IVF mit Kryospermien

Hallo Mädels,

wir starten bald mit unserer 1. IVF. Heute startet der Pillenvorzyklus.

Mich würde mal interessieren, ob ihr Erfahrungen mit Kryosperma gemacht habt... Wir haben das Problem, dass mein Mann nicht mal eben so von der Arbeit frei nehmen kann. Er wird es auf jeden Fall versuchen, aber sollte er zur Punktion nicht dabei sein können, würden wir vorher gerne Sperma einfrieren. Habe etwas Angst, dass nach dem Auftauen die Qualität etwas leidet... Das Spermiogramm war in Ordnung.

Und könnt ihr mir sagen, was das Einfrieren kostet?

LG
Mimi

1

Hallo
104 Euro im halben Jahr. Wir machen trotz guten Sperma eine ICSI immer.
Ist alles immer recht angenehm wenn der Mann nicht gebraucht wird.

3

Habe auch schon in der KiWi anchgefragt. Das wären bei uns schlappe 600 € #schock Ein Ding der Unmöglichkeit...

2

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass er krank geschrieben wird?
In unserer kiwu wurde mein Mann zu den PU´s immer gefragt ob er eine AU benötigt.

Ich denke Erfahrungen mit Einfrieren bei normalem SG sind sicher nicht allzu oft vertreten.

LG

4

Leider kann er sich nicht krankschreiben lassen, da er bei der Bundeswehr ist. Die sind dort eher nicht so kulant... #aerger

Habe in der KiWu auch eben nachgefragt. Das Einfrieren würde uns 600 € kosten #schock

Wir versuchen es jetzt so zu terminieren, dass die Punktion am 1.11. sein könnte +/- 2 Tage. So könnte mein Mann jetzt schon versuchen Urlaub für den 30./31. oktober einzureichen.

Hoffen wir mal, dass mein Zyklus da auch mitspielt... #zitter