An alle IVF/ICSI Experten ....die das Antagonistenprotokoll gemacht haben

Hallo zusammen,

ja je näher die PU rückt, desto mehr Gedanken macht man sich ob alles so i.O. läuft
...echt schlimm - und außer unseresgleichen kann das kein Mensch nachvollziehen und hält einen für paranoid #rofl
....dabei will ich doch eigentlich NUR mein kleines Aprilbaby nächstes Jahr im Arm halten und knuddeln :-)

Wie lange mußtet ihr denn bei Eurem Antagonistenprotokoll stimulieren?
Wenn ihr unter 10 oder über 10 angekreuzt habt wäre es cool wenn ihr mal die genauen Tage mailt...
...mache mir eben so dolle Gedanken um die Eizellqualität...
...wißt ihr eigentlich ob das generell für die #ei besser ist tendenziell länger zu stimulieren?

LG ...und schon mal #danke

#winke

Wie viel Tage mußtest ihr stimulieren?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe am 2. ZT angefangen und am 9. ZT abends ausgelöst, PU war am 11. ZT

4

Das war ja wirklich sehr kurz!!
Ich hatte immer gedacht, dass man minimal 10 Tage stimulieren müßte....

ich mußte auch am 2. ZT anfangen - da gibt es wohl auch versch. Theorien ob 2. oder 3. ZT beim Antagonistenprotokoll der Anfang sein sollte...

LG
#winke

2

Beginn an ZT2, ausgelöst an ZT10, PU an ZT12 ...heute an ZT29 positiv getestet #huepf (clearblue digital, Anzeige: schwanger 1-2)

versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen.... das wird schon ;-) und ein paar Eierchen verstecken sich auch im US hinter den anderen!

Ich drück dir fest die Daumen #klee
#liebdrueck Ulrike

5

Liebe Ulrike,

wie schön!!!!! Als ich das mit den 3 Blastos gelesen habe, hatte ich schon ein ganz tolles Gefühl bei Dir!!!

Danke auch für Deine aufbauenden Worte ...bei mir ist gerade mal wieder die Gefühlsachterbahn losgedüst - gestern war ein Supertag (wo ich morgens sogar fast die Medis vergessen hätte)....und heute ist wieder "Nachdenk/Zweifeltag".

Deshalb ist das schön zu lesen wenn Du mir mut machst #liebdrueck

LG ...und ich bin soooo gespannt wie viele Babies es sich bei Dir gemütlich gemacht haben :-)

#winke

13

...das sind wir auch :-) aber es ist uns egal, Hauptsache eines hat sich so richtig festgebissen (2 wären dann das i-Tüpfelchen und alle drei? naja, dann soll uns das auch recht sein)

hab mir gerade ein Still-/Stützkissen bestellt, weil ich wegen dem jetzt schon Riesenbauch nicht mehr gut auf der Seite schlafen kann :-p und mein Rücken erst!!! (aber ist ja auch doof so "bums" quasi über Nacht im sechsten Monat ;-))

3

Kann nicht ankreuzen, weil ich immer das Antagonistenprotokoll hatte, aber unterschiedlich lang stimuliert habe. Das kürzeste war 8 Tage Stimu, das längste 12 Tage.

6

das klingt echt danach, dass es da keine feste Regel gibt....

LG
#winke

9

Stimmt, weil wir einzigartig sind ;-)

7

Ich habe beide Male am 2.ZT angefangen zu spritzen. Bei der ersten IVF war die PU am 15.ZT und bei der 2.IVF am 14 ZT.

Wie lange stimuliert wird richtet sich auch immer nach der Länge deines normalen Zyklus.
Ich hatte immer einen normalen Zyklus von 27/28 Tage. Ultraschal war immer im Zeitraum 9-11. ZT und dann wurde festgelegt wann PU statt findet.

LG Ines

10

Hauptsache bei Dir hat es geklappt :-) !!

Ich wußte gar nicht, dass sich die Stimudauer nach dem natürlichen Zyklus richtet

LG
#winke

8

Angefangen hab ich auch immer am 2ZT und 1US mit BT war immer am 5. Spritzentag. Es waren 2-3x US mit BT bis zur PU. Wie lange stimuliert wird, hängt davon ab, wie du auf die Stimu reagierst.

11

d.h. wann die #ei eine bestimmte Größe erreicht haben, oder`?

12

Ja und wie die Hormone sind (also FSH, LH, Progesteron, Estradiol)

14

Das ist von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Kommt auch immer drauf an, wie man auf die Medis anspringt. Bei mir war es folgendermaßen:

1. ICSI: 12 Tage Stimulation mit 225 Menogon --> Eibläschen total unterschiedlich herangereift, einige überreif, einige noch nicht reif, andere leer. Ausbeute 3 Eizellen mit schlechter Qualität. 1 konnte befruchtet werden, eine kam noch nach, aber alles schlechte Quali. SST negativ.

2. ICSI: 8 Tage Stimulation mit 375 (!) Menogon -->Eibläschen gleichmäßig und schön herangereift. Ausbeute 5 Eizellen, wovon sich 3 befruchten ließen, ein Embryo jedoch mit schlechter Qualität. SST positiv, aber leider FG.

Für die 3. ICSI, die demnächst folgt sind wieder 8 Tage vorgesehen mit 375 Menogon, also wie bei der 2. ICSI. "Never change a winning team", hat mein KiWu-Arzt mir gesagt, deswegen bleibt die Dosierung so.

16

Du nimmst nur Menogon?

Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass die Zyklen auch so unterschiedlich sind.

Dann ganz viel #klee !!!

LG

19

Nee, also nicht nur Menogon. Orgalutran zum Unterdrücken dann noch ab dem 5. Tag.

15

Ich habe am 3 ZT angefangen zu stimulieren und am 11 ZT morgens um 4 Uhr den Eisprung ausgelöst.
Habe also 8 Tage stimuliert und am 9 Tag ausgelöst.
lg

17

.... und es hat bei Dir geklappt :-) :-)

Ja, dann scheint eine kurze Stimudauer ok zu sein :-)

18

Ich habe bei der ersten ICSI insgesamt 14 Tage stimuliert, bei der zweiten 15 Tage. Bei der zweiten bin ich schwanger geworden. Die Qualität der befruchteten Eizellen war beim zweiten Versuch besser, aber es waren auch andere Medikamente. Beim ersten Versuch war die Befruchtungsrate auch gut (70%), beim zweiten 90%.

20

Wow - 90%!!! Das ist ja der Wahnsinn!!! Hattet ihr eine PICSI?

Wie viele reife #ei hattet ihr denn dabei?

26

Wir hatten keine PICSI. Beim zweiten Versuch wurden 17 Eizellen punktiert. 15 waren reif, 13 können befruchtet werden. Zwei bekam ich zurück und 11 wurden eingefroren.

Du kannst es in meiner VK nachlesen.

21

Hallo :)

An ZT. 3 angefangen mit 150IE Gonal F. bis Zt. 10 also nur 7 Tage stimuliert...
Raus kamen 19 Eizellen davon übrig 7 zwei eingesetzt und 5 auf Eis...

Jetzt warten auf Mens :)
Dann das gleiche wieder mal sehen wie die stimu diesmal anschlägt ;)

Liebe Grüße

22

Liebe Jordy,

sogar nur 7 Tage stimuliert!!!! War das so geplant oder war der Arzt auch überrascht? Ich hatte immer gedacht, dass 10 Tage optimal wären. #gruebel Aber da zeigt das Abstimmergebnis auch was anderes.

Aber 19 #ei sind doch super - wie viele waren denn reif? Denn 7 befruchtete sind ja jetzt nicht so superviele.

Ich bin so auf nächste Woche gespannt wie bei mir das Ergebnis ausfallen wird.

Und dann Euch ganz viel Glück!!!

LG
#winke

23

Hallo :)

Nee das sind wirklich nicht viele von 19....

Ich glaube es waren 11 reif

Die Ärztin war ganz und gar nicht überrascht...schien normal zu sein...
Am 7. Zt. Waren die follis zwischen 11 und 12 mm am 10. Zt. Waren sie bei 15-17 mm und am nächsten Tag wurde abends ausgelöst...

Die Qualität der Eizellen war meiner Meinung nach nicht so toll :(

Ich hoffe es wird diesmal besser...
Lieber wenigere aber bessere :P
Allerdings können wir mit den IE nicht runter gehen die Ärztin meinte dann wäre die Gefahr das nur 2 rauskommen Lach

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden