Heute Eileiterdurchgängigkeit geprüft - ohne Befund! Langsam ratlos!

Hallo Mädels,
ich hatte heute meine Eileiterdurchgängigkeits-Überprüfung (mit diesem Foam Kit) und trara - es ist auch hier alles super.

Ich weiß, dass viele von Euch schon lange in der KiWu sind und auch schon länger auf das Wunschkind warten. Ich möchte hier nicht undankbar erscheinen.

So blöd es klingt, mich nervt es, dass nichts gefunden wird. Blutwerte okay. Sperma okay. Eileiter okay. Aber trotzdem tut sich nichts.

Und um mich herum nur "Schwangere" bei denen es "sofort" geklappt hat. :-[ Und ich bin da einfach nur neidisch und denke: Bei mir wird das nie was!

Mit meinem Arzt habe ich heute über das weitere Vorgehen gesprochen und er meinte, dass wir jetzt weiter mit der IUI machen sollten und dann noch mit anderen "Hormonen" unterstützen.

Wieder also geduldig warten?

Wem ging es denn ähnlich?:-(

Könnte gerade echt kotzen!

Sorry, für den Post.

Lieben Gruß,

Pauline

1

Mir ging es genau wie Dir: immer war alles top!!!!!

Trotzdem waren dann 5 IUIs negativ und erst die IVF inklusive Kryo hat dann Erfolg gebracht. Bei mir war es dann einfach die Zeit, die mich hat eine IVF machen lassen, auch ohne Diagnose.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch nur mit IUI klappt.

2

Mein Partner und ich überlegen auch schon, direkt den Weg zu gehen. Aber mein Arzt möchte erst die IUI's durchführen...
Wie lange hast Du denn gewartet, bis Du dich (Ihr Euch) zur IVF entschieden hast?

5

Ich bin nach bisschen mehr als einem Jahr gezielten Üben (Persona) in die KiWu, dort dann direkt 5 IUIs im Spontanzyklus, dann ein paar Monate Pause.

Nach insgesamt 2 Jahren KiWu hab ich dann die erste und einzige IVF gemacht, Ergebnis biochemische SS (immerhin), die erste Kryo direkt im Folgezyklus war dann positiv.

Ich lese immer wieder, dass wenn das SG super ist, eine IUI eigentlich auch nicht mehr bringt als gezielter Sex.

Wer weiss, was meine Flimmerhärchen in den Eileitern die ganze Zeit gemacht haben. Die Eileiter waren ja laut Test frei, aber ob die Flimmerhärchen ihren Job machen und das Ei und die Spermien weiter transportieren, das kann kein Test der Welt heraus finden. Ich denke irgendwie, dass es bei mir daran gelegen hat. Ansonsten war immer alles super.

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

bei mir ist es auch so. Alles top!
Dann klappte es nach 14 ÜZs tatsächlich nach einer BS/GS. Leider eine Fehlgeburt. Danach wurde erstmal gar nichts mehr gemacht, denn mein Körper hat ja gezeigt, dass es geht.

Die FG ist jetzt schon 15 Monate her. Jetzt bin ich endlich wieder in die KiWu-Klink überwieden worden. Vielleicht finden die etwas.
Bei mir wird diesen Zyklus erstmal GVnP gemacht und mir Predalon ausgelöst.

Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich doch ne künstliche Befruchtung machen muss. Ich weiß einfach nict, ob ich das alles schaffe...

LG und viel Glück bei der IUI.
fridadida

4

Das es schon mal geklappt hat, ist auch toll!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr es noch auf "normalen" Weg hinbekommt :-D

6

#winke

Habt ihr schon mal einen SCMC-Test machen lassen? Der hat bei uns das Rätsel nämlich gelöst!
Dieses Rumdoktorn ohne Diagnose fand ich auch am schlimmsten. Ich weiß jetzt, dass ich auf normalem Wege nicht schwanger werden kann...sicher nicht schön aber gleichzeitig wissen wir nun auch wie man uns helfen kann! Das beruhigt mich etwas!

Lg
Nina

10

Hallo Nina,
was ist denn dieser SCMC-Test und wo kann ich den machen lassen?

Lieben Gruß und Danke :-)

Pauline

13

Sorry, das ich erst jetzt antworte...ich musste zur Arbeit!

Beim SCMC Test wird kurz vor ES etwas ZS entnommen und dann auf einem Objektträger mit dem Sperma deines Partners zusammengebracht. So kann man dann sehen, ob die #schwimmer durchkommen!

unsere Kiwu macht den standardmäßig...anstatt des Postkoitaltests, der (angeblich) nicht so aussagekräftig sein soll!

Lg
Nina

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Du bist mit dieser "Diagnose" nicht alleine! Wir versuchen es jetzt seit mehr als zwei Jahren, alle Untersuchungen (Hormone, SG, BS, Antikörper) ohne Befund und trotzdem war ich in der Zeit auch mit 3 IUIs noch nicht einmal ein bisschen schwanger. #aerger
Ein PCT würde sich vielleicht noch lohnen. Er ist zwar umstritten, aber vielleicht liegt es ja wirklich an der Unverträglichkeit von Zervixschleim und Spermien.

Und ansonsten... (du willst das jetzt sicher nicht hören ;-) ), versuche ruhig zu bleiben! Ihr versucht es ja noch nicht einmal ein Jahr, es ist ja also noch alles ziemlich im Rahmen.

Viel Glück! #klee

11

Ganz lieben Dank für Deine Antwort. WAs ist denn eine PCT?
#winke

9

Hallo Pauline,

was ist dem Foam Kit ??? #kratz
Ich hab Dienstag auf eine EL-Untersuchuung mit Katheter und Kontrastmittel. #zitter

Ich würde vielleicht an Eurer Stelle auch mal diesen Postkoitaltest machen lassen, vielleicht verträgst Du wirklich das Sperma nicht, bzw. Dein ZS lässt es nicht durch. Habt ihr es mal mit diesem Pre-Seed Gel probiert?

LG
Julia

12

Hi Julia,
ja, das war eine Untersuchung mit Katheder und Kontrastmittel. Der Hersteller nennt das Produkt EXEX FoamKit. Dachte, dass wäre hier schon öfter aufgetaucht, deshalb hatte ich das so genannt...;-)

Was ist das Pre-Seed-Gel?

Lieben Dank & Grüße,

Pauline

15

Hallo Pauline,

hattest Du Schmerzen während der Untersuchung? Ich habe diese Untersuchung auch am Dienstag und meine Ärztin meinte dass es schon etwas unangenehm wäre und ich eine Stunde vorher eine Dolormin für Frauen nehmen soll. #zitter
Jetzt hab ich natürlich schiss.

Pre-Seed Gel bekommt man in der Apotheke, es ist so eine Art Gleitgel, das die Scheidenflora vom PH-Wert optimal für die Spermien machen soll. Also so eine Art Zervixschleimverbesserer. Eine Tube kostet ca.20 € und reicht, je nachdem wir oft man es anwendet, für ca. 3 Zyklen. Man muss es kurz vor dem #sex mit so einem Applikator einführen. Ist nicht sooo romantisch wie ich finde aber vielleicht findet Ihr ja eine Möglichkeit das irgendwie mit einzubauen. ;-)

Wir nehmen es jetzt seit 2 Zyklen.

LG
JUlia#winke