Weg. Die Transfers an sich haben sich nie großartig verschieden angefühlt.

Ich kann aus der Zeit vor der Kiwu-Behanldung aber auch sagen, dass sich meine 2. Zyklushälfte immer mal anders angefühlt hat. Einmal haben die Brüste gejuckt wie verrückt, einmal war gar nichts, dann hat der Unterleib die ganze Zeit gebrannt. Ich glaube, man kann es einfach nicht sagen, jeder Zyklus ist anders.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

2

Hallo,

ich hoffe ich nehme dir keine Illusion. Ich habe bereits 7 TF`s hinter mir. Einmal war ich ss.
Und ich hatte bereits ALLES: von gar nichts gemerkt bis "ich bin mir ganz sicher, dass es geklappt hat"
Das meiste sind wirklich Nebenwirkungen der Medis, mal stärker mal schwächer.
Mach dich nicht zu verrückt, versuch dich abzulenken.

Penny

3

Ich hatte 3x Transfer, bin jetzt zum zweiten Mal schwanger.

1. Transfer: Hatte keine Meinung, wusste ja nicht wie sich "schwanger" anfühlt. Der negative Test war aber ein Schock.

2. Transfer: Habe geahnt dass es geklappt haben könnte. Hatte ab Pu+8 Rückenschmerzen, habe ich nie als PMS oder während der Mens gehabt. SST positiv.

3. Transfer: Ich war seeehr sicher, dass es nicht geklappt hat. Mein Mann wusste es einfach. Ich lag heulend auf dem Sofa und er sagte "Warte ab, wirst sehen dass es geklappt hat"

Hatte zwischen dem 1. und 2. Transfer eine ICSI die abgebrochen werden Musste vor PU. Da war ich mir sicher, ich hätte viel Follikel, da es überall gezwackt hat. Tatsächlich war es nur einer. Danach habe ich einfach gar nicht mehr auf körperliche Anzeichen geachtet.

4

Hallo Maribelle,

ich hatte 4 TF`s - 3 x Frischversuch - 1 x Kryo ...Zieperlein waren dank Utro viele dabei aber das einzige was bei mir auf eine eingetrene SS sicher hingedeutet hat, waren Oberbauchbeschwerden durch die zurückkehrende Überstimu ... leider dann aber doch FG #schmoll

LG und viel Glück weiterhin #klee

5

Ich hatte 4 Transfers, beim letzten hat's geklappt. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt, es gab immer Tage an denen ich relativ entspannt war und Tage an denen ich fast wahnsinnig geworden bin. Es gab Tage da war ich sicher es hat geklappt und habe mir ne ganze Palette von Schwangerschaftsanzeichen eingebildet und umgekehrt kenn ich das ganz genau so. Nur als ich dann wirklich ss war, da war ich am Tag des BT zu 100% sicher, dass es nicht geklappt hat. Das war bei den negativen Tests immer anders.

Kurz gesagt - aus meiner Erfahrung heraus halte ich alle "Anzeichen" für Kopfkino.