ich bitte um hilfe:-(

Hallo Mädels ich wünsche euch einen schönen Sonntag :-) befinde mich ja derzeit in der WS aber muss jetzt trotzdem mal etwas fragen :-( Bin jetzt PU+6 und TF+3 eigentlich ging es mir gut bis auf eine leichter ÜS nach dem Auslösen...und seit gestern hab ich wieder einen etwas aufgeblähten Bauch , irre Probleme mit Verstopfung (sorry:-( ), kolikartige Bauchkrämpfe, Mens artige unterleibsschmerzen, meine Eierstöcke tun mir weh und mir ist übel und ich hab voll Druck im Brustkorb. ..hab heute früh sogar kalte schweiß Ausbrüche bekommen und deswegen Buscopan genommen danach wurde es etwas besser und jetzt liege ich mit kamillentee auf der Couch...denkt ihr das ist ne späte ÜS ? Oder kommt das von den 3x2 Utrogest ? Oder ist alles jetzt schon vorbei :-(:-( ?Oder bin ich einfach nur ein Jammerlappen ?
Ich würde mich riesig über Antworten freuen , denn das deprimiert nich alles :-(...tut mir auch leid das es lang geworden ist !!
Glg

1

Also das kenne ich von den Tagen nach der PU nach meiner 2. ICSI... Die Übelkeit war nicht so schlimm, aber das mit dem Druck kommt mir bekannt vor. Ich musste mich jeden 3. Atemzug dazu zwingen, ganz tief einzuatmen. Jammerlappen schließe ich also aus. Utrogestnebenwirkung macht das sicher nicht besser. Von vorbei kann noch gar keine Rede sein!
Soll ja ein gutes Zeichen sein, wenn die Stimulationssymptome zunehmen... ;)

Statt Buscopan lieber Paracetamol in der Schwangerschaft...

Frage zur Sicherheit: Irgendwelche Herz-Kreislaufprobleme sind bei dir nicht bekannt? Oder in deiner Familie? Nach Übergewicht sieht dein Bild nicht aus, aber ist evtl. dein Cholesterin erhöht? Raucherin? Bluthochdruck? Viel Stress?
Alles unwahrscheinlich in deinen jungen Jahren, weiß ich, aber Übelkeit, Bauchschmerzen und Druck auf der Brust können THEORETISCH auch mal vom Herzen kommen.
Also wenn der Tee und die Ruhe nicht ausreichend helfen -> ab zum Arzt, auch wenn so schönes Wetter ist.

Natürlich will ich dich nicht beunruhigen, wie gesagt, sehr unwahrscheinlich, aber nicht "zu tapfer" sein!

3

Danke für deine Antwort...nein herzporbleme eigentlich nicht , bin wehen der sehr straf eingestellte Schilddrüse ab und zu sehr Tachykard gewesen aber das ist heute eher nicht so ...fühlt sich an wie Druck aufs Zwerchfell und hinterm brustbein nur wenn ich mich auf die linke Seite drehe:-( mein Bauch geht aber auch fast bis zi den Rippenbögen hoch , vielleicht ändert das ja die Druckverhältnisse? ?...bis jetzt ist es etwas besser geworden...ich hab Buscopan mit Paracetamol ..wegen der Bauchkrämpfe hab ich das genommen und weil überall im Internet stand das es auch im falle einer Schwangerschaft genommen werden darf , hab ich es genommen...auch wenn ich eigentlich lieber nichts genommen hätte:-(

8

Klar, das Zwerchfell ist ja nur ein dünner Muskel, ein geblähter Bauch kann die Lunge schon ziemlich zusammendrücken.

Buscopan war schon ok. Ist nicht ganz so gut untersucht im ersten SS-Drittel, aber sicherlich besser als Schmerzen und Luftnot.

Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung!#blume

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

das klingt aber mies...ich bin zwar kein Experte da ich auch grad erst meine 1. ICSI hinter mir hab, aber für mich klingt das nach ÜS...wenn es nicht besser wird, würde ich mich an deiner Stelle an die Kiwu Praxis wenden...die können dir sicher helfen...

und alles vorbei ist es ganz sicher noch nicht...erst wenn der BT negativ ist...also Kopf hoch und lass dich mal ganz doll #liebdrueck

hoffe dir geht es bald besser und du hast bald nen positives Ergebnis

GLG Tatjana #winke

4

Danke das ist lieb von dir:-( hab so angst das es bedeutet die beiden Kämpfer verabschieden sich gerade...

5

Das glaub ich nicht das es das bedeutet...

bei mir liegt ja auch ÜS vor und hab total den Blähbauch...Probleme mit Verdauung gehabt (leichter Durchfall, sorry #gruebel) Mensartige Schmerzen im UL, so nen stechen dauernd in Eierstock gegend und seit gestern voll Atemnot (also Gefühl als ob ich nicht tief einatmen kann und nur im stehen richtig Luft bekomm) und heut war der Test positiv...#verliebt

also muss das bei dir überhaupt kein schlechtes Zeichen sein...drück dir auf jeden Fall total die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
10

Hört sich alles nach ÜS an. Dieser Druck ... ich habe das immer wie Muskelkater empfunden ... wurde mir erklärt, sind die vergrößerten Eierstöcke und das freie Wasser, welche alles zusammendrücken, inklusive der Lunge.
Da bei dir alles schlimmer als besser zu werden scheint (, was ja für eine SS sprechen würde, obwohl PU+6 dafür auch früh ist?!) pass bitte ja auf dich auf und begib dich ggf. in eine Klinik zur Kontrolle.

Übelkeit usw. kann auch vom Utro kommen ... aber zusammenpassen tut alles auch für ÜS-Symptome ...

11

Ok das beruhigt mich etwas...das werde ich auf jedenfall tun und wäre es nicht besser geworden wäre ich aif jedenfall ins krankenhaus gefahren ...vielleicht war die Progesteron depot spritze in verbindung mit utro und brevactid echt zu viel für mich :-( ...ich denke für eine ss wäre es wirklich deutlich zu früh denn die einnistung war ja eigentlich noch nicht oder ?

13

naja ab PU+5 ist eine Einnistung potentiell möglich (also wenn sie Blastos sind expandieren sie ja dann ... und Einnistung ist ja nicht ein Augenblick sondern vollzieht sich über etwas Zeit) ... aber das Hcg würde sich ja erst langsam gebildet ... und das ist ja dann für eine Verschlimmerung meist ursächlich ...

vielleicht reagierst du auf die Wärme/Schwüle auch gerade extrem bzw. dein Körper, was zur Verschlimmerung führt! Ich weiß gerade auch nicht wohin mit mir und habe morgen erst PU! Ich tue gerade alles um eventuelle ÜS-Symptomen weiter vorzubeugen (, die ich stark annehme zu bekommen ...) ...

trinkst du auch genug?

weitere Kommentare laden
16

Klingt nach Überstimulation. Versuch dich zu schonen, sehr viel zu trinken und eiweissreich zu essen. Sollte vorallem der Druck im Brustkorb zunehmen und oder Atemnot dazu kommen, dann ab ins Krankenhaus! So oder so solltest du dich morgen in deinem KiWuZentrum vorstellen zum Ultraschall und zur Blutentnahme.

Gute Besserung
Barrik

18

Ok ich rufe da morgen früh gleich mal an ...ich danke auch dir fürs antworten :-)

19

Ja, das klingt stark nach ÜS. Die kam bei mir irgendwie auch erst später.
Ich hatte den Eindruck, ich hab alles, was man so haben kann ;-)
So nen kalten Schweißausbruch hatte ich auch an ES+7. Ich denke mal, das ist der Kreislauf. Du solltest schon mal zur Kiwu fahren, denn ich muss seit dem was zur Blutverdünnung spritzen. Es besteht sonst das Risiko der Thrombose.

LG

20

Danke für deine Antwort :-) am Wochenende sind die nicht zu erreichen, aber Blutverdünner spritze ich schon die ganze zeit ...konntest du auch kaum was essen?

21

ja, war ganz schwer
hab mich dann zu ein paar Stückchen Fisch und Joghurt gezwungen wegen dem Eiweiß
ab PU+9 gings dann wieder einigermaßen...

weiteren Kommentar laden