ES+7 und SB trotz Clomi genau, dazu leichter Tempiabfall - alles vorbei?

Guckt mal bitte mein ZB an...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1031507/735453?1379858711

Es ist so, dass ich immer schon ab ES+6 SB bekomme und bei ES+10 dann auch schon die Mens eintritt - darum sollte ich letzten Zyklus Utrogest nehmen. Diesen Zyklus sollte ich dann mit Clomifen beginnen weil bei mir anscheinend die Eizelle nicht optimal reift - hab ich auch gemacht. Ich sollte laut FA dann gar kein Utrogest mehr benötigen, weil das Clomi dafür sorgen würde, dass auch der Gelbkörper sich gut ausbildet.

Nun habe ich vor 3 (ES+4) Tagen einen Bluttest gemacht - da waren Östrogen und progesteron absolut in der Norm, der Progesteronwert war sogar eher an der oberen Grenze des Normwerts für die luteale Phase.

Ich dachte: Super, scheint ja alels zu klappen und der Gelbkörper scheint gut ausgebildet zu sein.

Denkste...

Seit 2 Tagen hab ich gelblichen Ausfluss und auch viel davon - gestern Abend war der Ausfluss dann leicht rosa bis karamellfarben. Ich hab dann mit dem Finger getastet und geschaut, was "hängen bleibt" #sorry - und hab da leichte Spuren alten Bluts gefunden - wie beim Beginn einer Schmierblutung. Deswegen habe ich gestern vorm Zubettgehen ab ES+6 ne Utrogest genommen...

Gleichzeitig war gestern bei ES+6 meine Tempi auch etwas gefallen und heute nochmal ein bisschen.

Nun habe ich Angst, dass es das damit schon gewesen sein kann und sich gar kein Ei einnisten konnte oder kann, wenn ich die SB habe...und auch der Tempiabsacker verunsichert mich - oder liegt das am fallenden Östrogenspiegel?

Ich habe Angst, dass sich ein Ei hätte einnisten können, wenn ich direkt bei ES+2 mit Utrogest angefangen hätte und nicht gewartet hätte bis SB eintreten - ICH wollte gleich damit anfangen, der Arzt wollte es nicht - und nun ... nun werde ich vielleicht nicht schwanger, weil ich zu spät mit dem Utrogest angefangen habe? Ich bin traurig. :-(

1

Hallo,

als erstes mal Finger weg von Mumu und Scheide...es werden Bakterien eingeführt, die eine Fehlgeburt verursachen kann. Lasst es gut sein...

...mit Toilettenpapier abwischen und nachschauen...sonst nichts!!

Deine Kurve sieht doch super aus...irgendwann steigt die Temperatur nicht mehr und pendelt. Alles im grünen Bereich!

Die Blutung kann eine Einnistungsblutung sein.

Bleibe ruhig und warte ab. In Panik auszubrechen hilft weder dir noch dem vielleicht heranwachsendem Wunder;-)

LG Daniela

2

Danke für deine Antwort, botanikmaus.

Naja ich fummel mir nicht am Muttermund rum - aber ich führe mir die Kapseln (Utrogest) auch vaginal ein. Weiter als ich mit der Kapsel gehe, gehe ich auch nicht um zu gucken, wie der Schleim aussieht oder ob ich ne SB habe. Bevor ich da mit den Fingern drangehe, wasche ich mir immer gründlich die Hände, ich bin sehr pingelig, was Körperhygiene angeht.

Aber die Blutung sah genau so aus wie sonst auch immer, wenn die SB einsetzen und sie kamen auch zur gleichen Zeit wie sonst immer. :-(

3

Jetzt warte erst einmal ab...die Kurve sieht wirklich super aus.

36.9 Grad ist ja wirklich toll.

weiteren Kommentar laden
5

sorry, wenn ich dich jetzt ein wenig runterholen muss :-(
dein ZB sieht doch gar nicht so schlecht aus :-) ABER
da du utro nimmst ist dein ZB ab dem Tag nicht mehr auswertbar, das Zeug beeinflusst auch die Tempi und hält sie künstlich hoch...
Bleibt nur Hoffen und Warten ...
viel #klee dir!

6

Du solltest wirklich ruhig bleiben.

Da es wohl laut Diagnose an euch beiden liegt, bezweifle ich, dass es mit einem Clomi Zyklus getan ist!
Du solltest dich darauf einstellen, dass es nicht sofort klappt. Je nachdem wie schlecht das SG wirklich ist, wirst du vielleicht nicht mal ohne Icsi schwanger. Was nicht heisst, dass du nicht Glück gaben könntest, aber man sollte realistisch bleiben.
Vor allem Finger weg von mumu. Wenn du sb bekommst, wirst du das auch so sehen! Soweit ich es verstanden habe, hast du bis jetzt nicht mal sb.

Eine Kurve ist unter Medikamenten nicht auswertbar!!! Das solltest du lassen und deinem Arzt vetrauen... Wenn die Werte ok waren wird der Arzt wohl recht haben.

7

Laut Arzt ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege auch mit dem SG überhaupt kein Problem.

Laut Arzt sollten auch mit Clomi keinerlei Blutungen auftreten - tun sie aber - er hat eben NICHT recht.

Meine Güte, ich habe genau 1 Wert unter Utrogest eingetragen und das ist der heutige - deswegen ist der ganze Rest davor doch trotzdem auswertbar (sogar laut Arzt). Also ehrlich. Die Temperatur sank BEVOR ich Utrogest nahm.

Und die SB trat zur gleichen Zeit auf wie sonst auch - also kann ja wohl doch etwas nicht stimmen, insbesondere wo mir der Arzt sagte: Wenn doch SB auftreten, verschreibe ich Ihnen Utrogest.

Soviel zum Thema: Der Arzt hat recht damit, dass mein Progesteron mit Clomi automatisch gut ist.

Nur weil der Wert vor 3 Tagen gut war, bedeutet das noch nicht, dass er das auch bleibt.

8

Wenn du der Meinung bist, dass was nicht passt würde ich zum Arzt gehen und es erneut untersuchen lassen, dafür geht man ja in eine kiwu.

So kann der Arzt dann beim nächsten mal etwas anders machen - wenn du eigenmächtig Utro nimmst und nicht zum Arzt gehst weißt du doch gar nicht wie die Werte sind und ob es überhaupt daran liegt.

Ich habe nie gesagt, dass der Arzt mit der Aussage dass mit Clomi auch das Progesteron stimmt recht hat.
In der Regel ist es so, was nicht heißt dass es bei Dir nicht so sein könnte. Aber das sollte man untersuchen lassen.

Außerdem hast du geschrieben, dass du altes Blut am Finger hattest - das sind für mich keine SB!!! Solange nichts rausläuft oder es nur eben altes Blut ist, bedeutet das doch gar nichts.

Aber der Aussage, dass mit dem SG eine Schwangerschaft kein Problem ist, vertraust du? Wenn es kein Problem wäre - gäbe es wohl keine Einschränkung!

Mir scheint es als würdest du dich ganz schön verrückt machen. Ich habe Dir nur ganz normal meine Meinung dazu geschrieben und du antwortest ziemlich pampig - wenn du keine Antworten willst, musst du nicht posten.

weitere Kommentare laden