Hallo!
Nach 5 negativen ICSIs und einem negativen Kryo-Versuch habe ich den Arzt nun selber mal darauf hingewiesen, dass meine immer wiederkehrenden Venenentzündungen doch vielleicht ein Hinweis auf eine Gerinnungsstörung sein könnte. Daraufhin meinte er, man könne das in Heidelberg mal untersuchen lassen. Das Blut ist nun eingeschickt - aber das Ergebnis kriege ich erst in 8 Wochen!? Da ich eigentlich so schnell wie möglich einen neuen Versuch starten würde und die Zeit NACH diesen 8 Wochen für uns terminlich sehr schwierig wird, wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Dauert das immer so lange? Oder macht es Sinn auch mal früher nachzufragen?
Auch ist mir schleierhaft, warum man erst 6 mal negative Versuche hinter sich bringen muss, damit solch eine Untersuchung eingeleitet wird...sollte dabei etwas rauskommen, scheint die Behandlung (Heparin, ASS) ja sehr simpel zu sein...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Gruß,
Jule
Blutuntersuchung Gerinnungsstörung in HD - dauert das echt so lange???
Bei Reichel Fentz in HD dauert es noch länger.16 Wochen bis zum Gespräch.
Wird denn jetzt nur die Gerinnung untersucht?
Immunologie wäre sicher auch ratsam.
Ja, irgendwas in der Richtung wird auch noch untersucht. Das Blut wurde allerdings genau in das Labor geschickt...hoffe, es dauert nicht noch länger als die angekündigten 8 Wochen...
Also ich hab im August auch unser Blut nach Heidelberg geschickt.
(Da fällt mir ein, dass ich mal nachfragen muß, ob dort auch alles korrekt angekommen ist. Hab nämlich nichts mehr von denen gehört.)
Jedenfalls sagte man mir, dass ich in 8 Wochen mal anrufen und nach einem Tel-Gesprächstermin in 12 Wochen fragen könnte.
Finde es auch total nervig, dass man sooooo lange darauf warten muß.
Hat Heidelberg Dir auch zu einer KIR-Untersuchung geraten?
Hallo ich bin in Heidelberg in Behandlung somit auch dort im Kinderwunschzentrum. meine Blutgerinnungs Untersuchungen haben niemals 8 Wochen gedauert. beim nächsten Termin war in der Regel immer ein Ergebnis da also circa eine Woche nach der Blutentnahme...
Die immunologie von mir und meinem Partner hat vier Wochen gedauert , das war aber die längste Untersuchung überhaupt.
Wieso eine GerinnungsUntersuchung 8 Wochen dauern sollte, kann ich mir medizinisch überhaupt nicht erklären.
Grüße