Eizellenspende in Madrid Procrea Tec

Heute bin ich genau 4 Wochen schwanger :-) nach Eizellenspende in Madrid, Procrea Tec, eine recht kleine Klinik mit sehr kompetentem Personal. Die Klinik kann ich 100% weiter empfehlen.

Unseren 1. Versuch haben wir vor 5 Jahren in Tscheschien gemacht, sehr teuer und unkompetentes Personal! nach einem Versuch haben wir so ein schlechtes Gefühl gehabt das wir ufgegeben haben: Es war eine Klinik von Prof. Z.! im Internet stark vertreten, Berichte, Filme...hört sich sehr kompetent an, war es aber leider nicht. Wir wurden ausgenommen, den TF machte eine Tsch. Ärztin die man als sehr unfreundlich beschreiben kann! TF wurde ohne Ultraschall durchgeführt, die Kosten vor Ort waren plözlich 4000€ mehr! ohne Rechnung in Bar, es war so verlangt!

In Madrid hatten wir jetzt unseren 2. Versuch gewagt, wir hatten von Anfang an Vertrauen.
Die Kosten sind wirklich akzeptabel und die Klinik ist sehr genau vorgegangen, jede kleinigkeit wurde beachtet. Der TF war sehr professionell durchgeführt natürlich mit Ultraschall.

Bis jetzt war ich eine heimliche Leserin, nun möchte ich euch unser Glück mitteilen und euch bei Entscheidungen ggf. helfen!

1

Was kamen an Kosten auf euch zu? Und Zeitaufwand? Glückwunsch dir erstmal ##klee

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Aber ich muss mal eine Lanze brechen , zumindest für das Sanatorium Pronatal in Prag.

Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und beim 1. Kryo-TF hat es auch geklappt. (leider nur bis zur 6. Woche :-( )

Mit den Kosten hat sich auch nichts geändert, alles wie es in der Preisliste steht

http://www.pronatal-service.com/kosten

LG Susi

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute.

Ich muss Dir wiedersprechen was Kliniken innTschechien betrifft, nur weil Du in der einen besagten überteuerten Klinik kein Glück hattes und Dich nicht gut behandelt fühltest müssen nicht alle Kliniken in CZ so sein.

Wir haben uns 2 Kliniken in CZ angesehen und uns dann entschieden in welcher wir uns behandeln lassen. Wir haben uns für Reprofit in Brünn entschieden, eine sehr kompetente Klinik mit sehr viel sehr gut deutschsprechenden und schreibenden Personal.

Was ich gut finde ist das Du Deine Erfahrung mit der tschechischen Klinik des Professors teilst.

LG

4

Hallo

Ich muss da auch wiedersprechen . Wir haben eine IVF bei Gennet gemacht und sind mehr als zufrieden mit der Behandlung die auch zum Erfolg geführt hat . Prof Z. ist als " Guro " bekannt , auch durch Filme bei Youtube und Medien. Das ist aber kein Grund alle Kliniken in Tschechien über einen Kamm zu Scheren . Und man kann auf eine Rechnung bestehen , ich würde nicht mal eben 4000€ grundlos bezahlen . Ist ja schön das du jetzt schwanger bist und ich wünsche eine entspannter Kugelzeit , aber warum du jetzt hier als Stille Mitleserin Werbung für EZS in Madrid machst , kann ich nicht so genau nachvollziehen .

Lg Eve

5

Hallo ich suche im Forum nach jemanden der sich in der selben Situation "Eizellenspende im Ausland" befunden hat. Wir sind nämlich leider auch an dem Punkt, dass meine Eizellenqualität eher schlecht ist und die Spermien von meinem Mann "faule Socken". Nach zwei erfolglosen ICSI und mehreren Monaten Versuchen überhaupt etwas zu Tage zu bringen haben die Ärzte uns geraten über oben genannten Schritt nach zudenken. Uns wurde Gezielt die IVI Klinik Valencia empfohlen. Leider sind wir noch hin und her gerissen. Da ich aber schon 43 Jahre bin drängt die Zeit.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben oder von seinen Erfahrungen erzählen? Denn ich zweifele noch daran, dass die Synchronisierung von mir und der Eizellenspenderin ohne Hormonbehandlung von mir möglich ist. Lt. Klinik mit der wir schon in Kontakt standen bekäme ich nur ein Gebärmutterschleimhaut aufbauendes Hormon, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich muss ja im gleichen Stadium im Zyklus wie die Spenderin sein.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Lausert