hallo,
durch zufall wurde bei einer bauchspiegelung endometriose festgestellt. also steht nun doch eine icsi an. aber vorher werde ich für ein paar monate mit decapeptyl in die künstlichen wechseljahre versetzt... die letzte spritze soll auch gleich die downregulierung für die icsi werden.
an welchem tag nach letzter spritze würde ich wohl ungefähr mit der stimmu anfangen? hatte gestern noch mal in der kinderwunschklinik angerufen... aber die gute dame sagte mir was von: erst mal die regelblutung abwarten. das wäre ja sinnfrei, oder? den arzt sehe ich erst wieder im september.
hat jemand erfahrung!?
danke euch und liebe grüße!
wann stimmu nach künst. wechseljahren?
Ich hatte zwar keine künstlichen Wechseljahre! Wurde aber bei der ersten ivf auch Downreguliert! Ich fing in vorzyklus am 22 zt an! Ab dem 3. Zt. kamen dann die stimmulierenden Spritzen! Hoffe ich konnte helfen!
huhu, ich wurde mit nasenspray downreguliert ...aber das prinzip wird wohl dasselbe sein. bei uns war es so, dass sich der stimulationsbeginn danach richtete, wann die praxis die nächste "runde" begann. als beispiel startete die punktionsrunde im februar gegen den 20.02, die im mai am 15.05. ... je nachdem. und demnach wurden die zyklen der patientinnen getimed. etwa drei wochen vorher begann die downregulation und musste weitergemacht werden bis einen tag vor der punktion / dem ES, damit nicht schon vorher was springt. dh downregulation und stimulation liefen bei uns eine weile parallel.
wünsche dir viel glück
Wenn die letzte Spritze die DR sein soll, dann ist das richtig, dann wird abgewartet, wann die Blutung einsetzt und ab dann kann die Stimu starten.
Hast du denn starke Endo? Ich habe auch Endo, habe aber keine Wechseljahrestherapie gemacht, zwei Ärzte haben mir davon abgeraten.
lg kruemel
So genau kann man das nicht sagen.
Stimulationsbeginn ist unter einer DR variabel.
Vermutlich bekommst Du ja keine Blutung,oder?
danke schon mal für eure antworten.
ja, genau das ist mein problem. ich habe ja jetzt gar keinen wirklichen zyklus mehr. die spritze hab ich an zt 2 bekommen.
und dazwischen soll keine mens kommen. und da ist jetzt mein fragezeichen.... die deca wirkt ja circa vier wochen... "denk" ich mir jetzt spritze = tag 2? aber das wäre ja blödsinn. hab ja keinen zyklus.
also der eigentliche plan war, ab tag 3 zu stimmulieren und ab tag 8 (ungefähr) die downregulierung. das war aber vor der endodiagnose.
mein "problem" ist gerade, dass ich am 16.9. die letzte deca bekomme und am 18. in urlaub fahre. nicht dass ich das mit der stimmu kollidiert!?
hab endo mäßig. hauptsächlich im kleinen becken, bauchfell und an der blase...
Hast Du das Decapeptyl Depot gespritzt bekommen? Das hat meinen Körper für 11 Wochen in die WJ gebracht. Zwischendrin war eine IVF, Beginn war da komplett egal, da ich ja eh downreguliert war.
Wenn man sich das Zeug in der 2. ZH spritzt, bekommt man noch einmal relativ pünktlich die Mens und danach kann es von Frau zu Frsu sehr unterschiedlich lange wirken.
hey.
Habe meine erste IVF auch direkt aus der Therapie heraus begonnen ohne vorher einen Zakly gehabt zu haben.
Meine KiWu Klinik hat es als DOwnregulierung angesehen und direkt daraus gestartet.
Da ich 3 Monate keinen Zyklus hatte war es denen nur wichtig das gerade keine Blutungen da sind etc. sonst wäre es ja keine DOwnregulierung ;)
Musste also direkt max 4 wochen nach der letzen Spritze mit den hormonen anfangen.
Und das Ergebniss konnte isch sehen lassen.
10 EZ gereift - 10 befruchtet .. ( davon eines leider die ersten std nciht überlebt )
und man spart sich noch die MEdis zur Downregulierung, die natürlich auch nciht umsonst sind.
Wird bei dir denn nochmal reguliert ?
Würde nochmals direkt es mit dem Arzt besprechen. lg Nekoma
sehr schön, danke für eure antworten!!!
habe montag die depotspritze mit declapeptyl bekommen, und der arzt meinte auch, dass wir aus der letzten spritze heraus mit der icsi starten.
so weit fand ich das ja toll bis ich im kalender eben gesehen habe, dass die letzte spritze am 16.9. fällig ist, und wir zwei tage später in urlaub fahren. hatte da schiss, dass ich den zyklus dann doch nicht nutzen könnte. aber das sollte dann ja kein problem geben, weil zwei wochen nach spritze wird ja keine blutung kommen können.
dann kann ich ja nun nur noch hoffen, endlich ein positives ergebnis zu bekommen.
danke euch noch mal!!!