Kennt sich hier jemand aus?? Ich hab heute mehrere Befunde für die KIWU Klinik mit bekommen unter anderem eben den Befund aber irgendwie versteh ich nicht was da steht..
Wäre frpoh wenn sich jemand aus kennt... Dann schreib ich auch was da steht
Bedeutung Gebärmutterhalskrebs Befund
Schreib mal...
Pap II
Endocer. Zellen vorhanden
Proliferationsgrad : 4 bis 3
Leuko = ++
Flora = Kokkenfl.
Befundart : E
upps habe das v bei endocerv. Zellen vorhanden vergessen
Hi du,
Mit den endocerv. Zellen kann ich nix anfangen aber Pap II bedeutet so weit ich weiss: leichte entzündliche und/oder degenerative Veränderungen/Normalbefund.
Also normal.
Liebe Grüsse
Zwetschgen
also kein grund zur sorge meinst du ??? ich denke auch das mein doc ja was gesagt hätte und mir dann auch nicht zur ivf geraten hätte wenn was nicht ok wäre ..
Ich denke du kannst beruhigt sein.
Wenn es schlimm wäre, hätte dein FA bestimmt etwas gesagt und deine Behandlung wäre sicher abgebrochen worden.
Wenn du dich trotzdem unsicher fühlst, Ruf den Doc an und lass dich aufklären, evtl auch on den Helferinnen.
Liebe Grüsse
Zwetschgen
PAP II ist völlig okay - PAP I haben nur Jungfrauen
Alles gut und kein Grund sich irgendwelche Gedanken zu machen.
LG von einer, die PAP IVa hatte....
und was ist das was du hattest?? weisst du was die anderen sachen zu bedeuten haben??
ich hatte ein Vorstadium zum gebärmutterhalskrebs...wärhend meiner Schwangerschaft und auch ausgelöst durch die Schwangerschaft anscheinend.
Also ich hab dann 6 Wochen nach der Geburt einen kleinen Eingriff machen müssen (Verkürzung des Gebärmutterhalses) - damit war die Sache erledigt. Das Gewebe hat sich nach der Geburt auch schon wieder erholt und der Wert war eigentlich schon wieder besser - das haben die Untersuchungen ergeben.
Ist aber kein großer Akt und du hast ohnehin Normalbefund - also zerbrich dir darüber nicht den Kopf
Hi,
PapII ist gut!
Ich hatte Pap III D das muss kontrolliert werden und wenn sich der Wert über ein Jahr nicht bessert, muss operiert werden.
Also ran an den KiWu!
LG
weisst du denn was das genau bedeutet??