Hallo,
mich würde mal interessieren ob es öfter mal vorkommt, dass eine ICSI oder IVF abgebrochen werden muss weil sich nur 1-2 Follikel oder so bilden, trotz hoher Hormondosen?
Mein FSH-Wert ist manchmal recht hoch, was bedeutet, dass mein Eierstock (habe nur einen) eine Pause in dem Zyklus einlegt.
Und wenn der FSH-Wert nicht getestet wird und es mit der Stium losgeht, könnte das ja leider passieren....
Verschiebt sich dann eigentlich der nächste Zyklus oft (also längerer Zyklus wegen hoher Hormondosis oder so)?
Viele grüße und Danke fürs Antworten
Abbruch ICSI wegen zu wenig Follikeln?
Bei mir gibt es nur max. 1-2 Follikel. Und ich muss mit dem leben, was ich habe.
Also keinen Abbruch...
Zu wenig Follikel ist Gott sei dank mal eines der Probleme die ich nicht habe, aber ich weiß von anderen, dass sie auch nur wenige Follikel im US hatten und es wurde trotzdem eine PU gemacht und dabei wurden mehr Follikel/ Eier gefunden als im US zu sehen waren. Es bleibt also immer noch ein bissel Hoffnung dass man doch was nutzen kann. Bei mir waren im Mai nur ca. 10-12 Follikel zusehen und hinterher waren es 31 die entnommen wurden !!!
Lg
kati
hi
bei meinen sechs ivf zyklen haben wir einmal abgebrochen. da waren es nur drei...und es sollte der letzte kk teilfinanzierte versuch sein.
der abbruch war richtig für uns...hatte immer 6-10 eierchen
im letzten anlauf hat es dann auch endlich geklappt
alles gute
mardani mit sohnemann *02/12
Bei mir waren auch nur einmal eins und einmal zwei Follis zu sehen. Punktiert wurde trotzdem. Einmal konnte eine EZ "geborgen" werden und einmal waren beide leer
Zum Transfer kam es dadurch nie . Leider.
Zu Anfang eines Zyklus kann ein US gemacht werden, dort kann man die Antralfollikel zählen. Sie geben Aufschluss darüber, ob viele oder nur wenige Follikel bei einer Stimu zu erwarten sind.
Würde bei dir evtl. Sinn machen.
Ich sag dir aber auch. Dass es manchmal Sinn machte dennoch zu punktieren.
Bei mit zB waren diesmal nur 2 große Follis und ein kleiner zu sein.
Es wurde punktiert und in allen drei war eine Eizelle. Es konnten sogar alle drei befruchtet werden, die ich dann an PU+3 als 8Zeller zurück bekommen habe.
Bin gerade in der WRteschleife. Aber du siehst, manchmal lohnt sich die PU.
Wenn du aber sonst immer viel mehr Follis hast, dann ist ein Abbruch manchmal besser.
Dein Arzt wird dich am Besten kennen und er weiß hoffentlich, was er tut!
Alles Gute für dich
Hallo,
danke für die Antwort.
Also 7 Eizellen war für mich schon enorm viel, da ich ja auch nur 1 Eierstock habe und mein AMH bei 0,32 liegt....
Ich dachte nur wenn es nur 1-2 Follikel sind, dann ist es vielleicht wieder so, dass davon keins befruchtet wird... Und dann hätten wir schon 2 Versuche hinter uns ohne dass es was gebracht hätte.....
Viele Grüße und viel Glück!
Tja, leider weiß man das vorher nie. Das war auch unser letzter bezahlter Versuch und wir haben es riskiert. Glück gehabt!
Mein AMH ligt übrigens mittlerweile unter der Nachweisbarkeitsgrenze von 0,01.
Aber auch da ist ja scheinbar noch nicht alles verloren.
Viel Glück und danke!