Huhu ihr lieben,
komme gerade von meiner Hormonstatus-Auswertung.
Die Ärztin sagte es wäre alles soweit in Ordnung außer ein Wert, der würde so im Grenzbereich liegen.
Habe mir nun die werte als Kopie gegeben und bin total überrascht über das, was als Befund unten drunter steht.
Habe derzeit einen Zyklus von 38 Tagen und war das eine mal am 9.Tag Blutabnehmen und das andere mal am 20.Tag.
Wer kennt sich aus und kann in meinem Fotoalbum meine beiden Untersuchungsergebnisse ansehen?
Daaaanke!!!
Hormonstatus wer kennt sich aus?!Brauche Hilfe!!!
du musst deine Fotos freischalten
Habe ich gerade, ist aber ziemlich unscharf ;(
ich kann immer noch nichts sehen
Hallo,
also deine Ergebnisse des Hormonstatus ähneln meinen! Meine FÄ hatte damals auch gemeint, sie seien in Ordnung. Naja, leider änderten sich meine Probleme nicht und ich kam mir bei ihr vor wie ein Experimentierhäschen. "Eigentlich ist alles in Ordnung, aber Probieren wir es mal mit ....... PCO? Nein, das glaube ich nicht........"
Seit Mai bin ich in der Kinderwunschpraxis und mir wurde dort gleich PCO diagnostiziert. Und tatsächlich habe ich sogar PCO in etwas schwerer Form + einer leichten Insulinresistenz. Die erste Stimulierung mit Clomifen blieb erfolglos. Mittlerweile muss ich die Hormone spritzen.
Also ich würde das nochmal genauer abklären lassen!
alles gute und lg
Huhu,
oh man das ist ja ätzend..so ein Gefühl habe ich manchmal auch..so schnell "abgespeist" zu werden...
Bist du einfach so in die KIWU Klinik oder mit Überweisung?
Hast du deine Periode gar nicht oder selten?
Musst du dir das selbst spritzen?
Ich habe das Gefühl, dass die Frauenärzte oftmals alles etwas zu locker sehen.
Da ich schon einen fast 7 Jahre alten Sohn habe, meinten die Ärzte immer nur "sie sind noch jung und haben ja schon ein Kind. Das klappt bestimmt bald. Man muss ein wenig Geduld mitbringen...."
Die Ärztin aus der Kiwu meinte, dass mein Sohn ein "Glückstreffer" nach Absetzen der Pille gewesen ist.
Da ich eigentlich seit meinem 15. Lebensjahr verhütet hatte, kannte ich meinen Zyklus nicht wirklich. Mit der Pille kam die Blutung halt, wenn ich eine Pillenpause gemacht hatte. Mit der Hormonspirale (8 Wochen nach Geburt) kam sie unregelmäßig - hab aber nicht darauf geachtet. Dann hatte ich wieder die Pille und dann die Dreimonatsspritze (1 Jahr). Während der DMS hatte ich nach 6 Monaten keine Mens mehr. Nach Absetzen dauerte es fast fünf Monate bis ich die erste Mens hatte. Und dann hatte ich alle 7-12 Tage Blutungen. In 15 Monaten verhütungsfreier Zeit hatte ich drei oder max 4 Eisprünge (habe Ovus gemacht und Temperatur gemessen).
Bin dann auf eigene Faust in die Kiwu - also ohne Überweisung und ohne Rücksprache mit der Frauenärztin. Ich wusste, dass bei mir etwas nicht stimmt und hatte keine Lust auf weiteres Experimentieren. Meine FÄ hatte nicht mal ein Zyklusmonitoring gemacht. Nur zweimal einen Hormonstatus und beim ersten kam schon der Verdacht auf PCO auf (Werte waren deinem Befund sehr ähnlich!) Hat sie aber abgetan und gemeint, es wäre soweit alles in Ordnung.
Für die Kiwupraxis habe ich keine Überweisung gebraucht und ich fühle mich wirklich wahnsinnig gut aufgehoben! Ich würde dir raten, dir einen Termin in der Kiwu auszumachen und ihnen deine Befundberichte zu zeigen. Das sind Experten, was den Kinderwunsch betrifft. Viele Frauenärzte fehlt das entsprechende Wissen oder die Erfahrung.
Ja, ich habe mich selbst spritzen müssen. Am Anfang hat es mich Überwindung gekostet, aber es ist halb so schlimm und man wird schnell ein Profi
viele Grüße
Hey,
wie lange übt ihr denn schon?
Also ich kenne mich mit den Werten nicht besonders gut aus, aber auch ich habe bei meinem Arzt einen Hormoncheck machen lassen, er findet auch alles "soweit ok" - aber da sich bei mir seit 1,5 Jahren nichts tut, habe ich am Donnerstag den 1. Termin in einer KiWu-Praxis. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden und kann nur jeder Frau mit KiWu empfehlen, sich an Ärzte zu wenden, die im Bereich KiWu Spezialisten sind.
Alles Gute!
Hallo ;)
Wir üben noch nicht lange, nun seit einem knappen halben Jahr.
Ich werde mich denke ich auch an eine KIWU Klinik wenden, weil ich mich derzeit auch nicht richtig ernst genommen fühle...
Ja das mit den Werten da ist so ne Sache..zack zack besprochen in nichtmal fünf Minuten..alles wird irgendwie so "verharmlost" und das ist eben nicht das was ich mir vorstelle