Hallo zusammen,
ich hatte gestern schon mal eine ähnliche Frage (allerdings #Zellen an TF+3)
....wer noch abstimmen möchte oder einfach mal das recht eindeutige Ergebnis anschauen möchte ist hier der Link:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4253162-womit-wurdet-ihr-an-pu-3-schwanger-hattet-einen-positiven-hcg-am-bt/27221587
...aber wie sah es mit der Quali aus mit der ihr wurdet bzw. einen positiven HCG an BT hattet?
Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!!!!
LG
Mit welcher Embryoqualität wurdet ihr schwanger?
Qualität des Embryos
Zu mir hiess es nur, dass die qualität mittelmässig sei
Das heißt dann wahrscheinlich B-C
....aber egal - Hauptsache
Genau, so ist es
NACHTRAG
Für den Fall, dass ihr mehrere Embryonen mit unterschiedlicher Quali zurückbekommen habt ...wie das ja meistens so ist
dann bitte die des BESTEN Embryos ankreuzen
Hallo,
Wir hatten beide Male A-Quali.
1. P-Icsi mit Blastos - negativ
2. P-Icsi TF an PU+3 - positiv, 33. SSW
Lg
Ich meine mal gelesen zu haben, dass A,B,C oder D Qualität nur das Aussehen betrifft?
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/beurteilung-der-embryonenqualitaet-embryograding-219/
Demnach kann man mit jeder Quali schwanger werden.
Liebe Grüße
Hallo,
ja das stimmt, es betrifft das Aussehen (Fragmentierung). Daraus kann man aber Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung ziehen...
Es ist aber nur ein Kriterium - ein weiteres wichtiges ist die zeitgerechte # der Zellen.
LG
Klar kann man mit B, C oder auch D schwanger werden. Nur sind die Chancen einfach geringer.
Bei der ersten ICSI hatte ich zwei Morulas in A und B Qualität und es war eine Biochemische SS!
Die zweite ICSI habe ich zwei Blastos zurückbekommen in A und B Qualität und die sind beide geblieben!
Ich hatte bei der ivf zwei in A Qualität. Nur einer ist geblieben und nuckelt gerad an meiner Brust .,A Qualität heißt also nicht immer was..
Ja das stimmt - aber tendenziell schon wie man an der Auswertung sieht und an Deinem persönlichen Ergebnis