ständig krank....

Hallo,

wir basteln schon ewig in Sachen Kiwu für Kind Nr. 2 herum. Bisher leider ohne Erfolg. Seit wir im April mit der 1. IVF angefangen haben (im Sommer war dann die 1. ICSI) bin ich ständig krank. Erst Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell, dann Mandelentzündung, jetzt Fieber mit Schüttelfrost und Erkältung....

Wir wollten eigentlich bald mit der 1. Kryo beginnen, aber jetzt nehme ich schon wieder Anitiotikum und diesmal habe ich mir auch "Orthomol Immun Pro" in der Apotheke gekauft um das Immunsystem mal in Schuß zu bringen.

Das Antibiotikum schlägt auch schon an, Fieber habe ich auch keins mehr. Meine Mens müsste in den nächsten Tagen kommen. Wir wollen dann einen künstl. Kryo-Zyklus machen.
Würdet Ihr das machen oder lieber noch 1 Zyklus pausieren bis ich wieder ganz fit bin?
Irgendwie raubt mir dieser Kiwu total die Nerven. Ich bin ständig angespannt und unter Strom, ich hatte ständig bei dem IVF- oder ICSI-Versuch Angst, dass irgendwas schief geht (z.b. vorzeitiger Eisprung) usw. Und natürlich war ich jedes Mal nur am Heulen als es nicht geklappt hat mit der SS.....
Die Zeit rennt uns davon und mein Mann ist auch schon genervt weil er meint, es ginge nur noch um den Kiwu. Er würde am liebsten nach der kommenden Kryo keine ICSI mehr machen. Ich würde aber gerne noch 1 machen. Na ja, das frisst mich halt auch auf, dass ich nicht weiss ob ich ihn dann nochmal zum 3. Versuch umstimmen kann....
Kennt Ihr das auch, dass Ihr total unter Strom steht und evlt. dadurch auch dauernd krank werdet?

Viele Grüße
10petra

1

Guten Morgen,

es klingt vielleicht hart, aber ich finde, Dein Körper gibt Dir eindeutige Signale. Komm zur Ruhe, erhol Dich und versuch - wie auch immer - zurück zu Dir zu finden.

Vielleicht ändert sich die Haltung Deines Mannes dadurch auch. Vermutlich will er keine weiteren Aktionen, weil er sieht, wie sehr Du leidest. Und das halten Männer wirklich nicht gut aus.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

Jules

4

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, kann sein, dass mein Körper mir sagen will: "Pause machen ist angesagt".
Aber es könnte ja auch sein, dass der Körper nicht so sehr auf Abwehr geht wenn er anderweitig beschäftigt ist.....

Viele Grüße

5

Ja, das kann natürlich sein. Deswegen kriegen einige Frauen ja Kortison verschrieben.

Bei Dir kommen zu der körperlichen Geschichte jedoch einige Sachen hinzu:

"Irgendwie raubt mir dieser Kiwu total die Nerven. Ich bin ständig angespannt und unter Strom, ich hatte ständig bei dem IVF- oder ICSI-Versuch Angst, dass irgendwas schief geht (z.b. vorzeitiger Eisprung) usw. Und natürlich war ich jedes Mal nur am Heulen als es nicht geklappt hat mit der SS..... Die Zeit rennt uns davon und mein Mann ist auch schon genervt weil er meint, es ginge nur noch um den Kiwu. Er würde am liebsten nach der kommenden Kryo keine ICSI mehr machen. Ich würde aber gerne noch 1 machen. Na ja, das frisst mich halt auch auf, dass ich nicht weiss ob ich ihn dann nochmal zum 3. Versuch umstimmen kann...."

Dieser Druck, den Du Dir machst und Deine physische Verfassung sind keine gute Kombination.

Eine Behandlung ist schon anstrengend, wenn man topfit ist und Ressourcen hat, auf die man zurückgreifen kann, wenn es nicht geklappt hat.

Du klingst jetzt schon völlig geschafft, wie tief wäre das Loch, in das Du fällst, wenn es nicht klappt? Hättest Du tatsächlich die Kraft, Dich da wieder rauszuholen?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Ich würde anfangen auch wenn du krank bist den das ist in meinen Augen sogar "besser" weil der Körper anderweitig beschäftigt ist. Auch die Einnahme von Antibiotikum ist nicht schlimm. Ich habe das damals sogar extra genommen vor dem Versuch 1 Woche um evtl Entzündungen meines Körpers zu "behandeln"

Wichtig ist aber das ihr wirklich diesen Druck aus dieser Kinderwunschbehandlung nehmt auch wenn dir in deinen Augen die Zeit weg rennt. Du musst dir eines vor Augen halten ihr habt ein Kind. Ich weiss es ersetzt keinen Kinderwunsch es ersetzt nicht den Wunsch nach ein Geschwisterchen nur es tut euch nicht gut und auch eurer Familienleben nicht.

Du warst schon einmal schwanger und du wirst es wieder werden.

Ich persönlich würde dir raten beim nächsten Versuch ASS 100 und Dexa nach Eisprung und ja auch bei einer Kryo bitte Schilddrüse einstellen lassen wenn es nicht schon ist.

3

Hallo,

hast Du ASS 100 von deinem Kiwu-Arzt empfohlen bekommen oder es auf eigene Faust genommen?
Meine hat es mir nicht empfohlen.
Und was ist Dexa?

Klar, wir haben schon ein Kind und seit es die ganze Zeit nicht nochmal klappt, versuche ich es noch mehr zu genießen, dieses Kind zu haben. Aber wie Du auch schon schreibst kommt trotzdem der Wunsch nach noch einem auf.... (zumal ich sehr ungern selbst ein Einzelkind war).

Viele Grüße