Eisprung "auslösen" gefährlich?

Hallöchen #winke

habe diese Frage gestern in dem - Kinderwunsch Forum - gepostet und dort meinte man ich wäre hier besser beraten ;-)

Wir hatten Freitag ein Gespräch in der KiWu Klinik.
Die Ärztin hat unter anderen einen Ultraschall gemacht und meinte wir könnten diesen Zyklus schon einen Eisprung auslösen. Ich bin Freitag ZT. 8 gewesen...
Am Dienstag soll ich wieder kommen ( ZT 12 ) und dann schaut Sie wie weit meine Eierchen sind.
Normalerweise habe ich so am ZT. 14 meinen Eisprung.

Irgendwie habe ich ein wenig Angst den Eisprung " auszulösen"....
Würde mich sehr freuen wenn hier Mädels mit Erfahrungen sind.
Ist die Spritze gefährlich? Belastet oder verändert Sie meinen Zyklus? Nebenwirkungen?

Mein Zyklus ist immer sehr genau, und durch meinen CBM und Tempi messen weis ich auch wann und ob ich einen Eisprung habe....

Soll ich mein #ei lieber alleine " springen" lassen?

Sorry für die Fragen

LG

1

Guten Morgen,

warum seid Ihr in der KiWu-Klinik gewesen? Was ist an Diagnostik bereits erfolgt?

Gefährlich ist die Auslösespritze nicht, die größte Gefahr bei all den zahlreichen Varianten der unterstützten Befruchtung liegt in der Vollnarkose, die bei Bauch-, Gebärmutterspiegelungen und teilweise Punktion durchgeführt wird.

Jules

2

Warum sollte das gefährlich sein?

Hier hat so ziemlich jede schon mal den ES ausgelöst.

Dann könnt ihr besser planen, der ES ist ca 36 Stunden nach der Spritze und ihr könnt gezielt herzeln.

3

Ich war bei unserer Tochter 2009 schon in der gleichen KiWu Klinik.

Ja Diagnostik ( Blutentnahme ) wurde Freitag wieder gemacht. Werte bekomme ich auch Dienstag. SG wird noch gemacht aber das letzte war ok.

Eigentlich wollten wir erst im nächsten Zyklus mit Clomi, Utrogest,Auslösen etc starten.
Aber beim US meinte die Ärztin das wir dieses schon mal mit auslösen starten können...

Das habe ich bis dato aber nie gemacht daher bin ich unsicher...
Mit gefährlich meine ich ob es viele.Nebenwirkungen hat?

Habe Angst meinen Zyklus total zu verändern. Auch auf Hormone reagiere ich sehr heftig...

Und springt das Ei dann auf jeden Fall? Oder kann es auch sein das es nicht drauf reagiert? Danke für Eure Antworten :-)
LG

4

hallo,

ich hab zwar auch noch nicht so viel ahnung wie viele hier aber ich versteh das nicht ganz warum du überhaupt clomi nehmen sollst wenn du doch auch so immer einen ES hast und regelmäßige zyklen...?
das auslösen is ja noch verständlich um den zeitraum zum herzeln besser eingrenzen zu können...

hmmmm....

liebe grüsse

weitere Kommentare laden
5

#winke

Alsoo bei mir werden IMMER die ES ausgelöst ;-) Weil sie von selbst nicht springen würden und Zysten entstehen würden.Das wäre gefährlich

AAber sonst passiert die nix :-)

#winke

7

Hallo!

Ich habe den ES ausgelöst - insgesamt habe ich die Spritze in 3 Zyklen bekommen.

Die einzigen "Nebenwirkungen" die sich bei mir dadurch ergeben hat, war eine enorme Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit und steigende Lebenshaltungskosten ;-)

LG BUNNY mit den beiden ausgelösten #ei #ei Alexander (6) und Katharina (4)

9

Danke für eure Antworten #liebdrueck