utrogest vs crinone

Guten Morgen :-)

Habe mal eine frage.

Wer von euch hatte erst utrogest genommen und dann später mal crinone? Und waren bei euch die Nebenwirkungen ähnlich oder stärker ausgeprägt? Sprich ul-ziehen und Brust schmerzen? ?
Bin heute pu+7 und seit gestern mega Brust schmerzen, crinone nehme ich seit pu. Würde mich freuen wenn es nicht jetzt erst von den crinone kommt ;-) aber ich möchte gerne mal eure Erfahrungen mit beiden Medikamenten im Unterschied wissen.

Danke schön ?

1

Hallo#winke

Ich habe beides genommen, bei der ersten IVF Progestan und bei der ersten Kryo Crinone.
Auf Progestan habe ich mit übler Nesselsucht, Kopfschmerzen, Brustspannen und Übelkeit reagiert, außerdem fand ich dieses "rum geschleime"#sorry total nervig.#augen

Mit Crinone komme ich besser zurecht, keine Nebenwirkungen und ich finde da Gel angenehmer wie die Tabletten. Vor allem auch das man es nur ein mal am Tag nehmen muss.

Ich drücke dir die Daumen das es nicht von Crinone kommt und da jemand fleißig was produziert.
#schwanger#klee
Lg Marzena

2

Guten Morgen :-)

Nun, ich habe schon beides probiert...

Bei Utrogest hatte ich echt alle Anzeichen einer Schwangerschaft inklusive Fressattacken :-(.
Das hat mir zu schaffen gemacht.
Deshalb habe ich es mal bei meiner letzten ICSI mit Crinone versucht.
Crinone vertrage ich wesentlich besser- keine Fressattacken, keine Schwangerschaftsanzeichen :-)
Dafür aber die letzten Tage vor BT Wassereinlagerungen. Die waren aber schnell wieder weg!

Mein Fazit :
Beide Präparate können einen schon arg verar... Das ist echt fies.!!
Für mich wird es nur noch Crinone geben.

Ich versuche mir auch während der Behandlung null Hoffnungen zu machen, wenn ich mal wieder ein Zwicken und Zwacken spüre.
Manchmal gelingt es mir sogar... (lach)!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein BT positiv ausfällt!

LG,
Schnuffi*

3

Ich habe erst Progestan genommen. Ist ja in der Anwendung gleich wie Utrogest. Das ging gar nicht! Ich hatte alles, aber auch wirklich ALLES an Nebenwirkungen! Bin dann auf Crinone umgestiegen und es ging mir sehr viel besser. Bis auf Brustspannen und ein paar Wassereinlagerungen war da nichts. Crinone war dann irgendwann aus und ich hatte vergessen, mir ein neues Rezept zu holen, so dass ich wieder für einige Tage Progestan nehmen musste. Und schwupps, waren die ganzen Nebenwirkungen wieder da.

Also, für mich gibt's nur noch Crinone!

4

Danke für alle Antworten :-) also habt ihr mit crinone weniger Brust schmerzen gehabt als mit Utro. Vielen Dank :-)