ACHTUNG vor dem KIWU Karlsruhe

Hallo Mädels,

wenn ihr am überlegen seid, ob ihr in das KIWU in KA geht dann will ich euch folgendes sagen, bzw. euch warnen!

Der Dr. Gräber dort ist meiner Meinung nach darauf aus, bei jedem egal ob notwendig oder nicht eine künstliche Befruchtung zu machen! Ich habe PCO und war bereits drei Mal schwanger, zweimal alleine mit Meformin und einmal mit Clomi. Da Clomi nicht mehr angesprochen hatte war der nächste Weg GvnP mit Gonal F. Ich sollte das Gonal F selbst bezahlen!!!! Meine Krankenkasse bestätigte ihm die Kostenübernahme von Gonal F schriftlich und dennoch weigerte er sich es mir zu verschreiben! Er machte daraus eine unnötige Bürokratie und das auf meine Kosten! Bin wegen ihm fix und fertig! Hab noch nie gehört dass GvnP und Gonal F nicht auf Kassenrezept verschrieben wird!

Bitte überlegt es euch gut dort hinzugehen, meiner Meinung nach ist das alles Geldmacherei und ich finde es sehr bedenklich dass er das Rezept nicht ausstellt... Wahrscheinlich weil er es dann anderen Patientinnen auch raten müsste da es für die Patienten viel kostengünstiger ist als eine IVF, für seinen Geldbeutel natürlich wesentlich schlechter!

Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, das ist klar! Aber wenn einer von euch überlegt dort hin zu gehen oder zu einer anderen KIWU dann entscheidet euch für die andere ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle!!!

1

Danke für die Info! Auch wenn du deswegen leider pech zu haben scheinst.

Ich wollte wegen der Entfernung ursprünglich nach Karlsruhe aber die fa hat mich dann direkt nach Heidelberg geschickt.

Vlt wäre die uni hd ja auch eine alternative für dich! alles gute

4

sei froh dass du dort nicht warst! bei einem so heiklen thema wie kiwu braucht man einen vertrauensvollen arzt der im sinne der patienten handelt und das tut dr. gräber mit sicherheit nicht! ich habe bereits einen termin in heidelberg gemacht allerdings nicht an der uniklinik! danke aber für deinen tipp!

liebe grüße

2

also ich kann Dir die Praxis von Dr van Santen in Karlsruhe empfehlen

er hat mir vor 13 Jahren trotz PCO und verklebten Eileitern (wurde von ihm mikrooperativ behoben)

zu der SS meiner Tochter verholfen ..

wenn wir nicht zu weit weg gezogen wäre , dann wäre ich wieder bei ihm

hier der Link

http://gemeinschaftspraxis-anokhina-vansanten.de/index.html

#winke

3

danke für deine Antwort! Habe bereits ein Termin im Kiwu in Heidelberg! leider dachte ich in Karlsruhe gibts nur diesen miesen arzt!

liebe Grüße